Die Suche ergab 133 Treffer

von Maria1986
03.04.2017, 12:46
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: 2 Autismus-Testungen in "kurzer" Zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 335

2 Autismus-Testungen in "kurzer" Zeit

Einen sonniges Hallo an euch alle, ich habe hier schon oft gelesen das Kinder mehrfach getestet wurden. Wenn man nun zu einem niedergelassenen KJP zur Testung geht und man dort nicht zufrieden wäre, da dieser sich vllt. doch nicht so gut mit Autismus auskennt. Wie schnell kann man dann erneut in ein...
von Maria1986
23.07.2016, 13:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Anspruch auf pädagogische Integrationshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

Anspruch auf pädagogische Integrationshilfe

Hallo euch allen, hoffe mein Beitrag ist in der richtigen Rubrik. Sehr viele von euren Kindern haben ja einen Schulbegleiter. Ich habe schon im Internet gestöbert. Nun meine Frage auch an euch ? Wie komme ich an eine pädagogisch ausgebildete Schulbegleitung? Was brauche ich dafür? Von wem brauche ic...
von Maria1986
01.07.2016, 18:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Berichte von Heilpädagogik und Frühförderung durch Sozialamt
Antworten: 8
Zugriffe: 1580

Hallo,

Astrid : ja das sehe ich auch so

Sassi : dann Drücke ich dir die Daumen. Kannst ja mal berichten.
Mein Sohn ist krank und ich kann erstmal nicht hin :(

Schönes We euch
von Maria1986
27.06.2016, 17:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Auch wir fahren nach Kehl Kork
Antworten: 9
Zugriffe: 2824

Hallo, wir waren auch schon 2 mal stationär in Kork. Am Anfang waren meine Bedenken auch groß, aber die Schwestern, Ärzte fanden wir wirklich toll. Eine Schwester saß immer vor dem Monitor. Am ersten Abend haben sie uns auch gezeigt, wie sie das machen. Leon wurde gezeigt, wenn du etwas brauchst ode...
von Maria1986
27.06.2016, 17:08
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Berichte von Heilpädagogik und Frühförderung durch Sozialamt
Antworten: 8
Zugriffe: 1580

Hallo Saskia, das hoffe ich bei auch auch. Das Recht auf Akteneinsicht bezieht sich nur auf die das Verfahren betreffenden Akten und dabei auch nur, soweit deren Kenntnis zur Geltendmachung oder Verteidigung der rechtlichen Interessen des Beteiligten erforderlich ist. Dies trifft ja bei uns nicht zu...
von Maria1986
27.06.2016, 16:59
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Berichte von Heilpädagogik und Frühförderung durch Sozialamt
Antworten: 8
Zugriffe: 1580

Hallo Astrid, ich verstehe es auch nicht. Vor allem interessiert es mich persönlich überhaupt nicht ob die Therapeuten das wollen oder nicht. Zu den IQ Tests. Genau das kenne ich ja, denn sonst würden sooooo unterschiedliche Ergebnisse nicht raus kommen. Selbst unsere Verhaltenstherapeutin hat eine ...
von Maria1986
26.06.2016, 11:07
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Berichte von Heilpädagogik und Frühförderung durch Sozialamt
Antworten: 8
Zugriffe: 1580

Habe noch weiter geforstet, anscheinend ist es ja wirklich so :( Das wären ja dann die rechte Dritter, das meinte er bestimmt damit das sie ( Therapeuten ) das nicht wollen. Naja, ist jetzt halt so. Habe noch abgeheftet Notizen von damals, was geschildert wurde und ich gefragt habe. Wenigstens habe ...
von Maria1986
24.06.2016, 14:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Berichte von Heilpädagogik und Frühförderung durch Sozialamt
Antworten: 8
Zugriffe: 1580

Berichte von Heilpädagogik und Frühförderung durch Sozialamt

Hallo euch allen an diesem viel zu warmen Tag, Ich möchte gerne die Berichte und Auswertungen des IQ Tests von meinem Sohn. Im Kindergarten erhielt er Frühförderung und Heilpädagogik. Auch wurde damals im Rahmen der Schulrückstellung ein IQ Test gemacht und einer vor der Einschulung. Ich habe heute ...
von Maria1986
15.05.2016, 21:39
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schulbegleitung muss Anfälle und Tätigkeiten aufzeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2423

Hallo Oenska, ich sage dir ehrlich dass ich so etwas nie dulden würde. Oben hast du einen Text/Zitat eingefügt. In dem steht ja, dass eine Begleitung im Klassenzimmer nicht erwünscht und nicht erforderlich ist. Irgendjemand muss dies ja entschieden haben. Möchte es vllt. auch die Klassenlehrerin nic...
von Maria1986
15.05.2016, 19:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schulbegleitung muss Anfälle und Tätigkeiten aufzeichnen
Antworten: 11
Zugriffe: 2423

Hallo Oenska, mein Sohn hat auch eine Schulbegleiterin. Sie ist nicht über den DRK angestellt. Ich habe nicht ( auch nicht beim Runden Tisch ) mitbekomme, dass dies Dokumentiert wird. Ich weiß nicht ich richtige liege, aber ich habe das Gefühl so wie du geschrieben hast, dass du damit nicht zufriede...

Zur erweiterten Suche