Die Suche ergab 373 Treffer

von lilli227
15.10.2018, 12:25
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Alles wieder ändern??
Antworten: 11
Zugriffe: 1410

Hallo Simone, also ich achte immer darauf, dass unser Sohn uns tatsächlich gar nicht sieht, wenn wir Gespräche mit der Lehrerin haben. Ich informiere ihn zwar, dass ich in die Schule komme. Er hat mir beim letzten Mal gesagt, dass er mich nicht dort sehen möchte. "Sonst möchte ich so sehr bei dir bl...
von lilli227
30.09.2018, 23:04
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulwechsel gescheitert!
Antworten: 126
Zugriffe: 9403

Kleine Zwischenfrage: In der TK sagte mir am Freitag, dass sie wenn Kinder ausrasten und sich oder andere gefährden, sich auf die Kinder drauf gelegt wird. Eine Matte würde darunter liegen. Auch das sie evt zu zweit eingreifen, wenn der Ausraster ganz heftig ist. Dann wird das Kind in einen separat...
von lilli227
11.09.2018, 12:20
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hausaufgabenterror
Antworten: 32
Zugriffe: 1818

Witzigerweise hat mir gerade die Erstklasslehrerin eines meiner Kinder, die jetzt selbst ein Kind in der Schule hat, erklärt, dass sie, seit sie erlebt, was für ein Drama Erstklässlerhausaufgaben sein können, viel weniger darauf besteht, dass die ganzen Übungen gemacht sind. Sie meinte, vorher konn...
von lilli227
11.09.2018, 12:13
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Waren eure Geburten problemlos?
Antworten: 39
Zugriffe: 2512

Hallo, Schwangerschaft war prima, Geburt war ein Notkaiserschnitt wegen HELLP Syndrom. Es war recht dramatisch, da meine Werte sehr schlecht waren. Ich war dann 1,5 Tage auf Intensiv und konnte meinen Sohn erst danach sehen. Ich bin mir heute noch sicher, dass diese Geburt irgendetwas zum negativen ...
von lilli227
05.09.2018, 15:08
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Tagesklinik Herdecke
Antworten: 27
Zugriffe: 1864

Hallo, das tut mir wirklich sehr leid Simone, dass es so schlecht läuft. Ich denke ich würde versuchen Ruhe rein zu bringen und ihm nochmal eine Chance geben können. Alles ist neu für ihn, die Schule, Schüler, Räume, Lehrer, Unterichtsablauf, SB etc. Dass da erst mal Überforderung bei deinem Sohn ei...
von lilli227
22.08.2018, 17:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wünsche, die nicht zum Alter passen...
Antworten: 16
Zugriffe: 1277

Hallo, oh das würde ich auch einfach schenken, das finde ich egal, auch ob etwas für Jungs oder Mädchen ist. Manchmal machen wir auch ab, dass wir es niemanden sagen, wenn er sich selbst dafür schämt, weil es nicht entsprechend ist. Bei uns ist das oft auch mit Serien so, dass er Sachen anschaut die...
von lilli227
06.07.2018, 15:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wir schauen eine andere Schule an!!
Antworten: 22
Zugriffe: 1888

Hallo, ich finde das gut, wenn die I Kraft eher freie Hand hat. Bei uns ist es so, dass die I Kraft sich immer nach der Lehrerin richten soll und keine freie Hand hat zu entscheiden. Das führt dann oft zu schwierigen Situationen, weil Lehrerin ein Ziel setzt, das gerade nicht umsetzbar ist. Die I Kr...
von lilli227
05.07.2018, 11:38
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wir schauen eine andere Schule an!!
Antworten: 22
Zugriffe: 1888

Hallo, wie geht denn das wenn N so lange in der Schule fehlt. Da hätten wir hier schon längst ein Problem bekommen. Er verpasst ja den Stoff und die Tests, wie geht das bei euch? Bei uns sind die hier sehr streng und jeder Test muss nachgeschrieben werden etc. Drücke euch die Daumen für die neue Sch...
von lilli227
04.07.2018, 16:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wir schauen eine andere Schule an!!
Antworten: 22
Zugriffe: 1888

Hallo Simone, ich würde mir das einfach anschauen. Nach meiner Erfahrung gibt es nicht DIE Montessori Schule. Jede ist anders und nimmt das Konzept anders wahr. Ob es dann für dein Kind passt musst du selbst sehen. Bei uns ist es so gewesen, dass mein Sohn in eine Montessori KiTa ging. Sehr struktur...
von lilli227
12.06.2018, 10:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Bitte um Hilfe - unser erstes Hilfeplangespräch
Antworten: 5
Zugriffe: 548

Hallo, also ich kann Anjali nur zustimmen. Bei uns wird (weil permanent wechselnde Sachbearbeiter) immer wieder neu die Entwicklung unseres Sohnes abgefragt. Wann wir festgestellt hatten, dass er Unterstützung benötigt und warum genau. Also die aktuelle Situation in der Schule zum Bespiel. Privat wi...

Zur erweiterten Suche