Die Suche ergab 717 Treffer

von anneb
04.02.2014, 09:03
Forum: Familienleben
Thema: Gute Kurzzeitpflegeeinrichtungen in OWL/Ruhrgebiet?
Antworten: 4
Zugriffe: 1550

Hallo,
in den Sommerferien werden die meisten Einrichtungen schon ausgebucht sein.
Vielleicht hast Du hier noch Glück (ist allerdings etwas weiter weg):

http://www.drk-schwesternschaft-kr.de/p ... _zeit.html


LG; Annette
von anneb
01.02.2014, 17:35
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Bearbeitungsfrist bei Antrag auf KZP
Antworten: 8
Zugriffe: 1716

Hallo, das würde mich asuch interessieren. Ich hoffe ich darf mich hier anhängen, liebe Sinale. In "meinem" Fall wurde eine Verordnung für ein Pflegebett von der Kk an die Pflegekasse weitergeleitet. Der Versicherungsnehmer wurde darüber nicht informiert. Jetzt ist die 3 Wochen Frist verst...
von anneb
29.01.2014, 07:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: geistig behinderter Autist - Schulzeitverkürzung
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Hallo, kurzes Update: Schulverkürzung wird umgesetzt. Da gab es nichts dran zu rütteln. Mal sehen, welche Unterstützung die Mutter zu hause bekommt. Falls die Fahrtkosten der früheren Heimfahrt nicht übernommen werden, muss sie ihr Kind auch selbst abholen... Kann sie aber gar nicht- das Kind fährt ...
von anneb
24.01.2014, 07:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: geistig behinderter Autist - Schulzeitverkürzung
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Hallo, @Engrid: Ja, es gibt eine Autismusbeauftragte, die will mich bei dem Gespräch aber nicht dabei haben :wink: Das Kind ist so GB, dass man nicht "vernünftig" mit ihm sprechen kann. Es ist nur an der erfüllung "basalster" Bedürnisse" interessiert. Seufz, LG; Anne
von anneb
23.01.2014, 18:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: geistig behinderter Autist - Schulzeitverkürzung
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Hallo, wir denken alle in die gleiche Richtung.Nur: Es gibt hier im AUgenblick keinen I Helfer, der sich das zutraut Es gibt keinen Heimplatz/ Wohnheimplatz Hilfe von aussen? Autismustherapie/ beratung gibt es erst NACH der Diagnosestellung- Ende April! Ja, die Mutter ist nachgiebig- Schoki hilft im...
von anneb
23.01.2014, 14:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: geistig behinderter Autist - Schulzeitverkürzung
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Hallo, Danke für den Hinweis mit der Schulbegleitung. Das Problem ist nur, dass die Schulleitung das auf keinen Fall unterstützen wird, da diese sich nicht mit dem Schulamt anlegen will...ich hoffe ich schreibe jetzt hier nicht zuviel. Aber ihr versteht? Das Kind ist zu hause ganz genau so. Klar, es...
von anneb
23.01.2014, 10:43
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: geistig behinderter Autist - Schulzeitverkürzung
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Hallo, Danke Danke für eure ANtworten! es gibt einen Pool von Ikräften, es können keine mehr beantragt werden. Das Kind hat auch zu 98% eine Einzelbetreuung. Klassenwechsel ist schon passiert. Sicher haben die Erfahrung, aber das Kind schreit halt manchmal den ganzen Vormittag- da nutzt "Erfahr...
von anneb
23.01.2014, 10:14
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: geistig behinderter Autist - Schulzeitverkürzung
Antworten: 17
Zugriffe: 639

geistig behinderter Autist - Schulzeitverkürzung

Hallo, die Mutter eines Klassenkameraden meines Sohnes bat mich heute um Rat. Die Schule (GB) will ihren Sohn nur noch bis Mittags beschulen. Er käme dann schon um 12:30 statt erst um 15:30 Uhr nach hause. Die Mutter ist alleinerziehend, selbst psychisch "angeschlagen" und kann die Betreuu...
von anneb
22.01.2014, 14:56
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Stress beim KG-Rezept
Antworten: 6
Zugriffe: 1656

Hallo,

wie es sich trifft:
gerade heute habe ich mich gefragt, wie ich wohlm an genau diese Info komme!!!

Vielen Dank!!

LG; Anne
von anneb
20.01.2014, 20:13
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Suche dringend eine orth./neurol. Rehaklinik für 01/14
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Hallo, wir waren in Hattingen/ Heliosklinik. Die Kinderneurologie ist ganz anständig und wenn man entsprechend durchsetzungskräftig ist, bekommt man auch genug Therapien. :wink: Du kannst auch direkt mit dem Oberarzt sprechen, findest Du auf der HP der Klinik. Die Aufnahme gibt Dir Auskunft über fre...

Zur erweiterten Suche