Die Suche ergab 253 Treffer

von mariannna
17.02.2020, 18:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Antiallergene Bettausstattung - Empfehlungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Re: Antiallergene Bettausstattung - Empfehlungen?

Hallo, So ich habe jetzt mal telefoniert und e gibt anscheinend 3 verschiedene Qualitäten. Die einfachste wird von der Kasse übernommen. Bei den anderen beiden fällt eine Zuzahlung von 60-70€ an. Eine Zusatzgarnitur (Matratzenbezug+Bettwäsche) kostet nochmal 80€ (angeblich ein Vorzugspreis für Kunde...
von mariannna
15.02.2020, 13:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Antiallergene Bettausstattung - Empfehlungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Antiallergene Bettausstattung - Empfehlungen?

Hallo, Kann mir jmd Empfehlungen für antiallergene Bett- bzw Matratzenbezüge geben? Gibt es da Unterschiede bzw Weichheit, Atmungsaktivität ... Oder sind die mehr oder weniger alle gleich? Wir könnten sie laut GKV von Lettermann, Allertex, protecta, Betten Kamps....bekommen. Ich kenne mich bei dem T...
von mariannna
21.01.2020, 19:21
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Untätigkeit KK-Hilfsmittel
Antworten: 9
Zugriffe: 1031

Re: Untätigkeit KK-Hilfsmittel

Hallo,
google mal "Genehmigungsfiktion" . Die müsste hier eingetreten sein.
LG, Marianna
von mariannna
02.01.2020, 22:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alexandra mit Sohn (Kitaplatz wurde kurzfristig gekündigt)
Antworten: 30
Zugriffe: 4105

Re: Kingergarten wurde kurzfristig gekündigt

Hallo, also ich kann die Mail und Absage nachvollziehen. Dein Kind ist angemeldet, hat aber einen anderen Bedarf, der in dieser Kita nicht so schnell abgedeckt werden kann. Dazu zieht ihr im Februar/ März um, so dass die Stadt dann auch nicht mehr zuständig ist. Es ist alles bisschen knapp, um Pers...
von mariannna
02.01.2020, 22:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Befreiung von der Schulpflicht
Antworten: 23
Zugriffe: 3193

Re: Befreiung von der Schulpflicht

Habt ihr statt einer Schulbefreiung mal über den wechsel an eine Förderschule nachgedacht? Die Schule schafft es wohl nicht eurem Sohn ein auch nur im Ansatz angemessenes Förderumfeld zu bieten. Bist du dir sicher das sich das in nächster Zeit oder überhaupt ändert? Hat er Freunde? Ich musste leide...
von mariannna
26.12.2019, 16:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 151
Zugriffe: 17916

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Ich möchte folgendes zu bedenken geben: - die Masernzahlen steigen NICHT an, diese Behauptung ist einfach faktisch falsch, siehe RKI Zahlen - in 2018 gab es 543 gemeldete Fälle (Großteil Erwachsene) - zum Vergleich: es sterben (nicht erkranken wohlgemerkt) jährlich hundertausende Menschen an resist...
von mariannna
16.12.2019, 22:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bin so unheimlich traurig...
Antworten: 17
Zugriffe: 1746

Re: Bin so unheimlich traurig...

Hallo, warum besucht Marcel denn eine Regelschule, wenn es ihn ganz offensichtlich überfordert bzw nicht gut tut? Wenn er andere Kinder haut und kneift kann ich mir nicht vorstellen, dass er da glücklich ist bzw wird. Bzw kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er Freunde findet. Gibt es bei euch i...
von mariannna
28.11.2019, 13:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Integrative Kita - heilpädagogische Gruppe
Antworten: 20
Zugriffe: 1848

Re: Integrative Kita - heilpädagogische Gruppe

Hallo Sandra, Herzlichen Glückwunsch, dass ihr für eure Tochter einen Platz in eurem Wunschkindergarten bekommen habt! :icon_thumleft: :D Lass dir die Freude nicht von ein paar Miesepetern kaputt machen! Manche Eltern denken halt, dass eine integrative Gruppe grundsätzlich etwas "Besseres" ist, als ...
von mariannna
26.11.2019, 18:44
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Zeitpunkt für Antragstellung Verhinderungspflege und Entlastungsbetrag
Antworten: 6
Zugriffe: 618

Re: Zeitpunkt für Antragstellung Verhinderungspflege und Entlastungsbetrag

Hallo,

Ich würde gerne VH-Pflege aus 2018 abrechnen, die auch 2018 stattgefunden hat. Wenn die Kasse sich quer stellt, welches Gesetz zitiert man dann am besten?

LG, Marianna
von mariannna
23.11.2019, 21:04
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Was kann /soll I Hilfe machen?
Antworten: 25
Zugriffe: 1832

Re:

Aber ich glaube, ich würde den Plan "Regelschule plus I-Kraft" nochmal überdenken. Denn wenn er dort diese Art von Sozialkontakt mit Kindern beibehält, dann wird es dort nicht funktionieren. Da kann ich mich nur anschließen! :icon_thumleft: Diese Art des Soziakontaktes (nah ran gehen und ins Gesich...

Zur erweiterten Suche