Die Suche ergab 299 Treffer

von lisa08
22.02.2020, 12:04
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wie überwacht Ihr Eure Kids?
Antworten: 21
Zugriffe: 1319

Re: Wie überwacht Ihr Eure Kids?

Hallo Jutta,

je nach dem, was es für ein Anfall ist, könnte auch ein Epi Care Mobile zur Überwachung Sinn machen (wird von der KK übernommen und wie eine Uhr getragen).

LG,
Lisa
von lisa08
08.02.2020, 22:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Schlafentzugs EEG
Antworten: 7
Zugriffe: 920

Re: Schlafentzugs EEG

Hallo Anna, vielleicht wurde im Wach-EEG eine Auffälligkeit/etwas gefunden, dem man mithilfe eines Schlaf-EEGs nachgehen möchte. Das EEG dient ja nicht nur dazu, die Epilepsie zu beweisen, das braucht man bei einem Herdbefund nicht mehr ... sondern es sind vielleicht auch noch andere Dinge darauf zu...
von lisa08
08.02.2020, 19:58
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nacht-Tag-Rythmus falsch, ganze Nacht aktiv
Antworten: 12
Zugriffe: 2080

Re: Nacht-Tag-Rythmus falsch, ganze Nacht aktiv

Hallo Lisa, Topi haben wir schon bestimmt 2Jahre zus. mit Lamo und Phenobarbital. Kannst du mir sagen, was die Medis mit einem machen? Hat man sowas wie einen Kater nach Alkohol oder merkt man sie irgendwann nicht mehr? In welcher mg Dosis bei wieviel Kg Körpergewicht bist du? Ich frage mich immer,...
von lisa08
30.01.2020, 18:00
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Nacht-Tag-Rythmus falsch, ganze Nacht aktiv
Antworten: 12
Zugriffe: 2080

Re: Nacht-Tag-Rythmus falsch, ganze Nacht aktiv

Hi, wie lange habt ihr Topiramat schon drin/habt ihr die Dosis erhöht? Seitdem ich Topiramat nehme, schlafe ich auch deutlich schlechter. Topiramat und Lamotrigin sind dafür bekannt, dass sie Schlafstörungen als Nebenwirkungen auslösen. Habt ihr die Schlafsituation bei eurem Neurologen angesprochen?...
von lisa08
30.01.2020, 17:05
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Strukturelle Epilepsie - OP oder Stimulationsverfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: Strukturelle Epilepsie - OP oder Stimulationsverfahren?

Liebe Anna,

ich schreibe dir später mal eine PN, dann können wir uns privat weiter unterhalten.

LG,
Lisa
von lisa08
28.01.2020, 19:01
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Neues Medikament
Antworten: 1
Zugriffe: 892

Re: Neues Medikament

Hallo Nina-Klara,

wenn du Felbamat in die Suche eingibst, kommen einige Ergebnisse:
search.php?keywords=Felbamat

LG,
Lisa
von lisa08
28.01.2020, 18:59
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Strukturelle Epilepsie - OP oder Stimulationsverfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: Strukturelle Epilepsie - OP oder Stimulationsverfahren?

Liebe Anna, vielen Dank für deine liebe Antwort! Ich kann deine Bedenken gut nachvollziehen. Ich habe meinen Termin zum Monitoring jetzt bekommen und dort werde ich genau untersucht, weil die Frage ob OP oder Stimulation auch noch völlig offen ist. Bei mir ist die Dysplasie leider auf dem MRT bestät...
von lisa08
28.01.2020, 15:45
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie und „helikoptern“
Antworten: 15
Zugriffe: 2321

Re: Epilepsie und „helikoptern“

Hi Alex,

wäre eine Epi-Care Uhr/Gerät ("Epi care mobile") etwas für euch? Ich kenne mehrere Epileptiker mit diesem Gerät, die damit in Notfällen (große Anfälle) georten werden konnten. Das muss halt wie eine Uhr getragen werden, wird aber von der Krankenkasse gezahlt.

LG,
Lisa
von lisa08
27.01.2020, 21:33
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Strukturelle Epilepsie - OP oder Stimulationsverfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Re: Strukturelle Epilepsie - OP oder Stimulationsverfahren?

372 Klicks in 2 Tagen Klicks aber keine Antworten? :(
von lisa08
25.01.2020, 12:18
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Strukturelle Epilepsie - OP oder Stimulationsverfahren?
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Strukturelle Epilepsie - OP oder Stimulationsverfahren?

Hallo zusammmen, mal wieder ein Update von mir. Ich werde jetzt erneut um Monitoring gehen, weil geschaut werden soll, ob man mir entweder mit einem epilepsiechirurgischen Eingriff oder einer Stimulation besser helfen kann (so der Epileptologe). Ausgangslage: ich habe eine strukturelle Epilepsie auf...

Zur erweiterten Suche