Die Suche ergab 170 Treffer

von Anne-muc
27.06.2019, 18:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: unglücklich mit der I-Helferin
Antworten: 24
Zugriffe: 3365

Re: unglücklich mit der I-Helferin

Hallo, von mir mit nonverbalen Kind mit völlig anderen Baustellen: Wir haben über ein Jahr mit einer Heilpädagogin ausgehalten, bei der die Chemie nicht gestimmt hat. Im Nachhinein wäre es überhaupt kein Problem gewesen, nach drei Monaten zu sagen es passt nicht. Wir haben unsere Kindergartenbegleit...
von Anne-muc
26.05.2019, 19:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Abholen im Kiga - immer Terz
Antworten: 14
Zugriffe: 1041

Re: Abholen im Kiga - immer Terz

Hallo, das Thema habe ich auch ohne Autismus fast jeden Tag (mein 3,5 Jähriger dreht ziemlich durch sobald er mich beim Abholen sieht. Er verhält sich unmöglich- Spucken, andere Kinder schubsen und hauen etc.). Derzeit helfen uns die Erzieherinnen und ziehen meine beiden Kids wenn möglich schon abho...
von Anne-muc
22.05.2019, 19:43
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson
Antworten: 21
Zugriffe: 1824

Re: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson

Hallo Katrin, ja es geht ganz sicher. Die Krankenkassen darf man einfach nicht fragen (ich rege mich nach jedem Anruf einfach nur auf - telefoniere nur im Notfall, sonst schreibe ich nur). Du benötigst einen Antrag auf Haushaltshilfe. So wie diesen hier. Lies es dir mal durch, da kann man ganz einf...
von Anne-muc
22.05.2019, 19:19
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson
Antworten: 21
Zugriffe: 1824

Re: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson

Hallo Katrin, ja es geht ganz sicher. Die Krankenkassen darf man einfach nicht fragen (ich rege mich nach jedem Anruf einfach nur auf - telefoniere nur im Notfall, sonst schreibe ich nur). Du benötigst einen Antrag auf Haushaltshilfe. So wie diesen hier. Lies es dir mal durch, da kann man ganz einfa...
von Anne-muc
20.05.2019, 11:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Anne mit Tochter (schwerer Sauerstoffmangel bei Geburt, BNS)
Antworten: 30
Zugriffe: 19566

Re: Anne mit Tochter (schwerer Sauerstoffmangel bei Geburt, BNS)

Hallo zusammen, da ich vor kurzem nach einem Update gefragt wurde, schreibe ich mal eins ;-) In den letzten zwei Jahren hat sich natürlich sehr viel getan. Die zwei für uns wichtigsten Entwicklungen waren eine gute und eine schlechte. Die schlechte ist die Entwicklung einer Epilepsie mit Grand-Mal-A...
von Anne-muc
20.05.2019, 11:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schwere Asphyxie
Antworten: 35
Zugriffe: 3413

Re: Schwere Asphyxie

Hallo Mellchen, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Meine Tochter hatte auch eine Asphyxie und ist jetzt 5,5 Jahre alt. Mehr in unserer Vorstellung (ich habe vor, in den nächsten Tagen mal ein Update zu schreiben). Leider kann ich dir bei deinen dringendsten Fragen zum Schreien und zur ...
von Anne-muc
07.05.2019, 22:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)
Antworten: 35
Zugriffe: 9977

Re: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)

Nein ich meine sowas wie CapriSonne, noch flüssiger. Wobei Quetschies mit dickem Strohhalm bestimmt auch eine gute Übung wären :icon_silent:
von Anne-muc
07.05.2019, 10:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)
Antworten: 35
Zugriffe: 9977

Re: Mama mit Fritzi (schwere Asphyxie)

Der schönste Trick zum Strohhalmüben sind diese kleinen Tetrapacks mit süüüüßem Saft drin. Da kann man anfangs ein bisschen mithelfen (durch Drücken) dass es im Strohhalm hochläuft. Durch den süßen Saft ist die Motivation zu saugen sehr groß. Das haben wir ein paarmal geübt, danach hat es auch mit a...
von Anne-muc
05.05.2019, 22:24
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Suche Therapietips zur Sprachanbahnung und Mundmotorik bei 4jährigem
Antworten: 7
Zugriffe: 692

Re: Suche Therapietips zur Sprachanbahnung und Mundmotorik bei 4jährigem

Hallo Antje, unterstützte Kommunikation (Gebärden, Symbole) kann die Sprachanbahnung unterstützen. Wir haben das in den letzten zwei Jahren stark betrieben und einige neue Worte und Gebärden sind dazugekommen. Bald bekommen wir einen Talker, bin schon total gespannt und freue mich drauf, weil ich ho...
von Anne-muc
05.05.2019, 22:04
Forum: Familienleben
Thema: Barrierefreiheit durch Treppenlifte, Außenlift oder Homelift
Antworten: 10
Zugriffe: 1084

Re: Barrierefreiheit durch Treppenlifte, Außenlift oder Homelift

Hallo Judith, wir hatten das gleiche Problem. Wir haben einfach das Haus gekauft, da wir vorher im vierten Stock ohne Aufzug wohnten. Unsere Maus ist jetzt 5,5 Jahre, 17 kg. Wir tragen sie noch hoch und runter, in den letzten Wochen schafft sie aber ein bis zwei „Hochs“ oder „Runters“ täglich selbst...

Zur erweiterten Suche