Die Suche ergab 91 Treffer

von Noan14
06.11.2016, 11:24
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Gibt es hier vegan essende Familien?
Antworten: 24
Zugriffe: 6444

Wir leben zwar nicht vegan aber lactosefrei (also mein Mann, wir anderen nicht) aber beim Kochen mache ich mir dann nicht die mühe separat zu kochen. tatsächlich kann man aber für saucen, gebäck, aufläufe, kartoffelstock etc. wunderbar auf soja- hafer- kokos- oder reismilch ausweichen. einfach durch...
von Noan14
06.11.2016, 11:13
Forum: Sonstiges
Thema: Strumpfhose im Kindergarten?
Antworten: 19
Zugriffe: 5084

also bei uns handhabe ich es immer so: "normale" jeans für drinnen und für draussen matschhosen drüber (zb. die schwarze wasserabweisende ganz leicht gefütterte von h&m. wenn es ganz kalt ist dann skihosen drüber (gibt ja ganz günstige von aldi&co. wo es auch nicht so schade ist wenn diese dann bald...
von Noan14
28.09.2016, 14:53
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: 2 Fördertermine an einem Tag - eure Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

2 Fördertermine an einem Tag - eure Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben Ich bin mal wieder auf eure Inputs und eure Erfahrung angewiesen. Unser Mini (jetzt 2 1/2) hat ja diverse Baustellen, diagnostiziert ist eine ICP - er ist aber auch sonst eher ein - naja sagen wir mal langsamer. Er macht aber dauernd seine fortschritte und seit gut einem monat kann ...
von Noan14
18.09.2016, 14:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Entwicklungsverzögertes Kind in normaler Kita?
Antworten: 59
Zugriffe: 10327

Liebe Carmen Ich bin nicht dazugekommen alle Beiträge durchzugehen und hoffe ich habe nichts wichtiges überlesen. Wollte dir einfach kurz unsere Meinung und unsere Erfahrung schildern: Also, deine Tochter ist 24 Monate (also gerade ERST 2 Jahre geworden), in einer Gruppe von 1-2 Jährigen, kann jetzt...
von Noan14
24.07.2016, 09:44
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher Buggy für "größere / schwerere Kinder"
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Oh, danke für eure Antworten. Ehrlich gesagt, an einen Rehabuggy habe ich noch gar nicht gedacht :oops: bis jetzt waren Hilfsmittel noch gar nie ein Thema. Aber wenn ich die Entwicklung vom Mini beobachte wird uns das Thema herumtragen / herumschieben sicher noch eine Weile begleiten. Ich werde im H...
von Noan14
22.07.2016, 08:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welcher Buggy für "größere / schwerere Kinder"
Antworten: 8
Zugriffe: 1630

Welcher Buggy für "größere / schwerere Kinder"

Hallo ihr Lieben Unser Mini ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ein fröhliches Krabbelkind. Er schafft es nun gaaanz langsam mal mit kurz frei aufstehen und ein paar wackligen Schritten. Aufgrund seiner bisherigen Entwicklung gehe ich nicht davon aus, dass er bald richtig selber laufen wird, der Radius wi...
von Noan14
07.07.2016, 21:50
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: "Komische Zuckungen" immer Epilepsie?
Antworten: 1
Zugriffe: 1327

"Komische Zuckungen" immer Epilepsie?

Hallo Ihr Lieben Leider ist mir kein besserer Titel eingefallen, ich versuche mal zu erklären was ich meine: Gerade hatte Mini aus dem Schlaf wieder eine Schreiattacke. Er hatte dies früher im Alter bis 1 1/2 Jahren sehr oft und wurde nach Abkärungen (inkl. Polysomnograpihe und Schlafentzugs-EEG) al...
von Noan14
21.06.2016, 12:57
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Wo wickelt Ihr im Urlaub Eure Kinder?
Antworten: 10
Zugriffe: 3529

Ich würde zur sicherheit noch eine plastifizierte picknickdecke mitnehmen, die kann man auch mal zur not am boden ausbreiten und dort wickeln. oder im kofferraum des autos
schönen urlaub wünsche ich euch :D
herzlich, judith
von Noan14
18.06.2016, 13:51
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Lautes sprechen - meine Ohren!
Antworten: 5
Zugriffe: 2079

Lautes sprechen - meine Ohren!

Hallo ihr Lieben Unser Mini (2 Jahre) mit leichten Baustellen hat auch beim Sprechen ein leichtes Handycap. Schon seit Geburt hat er eine tiefe, kehlige und laute Stimme. Es fällt ihm auch schwer, die Laute zu formen. Dh. es tönt dann alles recht gleich und oft verstehen wir ihn einfach nicht (wir ü...
von Noan14
24.05.2016, 14:11
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Kognitive Entwicklung bei zweijährigen Kindern-wie testen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2017

Liebe eval Also grundsätzlich denke ich mal wenn die Kleine weder den Eltern, dem näherem Umfeld und den Ärzten aufgefallen ist, dann ist sicher alles halb so wild. In diesem Alter ist die Spannbreite was die Kleinen können (und wollen) auch sehr unterschiedlich. Und die Interessen ja auch. Vielleic...

Zur erweiterten Suche