Die Suche ergab 74 Treffer

von Annilein
22.10.2016, 16:51
Forum: Intensivkinder
Thema: Lucas wieder im Krankenhaus
Antworten: 359
Zugriffe: 158265

Liebe Susi, Es tut mir leid, dass es so schlecht um Lucas steht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du einen Arzt findest, der Eure Situation versteht, akzeptiert und in Lucas Eurem Sinne hilft!! Schreib mal, falls es Euch doch nochmal nach Hannover verschlägt, vielleicht sieht man sich ja no...
von Annilein
28.09.2016, 21:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Mutter muss ins Krankenhaus - Verdienstausfall Vater?
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Hallo!!

Du könntest Haushaltshilfe bei Deiner KK beantragen, dann erstatten die Deinem Mann den Verdienstausfall. Ich weiß nur nicht, ob das ganze 6 Wochen lang genehmigt wird. Ist evt. auch von Kasse zu Kasse unterschiedlich.

LG
Annilein
von Annilein
11.09.2016, 10:17
Forum: Intensivkinder
Thema: offener Bauch nach Tumorentfernung - wer hat Erfahrung?
Antworten: 303
Zugriffe: 126856

Liebe Romy,
Es tut mir so leid für Euch!!
Ich wünsche Eich von Herzen die Kraft, die Ihr jetzt braucht!
Annilein
von Annilein
11.09.2016, 10:17
Forum: Intensivkinder
Thema: offener Bauch nach Tumorentfernung - wer hat Erfahrung?
Antworten: 303
Zugriffe: 126856

Liebe Romy,
Es tut mir so leid für Euch!!
Ich wünsche Eich von Herzen die Kraft, die Ihr jetzt braucht!
Annilein
von Annilein
07.09.2016, 12:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verdienstausfall für Begleitperson bei Krankenhausaufenthalt
Antworten: 16
Zugriffe: 3017

Hallo!!
Leider ist es tatsächlich so, dass man mit krankem Kind zuhause nur die 10 Kinderkrankentage pro Elternteil bekommt.

LG
Annilein
von Annilein
23.08.2016, 11:41
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hausunterricht NRW - Erfahrungen? Rechte und Pflichten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2002

Danke!! Ich bin mal sehr gespannt auf morgen ...
von Annilein
22.08.2016, 20:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hausunterricht NRW - Erfahrungen? Rechte und Pflichten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2002

Hallo und danke schon mal!! Sonderbedarf im eigentlichen Sinn haben wir eigentlich nicht (IQ von 139). Es geht ja eher darum, dass sie nach dem halben Jahr auf dem gleichen Stand wie ihre Klassenkameraden ist und dann mit einsteigen kann. Wir haben zwar sonderpädagogischen Förderbedarf körperlich/mo...
von Annilein
22.08.2016, 19:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Hausunterricht NRW - Erfahrungen? Rechte und Pflichten?
Antworten: 6
Zugriffe: 2002

Hausunterricht NRW - Erfahrungen? Rechte und Pflichten?

Hallo Zusammen!! Recht überraschend stehen wir jetzt vor der Aufgabe, für unsere Tochter Hausunterricht organisieren zu müssen. Sie wird in dieser Woche eingeschult, kann dann aber aus gesundheitlichen Gründen mindestens 1/2 Jahr nicht zur Schule gehen. Jetzt haben wir zu diesem Thema einen Termin m...
von Annilein
19.08.2016, 21:38
Forum: Intensivkinder
Thema: Lucas wieder im Krankenhaus
Antworten: 359
Zugriffe: 158265

Liebe Susi,
Ich habe gerade eben erst gelesen, wie es Euch in den vergangenen Wochen ergangen ist, da wir selbst auch wieder neue eigene Probleme haben.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und viel Kraft.
Ich denke an Dich und Lucas!!

Liebe Grüße
Annilein
von Annilein
26.06.2016, 04:58
Forum: Intensivkinder
Thema: Lucas wieder im Krankenhaus
Antworten: 359
Zugriffe: 158265

Liebe Susi,

Es macht mich sehr betroffen, dass es so gar nicht bergauf gehen will ...
Mehr als sagen, dass ich an Euch denke, kann ich leider nicht. Wie gerne würde ich Euch irgendwie helfen.

Ganz liebe Grüße,
Annilein

Zur erweiterten Suche