Die Suche ergab 23 Treffer

von Sven W.
17.04.2015, 13:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe
Antworten: 2
Zugriffe: 874

HI Ilona

Mit der Eingeschränkten Altagskompetenz mseinst du die 275€ oder ja die haben wir dann

Wie gesagt ich habe leider noch kein Gutachten von der KK.

Sven
von Sven W.
17.04.2015, 13:00
Forum: Familienleben
Thema: ich hätte gerne einen Hund
Antworten: 30
Zugriffe: 7853

Hi Silvia So jetzt werde ich mal meinen teil dazu sagen,erstmal zu mir ich bin seit fast 15 Jahren Jäger und gehe auch zur Jagd, ich führe Dackel zur Jagd. Wenn ich ehrlich bin würde ich dir sagen schaffe dir keinen Hund an,kann mir jetzt scjon vorstellen was es hier gleich für einen Aufschrei geben...
von Sven W.
17.04.2015, 12:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Pflegestufe
Antworten: 2
Zugriffe: 874

Pflegestufe

Hi war leider einige Zeit nicht hier,es gibt aber was neues mein Sohn Jannick der ein ehemaliges Extrem Frühchen ist,und auch Frühkindlichen Autismus hat. Wir hatten ja eine Pflegestufe für ihn beantragt,ende März war nun der MDK bei uns,die Dame war sehr nett,und hatte auch Ahnung in Sachen Autismu...
von Sven W.
27.03.2015, 18:17
Forum: Besondere Kinder
Thema: Frühchen Calvin mit video
Antworten: 1
Zugriffe: 3453

Frühchen Calvin mit video

Hi @all

Ich habe vor ca.2 Jahren ein kleines Viedeo erstellt und mal auf youtube hochgeladen.

https://www.youtube.com/watch?v=XdwaVLJCUWs


Es soll den Eltern von Frühchen etwas mut geben und das man nie aufgeben soll.
LG

Sven
von Sven W.
27.03.2015, 10:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Claudia mit Anne (Frühgeborenes, SGA, Duktus)
Antworten: 2
Zugriffe: 1571

Hi Claudia Erstmal Herzlich wilkommen im Forum. Ich bin selbst Papa von 3 Frühchen von unter 1000 gramm die sind heute 10J 7 J und 6 Jahre alt. Ich weiss es ist eine schwere Zeit und auch die danach aber die kleine wird ihren weg schon gehen. Das sind alles kleine zähe Kampfer :) LG Sven Wenn du meh...
von Sven W.
26.03.2015, 20:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unterlassene Hilfeleistung auf Anordung?
Antworten: 105
Zugriffe: 22089

Hi Haqueline Klar sollte einem schon sein das bei jedem Krampfanfall Hirnzellen ab Sterben,und ein weiteres problem was ich sehe ist die Hypoxie da Sterben auch noch mal Hirnzellen ab. normal ist es ja die Kinder krampfen und dann ist der Anfall vorbei aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich,m...
von Sven W.
26.03.2015, 18:02
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unterlassene Hilfeleistung auf Anordung?
Antworten: 105
Zugriffe: 22089

Hi Jaquline Mal folgender Fall der Busfahrer entscheidet sich das Medikament zu geben,da er Denkt es ist ein Krampfannfall bei dem Kind ist bis jetzt keine Zyanose zu sehen,er gibt z.b. Diazepam. So er setzt den notruf ab es ist in eine Ländlichen gegend Einfreff Zeit des Rettungswagens ca.10-12 min...
von Sven W.
25.03.2015, 21:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sven mit Jannick (26.SSW, u.a. BPD, Autismus)
Antworten: 18
Zugriffe: 3999

Hi Janina Ok die kenne ich leider nicht. Werde dann mal nach Ostern einen Termin machen in der Weper Schule und sie mal Anschauen. Es kommt darauf an ob Jannick die Schule zusagt und was sie in Sachen Autismus leisten kann das ist uns wichtig. So heute war der MDK da mal Schauen was da bei raus komm...
von Sven W.
24.03.2015, 20:45
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Unterlassene Hilfeleistung auf Anordung?
Antworten: 105
Zugriffe: 22089

Hi Angela 77 So einfach würde ich es nicht sehen weil das was der Arzt macht eine Deligation ist,da er das Medikament nicht selbst verabreicht. Sehe ich hier auch wieder Rechtliche probleme,so das der Laie durch aus belangt werden könnte. Wie es mit der Deligation von Medis ist sollte uns mal Jörg g...
von Sven W.
23.03.2015, 22:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sven mit Jannick (26.SSW, u.a. BPD, Autismus)
Antworten: 18
Zugriffe: 3999

Hi Meike Wie gesagt wir haben 3 Frühchen nur der 2 Jannick ist Autist die anderen beiden sind soweit ok . Ich muß sagen wir haben leider wirklich das große los gezogen aber was solls wir leben damit und sind glücklich mit allen 4 Kindern :D Meine Tochter ist normal geboren hat aber eien Gen defekt :...

Zur erweiterten Suche