Die Suche ergab 130 Treffer

von MarionB76
10.10.2019, 13:52
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Krampfanfall
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Re: Krampfanfall

Hallo Makbuled,

ich hoffe Dir geht es jetzt wieder besser und das Du wieder eine lange Zeit anfallsfrei bist.
von MarionB76
13.09.2019, 08:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit lateralem Boa-Verschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Re: Erfahrungen mit lateralem Boa-Verschluss

Hallo Anja, wir haben die Schuhe mit dem seitlichen Verschluß und sind sehr zufrieden damit. Beim Rutschen auf dem Spielplatz hat der hintere Knopf sonst immer sehr gelitten. Aktuell haben wir ein pärchen in Gr. 35/36 mit seitlichen Verschluss über -Rausgewachesen - , aber ich denke mal diese sind f...
von MarionB76
04.09.2019, 10:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wirkungseintritt Macrogel
Antworten: 8
Zugriffe: 1179

Re: Wirungseintritt Macrogel

Hallo LovisAnnaLarsMama, wir geben Kakaopulver + Macrogol in eine Tasse oder Flasche (300 ml) vermischen das ganze und geben ca. 50 ml kochendes Wasser darauf. Den Rest füllen wir mit Milch auf unser mag den Kakao am liebsten Zimmerwarm. Nimm ruhig mehr Kakaopulver als Du normal verwendest, ich mach...
von MarionB76
04.09.2019, 09:21
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Wirkungseintritt Macrogel
Antworten: 8
Zugriffe: 1179

Re: Wirungseintritt Macrogel

Hallo LovisAnnaLarsMama,

wir mogeln das Macrogol in eine Tasse Kakao. Wichtig ist das dein Sohn ausreichend trinkt, sonst bewirkt Movicol das Gegenteil.
von MarionB76
27.08.2019, 11:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autositz Carrot 3 und Carrot 3 XL
Antworten: 6
Zugriffe: 832

Re: Autositz Carrot 3 und Carrot 3 XL

Hallo,

wir haben den Carrot 3XL im Einsatz und sind sehr zufrieden mit dem Sitz.
Eine Drehplatte haben wir nicht, da wir diese nicht brauchen.
von MarionB76
08.08.2019, 15:13
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)
Antworten: 22
Zugriffe: 1451

Re: Rehabuggy oder Rollstuhl (Grundsatzdiskussion)

Hallo, vor ca. drei Jahren stand ich vor der selben Frage und habe mich für den Rolli entschieden, einen Buggy haben wir aber auch (darin kann man einfach besser schlafen). Unser Sohn ist sehr groß für sein alter und man sieht ihm seine Behinderung auf den ersten Blick nicht an. Vielleicht hilft Dir...
von MarionB76
12.07.2019, 12:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: keine molicare premium windeln mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 3825

Re: keine molicare premium windeln mehr

Hallo Ulla, ich kann Dich gut verstehen - mir geht / ging es genauso. Zumal wir mit der Windel mit 7 Tropfen nicht wirklich klarkommen, ich habe Berge an vollgepieselten Hosen. Nachts ziehen wir dann noch eine dicke Stoffwindel drüber, damit das Bett nicht schwimmt. Kann man eigentlich den Versorger...
von MarionB76
13.05.2019, 07:31
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Rutschfahrzeug für 9 Jährigen gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Re: Rutschfahrzeug für 9 Jährigen gesucht

Hallo Marina,

wie wärs mit dem Bobby Quad? https://www.big.de/de/produkte/big-bobb ... 800056410/

Unser Sohnemann ist 10 und recht groß für sein alter, er kann damit noch recht gut fahren.
von MarionB76
18.04.2019, 07:35
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2202

Re: Welche Windel/Pants ähneln am meisten einer normalen U-Hose ?

Hallo Beate,

versuch mal die Huggis Dry Nights, gibt es mit zwei Mustern für Jungs Spiderman und für die etwas größeren sind da so Skatbords und Grafiti drauf. Sieht dann zumindest nicht nach Baby aus.
von MarionB76
27.03.2019, 07:46
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 146
Zugriffe: 178378

Re: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids

Ich fände es auch schade, wenn das Forum nicht mehr exestieren würde. Ich weiss auch definitiv wer meine Stimme nicht verdient hat. Vielleicht könnte man sich in einer Yahoo-Group weiter austauschen, dort können allerdings nur Registrierte Nutzer etwas lesen. Und so schön wie hier wird es auch nicht...

Zur erweiterten Suche