Die Suche ergab 125 Treffer

von MarionB76
08.08.2019, 15:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)
Antworten: 18
Zugriffe: 1028

Re: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)

Hallo, vor ca. drei Jahren stand ich vor der selben Frage und habe mich für den Rolli entschieden, einen Buggy haben wir aber auch (darin kann man einfach besser schlafen). Unser Sohn ist sehr groß für sein alter und man sieht ihm seine Behinderung auf den ersten Blick nicht an. Vielleicht hilft Dir...
von MarionB76
12.07.2019, 12:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: keine molicare premium windeln mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 3004

Re: keine molicare premium windeln mehr

Hallo Ulla, ich kann Dich gut verstehen - mir geht / ging es genauso. Zumal wir mit der Windel mit 7 Tropfen nicht wirklich klarkommen, ich habe Berge an vollgepieselten Hosen. Nachts ziehen wir dann noch eine dicke Stoffwindel drüber, damit das Bett nicht schwimmt. Kann man eigentlich den Versorger...
von MarionB76
13.05.2019, 07:31
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Rutschfahrzeug für 9 Jährigen gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Re: Rutschfahrzeug für 9 Jährigen gesucht

Hallo Marina,

wie wärs mit dem Bobby Quad? https://www.big.de/de/produkte/big-bobby-car/big-new-bobby-car/big-bobby-quad-racing-800056410/

Unser Sohnemann ist 10 und recht groß für sein alter, er kann damit noch recht gut fahren.
von MarionB76
18.04.2019, 07:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2127

Re: Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?

Hallo Beate,

versuch mal die Huggis Dry Nights, gibt es mit zwei Mustern für Jungs Spiderman und für die etwas größeren sind da so Skatbords und Grafiti drauf. Sieht dann zumindest nicht nach Baby aus.
von MarionB76
27.03.2019, 07:46
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 38352

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Ich fände es auch schade, wenn das Forum nicht mehr exestieren würde. Ich weiss auch definitiv wer meine Stimme nicht verdient hat. Vielleicht könnte man sich in einer Yahoo-Group weiter austauschen, dort können allerdings nur Registrierte Nutzer etwas lesen. Und so schön wie hier wird es auch nicht...
von MarionB76
20.03.2019, 13:56
Forum: Betreiber-Infos
Thema: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?
Antworten: 91
Zugriffe: 12478

Re: 15 Jahre REHAkids - aber geht's auch weiter?

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Danke für dieses schöne Forum.
von MarionB76
01.03.2019, 09:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Muss mir einfach mal Luft machen
Antworten: 15
Zugriffe: 3917

Liebe Ilona, hat die Schule denn Wissen über FAS? Als unser Sohnemann in die Schule kam habe ich die "Rosa Broschüre" sowie einen Artikel über Kinder mit FASD in der Schule an die Lehrer gegeben. Als dann später das Buch FASD und Schule beim Schulz Kirchner Verlag erschien hat es die Schul...
von MarionB76
22.02.2019, 10:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy?
Antworten: 20
Zugriffe: 1775

Hallo LovisAnnaLarsMama, schläft dein Kleiner noch im Buggy? Falls ja würde ich auf alle Fälle beim Joggster III bleiben. Wenn ich es richtig deute ist bei eurem Joggster die Mechanik am Schiebegriff kaputt, das hatten wir auch mal. Die Ersatzteile sind gut zu bekommen direkt über die Seite von TFK,...
von MarionB76
11.02.2019, 07:43
Forum: Sonstiges
Thema: Das Drama anziehen :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Hallo, wollte Euch mal ein kleines Update geben. 8) Im Moment läufts, ich nehme mir vor dem Aufstehen ein paar Minuten Zeit zum knuddeln, kuscheln und kitzeln. Und Schwup zieht er sich selbst an, fordert aber für seine Leistung seinen Smiley ein. Heute morgen habe ich bei unserer Busfahrerin (ihr er...
von MarionB76
06.02.2019, 15:24
Forum: Sonstiges
Thema: Das Drama anziehen :-)
Antworten: 10
Zugriffe: 2528

Hallo Zusammen,

danke für Euren Rat und Input, das ein oder andere werde ich versuchen.

Jacob05 Du hast recht wir machen auch oft ein bisschen blödsinn oder kuscheln beim Umziehen. Würde auch erklären warum es in der Schule im großen und ganzen funkioniert.


Viele Grüße

Marion

Zur erweiterten Suche