Die Suche ergab 147 Treffer

von MarionB76
13.02.2020, 11:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Warum klappt es im Kindergarten?
Antworten: 49
Zugriffe: 2797

Re: Warum klappt es im Kindergarten?

Danke Euch beiden.
Ich probiers gerne mal aus.
von MarionB76
13.02.2020, 09:12
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Morgen Schulausfall wie regelt ihr die Betreuung?
Antworten: 27
Zugriffe: 3404

Re: Morgen Schulausfall wie regelt ihr die Betreuung?

Bei uns kam keine Meldung von Seiten der Schule.
Wir haben Montag morgen im Radio gehört, das der Kultusminister es den Eltern freistellt ihre Kinder in die Schule zu schicken oder wegen des Sturmes zu Hause zu lassen.

Montag blieb Sohnemann dann zu Hause, Dienstag war er wieder in der Schule.
von MarionB76
13.02.2020, 09:06
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Warum klappt es im Kindergarten?
Antworten: 49
Zugriffe: 2797

Re: Warum klappt es im Kindergarten?

Hallo Regina,

vielen Dank für Deine Antwort, kann man da was machen?
von MarionB76
13.02.2020, 08:24
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Warum klappt es im Kindergarten?
Antworten: 49
Zugriffe: 2797

Re: Warum klappt es im Kindergarten?

Hallo, stereotypes Verhalten kennen wir auch. - Wenn wir vom Sport nach Hause fahren, jammert Junior immer das er solche Beinschmerzen hat - es wird immer schlimmer. Sind wir dann endlich zu Hause sind sie meist sofort weg. Vor dem Sport jammert er er möchte dort nicht hin, fährt man trotzdem hat er...
von MarionB76
05.02.2020, 08:34
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schlafwandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 1294

Re: Schlafwandeln

Hallo, ich hoffe es ist Okay, wenn ich das Thema Schlafwandeln wieder rauskrame. Unser Sohn wird schon seit einiger Zeit Nachts Wach, sitzt dann mit weit aufgerissenen Augen im Bett, schwitzt und ist nicht ansprechbar. Nach kurzer Zeit ist der Spuk vorbei und er schläft wieder ein. Seit letzer Woche...
von MarionB76
08.01.2020, 12:20
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1206
Zugriffe: 293078

Re: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)

Hallo Barbara,

das Kinder nicht unser Eigentum sind ist mir durchaus bewusst.
Die Anfrage des LV kam über unseren RA, daher muss ich mit diesem Rücksprache halten. Falls das falls das falsch rübergekommen ist tut es mir leid.

Persönlicher Kontakt besteht zwischen LV und PS nicht.
VG Marion
von MarionB76
05.01.2020, 12:15
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1206
Zugriffe: 293078

Re: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)

Hallo Barbara, danke für Deine Antwort, die Intention des LV ist das er wissen möchte ob er das Syndrom an unseren PS vererbt hat. Ich denke im geht es darum Gewissheit zu haben. Ob man es unserem PS zu einem späteren Zeitpunkt erklären kann, weis ich nicht. PS leidet unter FASD, ICP und einer geist...
von MarionB76
02.01.2020, 10:43
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1206
Zugriffe: 293078

Re: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)

Hallo Barbara,

darf ich meine Frage nochmals an Sie stellen?
Der LV unseres PS leidet am CADASIL-Syndrom und möchte das PS getestet wird ob das Syndrom bei ihm auch vorliegt.

Was ist das CADASIL-Syndrom für eine Erkrankung?
Wo kann man es Diagnostizieren lassen?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
von MarionB76
19.12.2019, 09:50
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)
Antworten: 1206
Zugriffe: 293078

Re: Noch eine Humangenetikerin: Barbara L. (Düsseldorf)

Hallo Barbara,

der Vater unseres Pflegesohns leidet am CADASIL-Syndrom, wir sollen PS jetzt darauf testen lassen.
Was ist das genau für ein Syndrom?
Wie und wo wird der Test gemacht?

DAnke für Deine Antwort.
von MarionB76
03.12.2019, 20:45
Forum: Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums
Thema: Riesige Smileys?
Antworten: 31
Zugriffe: 3645

Re: Riesige Smileys?

Danke Thomas

Zur erweiterten Suche