Die Suche ergab 176 Treffer

von Anne-muc
12.09.2019, 13:30
Forum: Familienleben
Thema: Wie erdet ihr euch wieder?
Antworten: 13
Zugriffe: 2333

Re: Wie erdet ihr euch wieder?

Hallo, ich kenne das auch. Mir hilft sehr, dass ich vor einigen Jahren einen Mama-Entspannungsyogakurs gefunden habe. Die körperlichen Übungen und die Atmosphäre bringen mich immer wieder ins Lot. Sowohl körperlich als auch mental. Und für die gesamte Familie ist klar, dass Mama Dienstags nach dem A...
von Anne-muc
05.09.2019, 20:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bianca mit Tochter (schwere Asphyxie während der Geburt)
Antworten: 5
Zugriffe: 1742

Re: Schwere Asphyxie während der Geburt

Hallo Bianca, und herzlich willkommen hier. Eure ersten Wochen lesen sich wie unsere. Es ist schön zu lesen, dass ihr viel Unterstützung/ Therapien habt, euren Weg findet und dabei positiv bleiben könnt. Schön, dass eure Tochter so schöne Fortschritte zeigt! Ich weiß von mindestens einer Mama im For...
von Anne-muc
30.08.2019, 20:25
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 38
Zugriffe: 5213

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Meine 3 Cent: unser erster Kinderarzt hat damals gesagt, er verschreibt grundsätzlich nur im absoluten Ausnahmefall und mit Bauchweh Vojtatherapie. Seines Erachtens sind durch die Belastung der Familien durch die Therapie schon Ehen auseinandergegangen. Er weist jeden darauf hin, dass wichtiger als ...
von Anne-muc
27.08.2019, 10:59
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Levetiracetam
Antworten: 16
Zugriffe: 2296

Re: Levetiracetam

Hallo, wenn sie wegen Verhalten etc. überhaupt nicht mit ihm zurecht kommen, kann vom Kindergarten eine Individualbegleitung beantragt werden (d.h. eine Person, die nur für deinen Sohn da ist). Bitte sprich das unbedingt beim Termin an! Wir haben das für meine Tochter im I-Kiga, es hat insgesamt 2 M...
von Anne-muc
26.08.2019, 20:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Homelift und Co.
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Homelift und Co.

Weiß nicht wo ihr her seid, aber im Oktober ist in Augsburg die Liftmesse. Nur zur Info. Evtl Kanonen auf Spatzen, aber vielleicht ja doch irgendwie sinnvoll:

https://www.interlift.de/
von Anne-muc
20.08.2019, 11:41
Forum: Hilfsmittel
Thema: Homelift und Co.
Antworten: 10
Zugriffe: 821

Re: Homelift und Co.

Hallo Tobias, wir haben in den letzten Wochen eine richtige Recherchetour gemacht. Allerdings leider keine Erfahrung/Tips mit der Umsetzung. Für unser kleines Reihenmittelhaus wäre eigentlich nur ein Quattroporte in Frage gekommen (https://www.ascendor.at/de/produkte/kabinenaufzug.html) allerdings p...
von Anne-muc
27.06.2019, 18:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: unglücklich mit der I-Helferin
Antworten: 24
Zugriffe: 4357

Re: unglücklich mit der I-Helferin

Hallo, von mir mit nonverbalen Kind mit völlig anderen Baustellen: Wir haben über ein Jahr mit einer Heilpädagogin ausgehalten, bei der die Chemie nicht gestimmt hat. Im Nachhinein wäre es überhaupt kein Problem gewesen, nach drei Monaten zu sagen es passt nicht. Wir haben unsere Kindergartenbegleit...
von Anne-muc
26.05.2019, 19:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Abholen im Kiga - immer Terz
Antworten: 14
Zugriffe: 1136

Re: Abholen im Kiga - immer Terz

Hallo, das Thema habe ich auch ohne Autismus fast jeden Tag (mein 3,5 Jähriger dreht ziemlich durch sobald er mich beim Abholen sieht. Er verhält sich unmöglich- Spucken, andere Kinder schubsen und hauen etc.). Derzeit helfen uns die Erzieherinnen und ziehen meine beiden Kids wenn möglich schon abho...
von Anne-muc
22.05.2019, 19:43
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson
Antworten: 21
Zugriffe: 2970

Re: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson

Hallo Katrin, ja es geht ganz sicher. Die Krankenkassen darf man einfach nicht fragen (ich rege mich nach jedem Anruf einfach nur auf - telefoniere nur im Notfall, sonst schreibe ich nur). Du benötigst einen Antrag auf Haushaltshilfe. So wie diesen hier. Lies es dir mal durch, da kann man ganz einf...
von Anne-muc
22.05.2019, 19:19
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson
Antworten: 21
Zugriffe: 2970

Re: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson

Hallo Katrin, ja es geht ganz sicher. Die Krankenkassen darf man einfach nicht fragen (ich rege mich nach jedem Anruf einfach nur auf - telefoniere nur im Notfall, sonst schreibe ich nur). Du benötigst einen Antrag auf Haushaltshilfe. So wie diesen hier. Lies es dir mal durch, da kann man ganz einfa...

Zur erweiterten Suche