Die Suche ergab 207 Treffer

von Anne-muc
06.04.2020, 22:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Haushaltshilfe in 2. Schwangerschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 885

Re: Haushaltshilfe in 2. Schwangerschaft

Hallo Felisa, herzlich willkommen hier. Du bist hier ganz richtig! Deine Gedanken bzw Begründung stimmt absolut. Sei schlauer als ich, ich hatte mich damals aus Unerfahrenheit abwimmeln lassen. Schon hatte die Krankenkasse was gespart! Du weißt, dass ggf dein Mann sich freistellen lassen kann und da...
von Anne-muc
01.04.2020, 20:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Förderschule: Schulverweis gegen ein gb Mädchen????
Antworten: 43
Zugriffe: 9025

Re: Förderschule: Schulverweis gegen ein gb Mädchen????

Liebe Katha, auch ich lese mit und wollte dir einen Gruß dalassen. Ich hoffe, es ist heute alles gut gegangen und ihr bekommt hilfreiche Unterstützung. Und natürlich vor allem: hoffentlich geht es deiner Großen wieder besser und ihr könnt die Tage besser meistern. Ich drücke euch die Daumen! Ein gro...
von Anne-muc
05.03.2020, 19:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sind Eure Kinder auch so extrem unselbständig?
Antworten: 20
Zugriffe: 1295

Re: Sind Eure Kinder auch so extrem unselbständig?

Hallo, ich habe hier einen Vierjährigen, der auch alles gemacht bekommen möchte und ebenfalls kein Autonomiestreben in Hinsicht aus Selbermachen und „groß werden“ hat. Zum einen die Schwester, bei der wir aufgrund ihrer Körperbehinderung vieles voll übernehmen müssen, zum anderen ist das Helfenlasse...
von Anne-muc
28.02.2020, 07:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Sprechen lernen mit Tetraspastik?
Antworten: 12
Zugriffe: 1499

Re: Sprechen lernen mit Tetraspastik?

Hallo Meggie, meine Tochter ist jetzt 6 und wir haben mit 2 Jahren mit gebärdenunterstützter Kommunikation begonnen. Diese nutzt sie immer mehr, mit dem verbalen Sprechen tut sie sich sehr sehr schwer, ihre Mundmotorik ist schwer eingeschränkt. Essen klappt ok, Trinken aus dem Nuk-Cup und Strohhalm ...
von Anne-muc
25.02.2020, 06:42
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bedarf an Förderstätten- und Wohnheimplätzen im Raum Augsburg / München
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: Bedarf an Förderstätten- und Wohnheimplätzen im Raum Augsburg / München

Und ich wollte noch sagen dass ich politisches Engagement sehr sehr wichtig finde und es sehr cool finde was du vorhast. Hier noch die Gruppe Pflegerebellen https://m.facebook.com/profile.php?id=812974372422021&ref=content_filter Du wirst auch in der Facebook-Gruppe lesen, dass wenige sehr engagiert...
von Anne-muc
25.02.2020, 06:27
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bedarf an Förderstätten- und Wohnheimplätzen im Raum Augsburg / München
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: Bedarf an Förderstätten- und Wohnheimplätzen im Raum Augsburg / München

Hallo Holger, wenn du magst kann ich auch etwas teilen. Ist mir gestern gar nicht gekommen der Gedanke, du könntest mir ggf. wenn es zu viel Aufwand mit der Anmeldung ist auch einen Aufruf mit Kontaktdaten (evtl eine extra eingerichtete Emailadresse wegen Spam) schicken, oder ich könnte den Link hie...
von Anne-muc
24.02.2020, 21:23
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Bedarf an Förderstätten- und Wohnheimplätzen im Raum Augsburg / München
Antworten: 9
Zugriffe: 962

Re: Bedarf an Förderstätten- und Wohnheimplätzen im Raum Augsburg / München

Hallo Holger, wir sind derzeit noch nicht in der Situation, deshalb schreibe ich nicht. Habe das Thema aber auch bisher nicht gesehen. Hast du es denn auch auf Facebook geteilt, da gibt es evtl eine höhere Reichweite. Das sieht man beispielsweise an Petitionen die in der Gruppe „Pflegende Angehörige...
von Anne-muc
24.02.2020, 20:31
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nicht hoch fiebern lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Re: Nicht hoch fiebern lassen?

Wir hatten bisher zweimal bei starkem erstmaligen Fieberanstieg einen Status- Anfall (mit Buccolam unterbrochen). Wir haben die ärztliche Anordnung abwechselnd IBU und Paracetamol zu geben, allerdings vorwiegend IBU wegen besserer Wirksamkeit. Paracetamol wirkt bei Tochter und auch mir fast nicht. I...
von Anne-muc
10.02.2020, 19:13
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Infektbedingte Anfälle
Antworten: 8
Zugriffe: 1433

Re: Infektbedingte Anfälle

Hallo Mike, aus aktuellem Anlass: meine Tochter hat circa monatlich einen „großen“ Krampfanfall, in der Regel nachts, den wir mit Notfallmedis unterbrechen müssen. Allerdings circa einmal jährlich auch einen Anfall tagsüber, bisher immer im Zusammenhang mit stark ansteigendem Fieber. Nicht bei jedem...

Zur erweiterten Suche