Die Suche ergab 309 Treffer

von SarahmitFlorian
09.04.2019, 17:16
Forum: Hilfsmittel
Thema: followme Schuchmann und Haverich-Dreirad
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Re: followme Schuchmann und Haverich-Dreirad

Hallo Jörg, "und letztlich müssten wir noch mal einiges Geld in das Dreirad investieren, weil es derzeit einen starren Zahnkranz ohne Freilauf hat)" Wir haben ein Haverich mal in die andere Richtung umgerüstet. Ich glaube, es handelt sich um einen handelsüblichen Freilauf, den man in jedem...
von SarahmitFlorian
05.04.2019, 13:42
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kinderarzt und Neurologe übersehen subliexierte Hüften, Kieferfehlstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 1893

Re: Kinderarzt und Neurologe übersehen subliexierte Hüften, Kieferfehlstellung

Hallo,
warum stellt man ein Kind mit ICP nicht einem Orthopäden vor? Ein Neurologen untersucht diese Dinge nicht und der KIA macht die normalen Vorsorgen. Vom KIA hätte allerfalls der Vorschlag mit dem Orthpäden kommen können.

LG Sarah
von SarahmitFlorian
01.04.2019, 08:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Pflegebett aus Wiedereinsatz entspricht nicht unseren Vorstellungen!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1887

Re: Pflegebett aus Wiedereinsatz entspricht nicht unseren Vorstellungen!!!

Hallo,
hat dein Sohn nicht ein Zimmer mit Dachschräge, wo das Bett gar nicht reinpaßt? Bzw. soll er nicht nächstes Jahr in solch ein Zimmer umziehen?

LG Sarah
von SarahmitFlorian
25.03.2019, 14:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: Super Seni Größe M
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Re: Super Seni Größe M

Hallo,
Du hast eine PN

LG Sarah
von SarahmitFlorian
21.03.2019, 20:26
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schule unterstützt Hilfsmittelnutzung nicht in meinem Sinne
Antworten: 10
Zugriffe: 1333

Re: Schule unterstützt Hilfsmittelnutzung nicht in meinem Sinne

Hallo, immer damit argumentieren, dass eine Verschlechterung des Gesundheitszustandes droht. z.B. Verschlimmerung der Spastik, oder drohende Skoliose. In der Schule wird mehr Zeit verbracht und die Defizite aus dieser Zeit können nicht zu Hause ausgeglichen werden. Am Besten schriftlich an die Schul...
von SarahmitFlorian
17.03.2019, 20:36
Forum: Hilfsmittel
Thema: Steigbügelorthesen - Schuhe
Antworten: 10
Zugriffe: 1425

Hallo,

da würde ich Pohlig darum bitten, sich etwas einfallen zu lassen. Wer soetwas baut, muss auch an die Folgen (kaputte Schuhe) denken.

LG Sarah
von SarahmitFlorian
12.03.2019, 19:51
Forum: Hilfsmittel
Thema: Stiftungen für Hilfsmittel
Antworten: 17
Zugriffe: 2465

Hallo,

PN...

LG Sarah
von SarahmitFlorian
12.03.2019, 06:29
Forum: Hilfsmittel
Thema: Steigbügelorthesen - Schuhe
Antworten: 10
Zugriffe: 1425

Hallo,

ich verstehe nicht, warum Steigbügelorthesen überhaupt Schrauben haben. Kannst Du mal ein Foto von ihnen hochladen?

LG Sarah
von SarahmitFlorian
11.03.2019, 13:24
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Von Steuer absetzen? - Alleinreisendes Kind im Flugzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 787

Hallo,
bei doppelter Haushaltsführung können auch Flugkosten abgesetzt werden.
LG Sarah
von SarahmitFlorian
06.03.2019, 20:28
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Reha nach Widerspruch von RV genehmigt, aber andere Klinik
Antworten: 9
Zugriffe: 1077

Hallo,

Du hast eine PN.

LG Sarah

Zur erweiterten Suche