Die Suche ergab 276 Treffer

von mariannna
12.10.2020, 21:43
Forum: Sonstiges
Thema: 2 x Quarantäne. Handhabe ?
Antworten: 88
Zugriffe: 7591

Re: 2 x Quarantäne. Handhabe ?

Hallo Markus, Also hat deine Frau Lohnfortzahlung erhalten, obwohl nicht sie, sondern nur eure Tochter in Q geschickt wurde? Das wäre ja schonmal beruhigend zu wissen! Ich hoffe, deine Tochter hat die Q gut überstanden und nicht sehr darunter gelitten! Oh Mann, die ganze Kita dicht wg 1 positiv Test...
von mariannna
10.10.2020, 14:55
Forum: Sonstiges
Thema: 2 x Quarantäne. Handhabe ?
Antworten: 88
Zugriffe: 7591

Re: 2 x Quarantäne. Handhabe ?

Hallo, hier muss es doch schon Eltern gegeben haben, deren Kinder in Quarantäne geschickt wurden?

Gab es da Ersatz für den Verdienstausfall, wenn das Kind unter 12J oder behindert war?
Es interessiert mich wirklich, gerne auch per PN.

LG, Marianna
von mariannna
02.10.2020, 22:18
Forum: Sonstiges
Thema: 2 x Quarantäne. Handhabe ?
Antworten: 88
Zugriffe: 7591

Re: 2 x Quarantäne. Handhabe ?

Eine Frage wie macht ihr das mit der Arbeit wenn ein Kind in Quarantäne muss? Von der Arbeit wird man dann freigestellt. Das Land Niedersachsen schreibt dazu unter den FAQ: Die Schulklasse von unserem Sohn (8 Jahre) ist wegen eines Corona-Falls in Quarantäne gesetzt worden – müssen wir als Eltern j...
von mariannna
01.10.2020, 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: 2 x Quarantäne. Handhabe ?
Antworten: 88
Zugriffe: 7591

Re: 2 x Quarantäne. Handhabe ?

Nur - wenn ich Freiheitsbeschränkungen (und damit massive Eingriffe in die Grundrechte) anordne, dann müssen die auch sauber und individuell begründet werden. Und wenn ich jetzt weiterschaue - wir ordnen Quarantäne nach § 30 Abs. 1 IfSG an, der Betroffene hält sich nicht dran, so dass die gerichtli...
von mariannna
29.09.2020, 21:08
Forum: Sonstiges
Thema: 2 x Quarantäne. Handhabe ?
Antworten: 88
Zugriffe: 7591

Re: 2 x Quarsntäne. Handhabe ?

Hallo, was die Gesundheitsämter machen ist z.T. haarsträubend. Da werden ganze Familien in Quarantäne geschickt, nur weil in einer Schule ein*e Lehrer*in mal positiv getestet wurde (von erkrankt weil ich mal gar nicht reden). Klar, ist ja einfacher mal pauschal ganze Klassen bzw Stufen in Quarantäne...
von mariannna
11.09.2020, 13:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wichtig Infos: Corona und Schulbus !
Antworten: 60
Zugriffe: 8263

Re: Wichtig Infos: Corona und Schulbus !

Hi, wenn einem Behinderten, der aus med.Gründen keine Maske tragen kann, vom Transport ausgeschlossen wird (oder auch in einem Geschäft nicht bedient wird), ist dies eine Diskriminierung. Da würde ich dann mal freundlich aber bestimmt auf das AGG hinweisen... inkl. Schadensersatz usw. Ihr könnt euc...
von mariannna
11.09.2020, 12:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wichtig Infos: Corona und Schulbus !
Antworten: 60
Zugriffe: 8263

Re: Wichtig Infos: Corona und Schulbus !

Hi,

wenn einem Behinderter, der aus med.Gründen keine Maske tragen kann, vom Transport ausgeschlossen wird (oder auch in einem Geschäft nicht bedient wird), ist dies eine Diskriminierung.
Da würde ich dann mal freundlich aber bestimmt auf das AGG hinweisen... inkl. Schadensersatz usw.

MFG,Marianna
von mariannna
07.09.2020, 20:32
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wichtig Infos: Corona und Schulbus !
Antworten: 60
Zugriffe: 8263

Re: Wichtig Infos: Corona und Schulbus !

Hallo,
darf der Fahrer beim fahren überhaupt eine Maske tragen? Ich dachte immer, dass sei verboten.
LG, Marianna
von mariannna
30.08.2020, 20:33
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wichtig Infos: Corona und Schulbus !
Antworten: 60
Zugriffe: 8263

Re: Wichtig Infos: Corona und Schulbus !

Alles andere wäre ja auch keine Inklusion, wenn die Kinder, die keine Maske tragen können ausgeschlossen werden.

MfG, Marianna
von mariannna
28.08.2020, 11:25
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen
Antworten: 58
Zugriffe: 7217

Re: NRW: Maskenpflicht im Unterricht an Schulen

Hallo, ich bin sehr froh, dass die Maskenpflicht während des Unterrichts aufgehoben wurde, für meine Kinder war es eine extreme Belastung! (NRW war ja auch das einzige Bundesland mit einem derartig starken Maskenpflicht). Die jetzige Regelung ist so, wie an den Grundschulen: Im Unterricht am Platz n...

Zur erweiterten Suche