Die Suche ergab 184 Treffer

von Susanne Th.
24.03.2019, 18:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Scheidungskind - Unterschrift benötigt
Antworten: 9
Zugriffe: 1612

Re: Scheidungskind - Unterschrift benötigt

Hallo Martina, der Auftrag ist doch längst erteilt. Auch telefonisch kommt ein Auftrag wirksam zustande, es sei denn, Dein Ex hätte innerhalb von 14 Tagen den Auftrag storniert. Insofern benötigt der Unternehmer keine Unterschrift mehr. Nachweis für ihn ist die Zusage der KK, die Dein Ex bei der KK ...
von Susanne Th.
17.03.2019, 11:52
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausgeschult von der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 3394

Hallo Jannice,

Du kannst Dich beim Integrationsfachdienst Deiner Kommune zum Thema Übergang Schule Beruf beraten lassen....

LG
Susanne
von Susanne Th.
01.03.2019, 11:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: neuer SBA - abgeändert (zum negativen) ohne Bescheid
Antworten: 7
Zugriffe: 1021

Hallo Ainslie, wie Lydiah schon schrieb, hört es sich nach einem Form- oder Verfahrensfehler an. Ähnliches haben wir gerade erlebt... Schwerbehindertenausweis unserer Tochter gültig bis April 2019. Überprüfung sollte im April 2018 erfolgen- fand aber nicht statt, es kam kein entspr. Fragebogen. Also...
von Susanne Th.
09.02.2019, 12:57
Forum: Familienleben
Thema: In kein Loch fallen
Antworten: 13
Zugriffe: 3812

Hallo Sarah, mit Abstand von über 30 Jahren zum Geburtsgeschehen und den Folgen für unseren Sohn kann ich Dir versichern, die guten Phasen werden länger. So kurz nach der Geburt ist man noch völlig verwirrt und traumatisiert. Man hat Angst, etwas falsch zu machen oder zu wenig zu tun, die falsche Th...
von Susanne Th.
08.02.2019, 14:51
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kindergeld - welche Formulare? Bafög
Antworten: 15
Zugriffe: 1294

Hallo Anna, dann habt Ihr nichts zu befürchten. Mag aber sein, dass je nach Sachbearbeiter dies nicht "bekannt" ist, dann müsst Ihr Widerspruch gegen den Bescheid einlegen... Ich hoffe, die Behinderung ist vor dem 25. Lebensjahr eingetreten, denn das ist eine der Grundvoraussetzungen... LG...
von Susanne Th.
08.02.2019, 14:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Schwerbehindertenausweis Verlängerung
Antworten: 7
Zugriffe: 1149

Hallo, auch bei unserer Tochter sollte im April '18 eine Nachprüfung stattfinden, Gültikeit des Ausweises bis April '19. Ein Fragebogen zur Überprüfung wurde nicht geschickt, also Verlängerung beantragt, ausgestellt bis April'20. Dann kam auch plötzlich der Fragebogen... Sollte unsere Tochter unter ...
von Susanne Th.
08.02.2019, 14:37
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Kindergeld - welche Formulare? Bafög
Antworten: 15
Zugriffe: 1294

Hallo Anna, hier kann ich vielleicht helfen, da wir diesen Fall gerade im Bekanntenkreis hatten... Sofern die "Zweitausbildung" also z. B. Studium auf der "Erstausbildung" aufbaut, gilt die Ausbildung noch nicht als abgeschlossen für den Kindergeldbezug. Oder wenn die "Ersta...
von Susanne Th.
07.12.2018, 12:38
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Arbeit / Einrichtung für Psychisch Kranke m.Tieren gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1531

Hallo Inge, Hof Sondern ist eine anthroposophische Einrichtung. Übrigens mit einem sehr guten Ruf... Unser Sohn ging einige Jahre auf die hiesige Waldorfschule. Wir haben mit der Schule mehrfach Tagesausflüge zum Hof Sondern gemacht- schon damals war ich von der Atmosphäre und dem Umgang mit den Men...
von Susanne Th.
05.12.2018, 16:09
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Arbeit / Einrichtung für Psychisch Kranke m.Tieren gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1531

Hallo Inge,

vielleicht wäre der Hof Sondern etwas. Liegt bei Wuppertal/NRW.

www.hof-sondern.de

LG
Susanne
von Susanne Th.
22.11.2018, 19:17
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Grundsicherung in elterlicher Wohnung
Antworten: 18
Zugriffe: 2452

Hallo Sabine,

Antrag stellen, nicht zögern oder zweifeln.

Wichtiges schicke ich immer per Einschreiben mit Rückschein, per Fax mit Faxbericht und per Mail!
Habe da schon die unmöglichsten Dinge erlebt..



LG
Susanne

Zur erweiterten Suche