Die Suche ergab 193 Treffer

von mariannna
13.04.2019, 22:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 3949

Re: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren

Hallo Beate, so ohne deinen Sohn zu kennen ist es schwer, etwas dazu zu sagen. Zeigt er denn selbst- oder fremdgefährdendes Verhalten? Welche genau und wie oft? Sind alle anderen Maßnahmen schon probiert worden, um das Verhalten zu ändern? Eine Zwangseinweisung sollte nur dann erfolgen werden, wenn ...
von mariannna
10.04.2019, 21:11
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7750

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Nachtrag: Alternativ müsste dein Mann unbezahlten Urlaub nehmen und deine KK würde ihm den Verdienstausfall erstatten. Dann hätte er aber vermutlich einen 16-20Std Arbeitstag (24 minus Schlafzeiten eures Sohnes) _________ Hast du die Möglichkeit, mal ein Wochenende weg zu fahren? Manchmal reicht es ...
von mariannna
10.04.2019, 20:48
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7750

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Liebe Larissa, Ich verstehe diese Doppelmoral nicht. Deine Arbeit von 8-17h ist genauso anstrengend und genausoviel wert, wie die deines Mannes! Warum sollte er für seine Arbeit ausgeschlafen sein müssen, du aber nicht?! Lass dich nicht nieder machen! Da bin ich dann schon auch dabei, dass der "...
von mariannna
09.04.2019, 21:36
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7750

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo, ich denke einige Frauen hier interpretieren in die Antworten etwas rein das KEINER geschrieben hat. In keiner Antwort ist zu lesen, dass es dem Mann zusteht Freizeit zu haben und der Frau die daheim ist nicht. Keiner hat geschrieben dass der Mann mit dem 100% Job seine Schuldigkeit geleistet...
von mariannna
07.04.2019, 21:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..
Antworten: 23
Zugriffe: 3722

Re: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..

Hallo, Es können fünf andere Kinder nicht kommen, wenn Johannes einen Platz bekommt Ich will gerne erklären, warum das eine Diskriminierung ist. Es ist KEINE Diskriminierung, dass ein betreuungsintensives Kind die Gruppengrösse reduziert. Die Diskriminierung ist, den Eltern das einzudrücken um sie ...
von mariannna
07.04.2019, 16:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schultasche nötig bei KB Schule ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1516

Re: Schultasche nötig bei KB Schule ?

Hi Manu, 269€ für einen Statussymbolschulranzen, für jmd, der kein Statussymbol braucht... Ist ne Menge Geld. Dafür könnte man sich vieles andere kaufen bzw Therapien, Massagen... Ein Tipp: wenn ein spezielles Schulranzen-Modell sein soll, die Farbe/Muster aber nicht so wichtig ist, dann gucke nach ...
von mariannna
06.04.2019, 20:43
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3144

Re: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung

Hallo Melli, ich denke du argumentierst falsch. Die Anwältin hat keinesfalls Unrecht. Es geht hier nicht um eine Benachteiligung eines Behinderten - bitte gehe nicht auf die Spur, auch wenn die Nennung von PG und SBA das im ersten Moment so erscheinen lassen. Das unterhaltsberechtigte Kind ist verp...
von mariannna
05.04.2019, 23:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung
Antworten: 31
Zugriffe: 3144

Re: SBA, Pflegegrad 4, Ausbildung und Unterhalt.... Diskriminierung

Hallo, ihr Lieben :) mein Sohn (Asperger Autist und ADHS) ist letztes Jahr 18 Jahre alt geworden. Die Zeit rennt. :shock: Kürzlich ist sein SBA mit einem GdB v. 50 und Merkzeichen "H" bis 04/2022 verlängert worden. Durch das Pflegestärkungsgesetz wurde er Anfang 2017 von Pflegestufe II in...
von mariannna
04.04.2019, 15:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..
Antworten: 23
Zugriffe: 3722

Re: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..

Hallo Andrea, Edit: Kitaplätze sind knapp - es können 5 andere Kinder nicht kommen, wenn Johannes einen Platz bekommt So ein Aussage nennt man Diskriminierung. :evil: Grüße Hallo, Wieso sollte das eine Diskriminierung sein? Es ist doch lediglich eine sachliche Aussage (die entweder stimmen kann ode...
von mariannna
02.04.2019, 22:13
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wutausbrüche nach cranio Behandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1607

Re: Wutausbrüche nach cranio Behandlung

Hallo Alexandra, Ich würde an deiner Stelle erst mal zu eurem Kinderarzt gehen und nicht zu einem Osteopathen, (der meistens kein Arzt ist). Bei den Diagnosen deines Sohnes ist er doch bestimmt in regelmäßiger Behandlung. Es kommen ja auch andere Ursachen für sein Verhalten als diese "Behandlun...

Zur erweiterten Suche