Die Suche ergab 158 Treffer

von Astrid_mit_Fabi
17.04.2021, 02:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Uhr lernen...Tipps?!
Antworten: 5
Zugriffe: 782

Re: Uhr lernen...Tipps?!

Wir haben Uhren selber gebastelt Und sehe kleinteilig (sind seit 1 Jahr dabei) Nach den ganzen Stunden haben wir bei Amazon noch eine lernuhr für unser Wohnzimmer gekauft https://www.amazon.de/Isabel-Iven-Wanduhr-Kinder-Kinderwanduhr/dp/B081RR8PSS/ref=mp_s_a_1_2_sspa?dchild=1&keywords=lernuhr+kinder...
von Astrid_mit_Fabi
03.04.2021, 12:35
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kindergarten nur noch mit Coronaschnelltest
Antworten: 61
Zugriffe: 6594

Re: Kindergarten nur noch mit Coronaschnelltest

Hab nicht alles gelesen: wären spucktest s nicht ne Möglichkeit?
von Astrid_mit_Fabi
28.03.2021, 15:08
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Plazentainsuffizienz oder Trisomie21? IUGR
Antworten: 15
Zugriffe: 2089

Re: Plazentainsuffizienz oder Trisomie21? IUGR

Bei Zwillingen kann man nie genau messen. Meine kamen mit 3100 und 2480 zur Welt. Geschätzt waren beide auf 2800. mit dieser Differenz hätte das KH nicht vaginal entbinden lassen/ deswegen wurde ich engmaschig überwacht (lag ssw 26-28 im kh weil ich selber erkrankt war und operiert werden musste). M...
von Astrid_mit_Fabi
25.03.2021, 19:12
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Sprachverständnisstörung - hat jemand Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1093

Re: Sprachverständnisstörung - hat jemand Erfahrungen?

Bei unserem Sohn war mit 2 Jahren ein kompletter sprachstillstand, er hat bis 3 quasi nix mehr geredet und auch nichts mehr verstanden. Geholfen haben Paukenröhrchen und eine Brille. Von 3-4 war seine Sprache sehr verwaschen und für Außenstehende nicht verständlich. Als sie wieder zurück kam wars au...
von Astrid_mit_Fabi
22.03.2021, 14:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schnelltest Schule
Antworten: 51
Zugriffe: 3818

Re: Schnelltest Schule

Es gibt auch spuck Schnelltests, die sind deutlich kinderfreundlicher
von Astrid_mit_Fabi
04.03.2021, 06:05
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: KJP Erstermin - wie sag ichs meinem Kinde?
Antworten: 8
Zugriffe: 1972

Re: KJP Erstermin - wie sag ichs meinem Kinde?

Ich würde auch sagen , dass ich mich auf den Termin freue, weil wir hoffen das dir bald besser geholfen werden kann.ich versuche in der Sprache zu externalisieren ( damit die Angst geht, der Hibbel versteckt bleibt,,,)/ damit kann man meiner Meinung nach gut mit dem Kind über seine Themen reden und ...
von Astrid_mit_Fabi
21.02.2021, 05:56
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Esstörung bzw. Esstherapie bei autistischen Kindern
Antworten: 16
Zugriffe: 2009

Re: Esstörung bzw. Esstherapie bei autistischen Kindern

Fingermalfarbe fing bei uns so an: Farbe in einen schukarton. Murmel rein und durch drehen des Kartons malen. 2. Schritt: Farbe in einen Gefrierbeutel/Prospekthülle , von außen drauf drücken so dass sich Farben gemischt haben 3. Schritt: mit Holzstock Farben auf Pappe gemalt und irgendwann kam dabei...
von Astrid_mit_Fabi
20.02.2021, 17:39
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Esstörung bzw. Esstherapie bei autistischen Kindern
Antworten: 16
Zugriffe: 2009

Re: Esstörung bzw. Esstherapie bei autistischen Kindern

Anfassen musste mein Kind nie, es gab anfangs aufgespießte Stücke (auf so Cocktail Spießchen) Bei uns hat geholfen in seinen Lieblingsbrei neue Geschmäcker einzubringen Konsistenz ist irre wichtig und der Geschmack: eher sehr würzig (Soja Sauce geht hier gut) Wir hatten nie so extreme Probleme wie i...
von Astrid_mit_Fabi
14.02.2021, 15:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung Notwendigkeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1918

Re: Schulbegleitung Notwendigkeit

Ich würde auch das Gespräch suchen und gemeinsam mit der Schule die Stunden Zahl erhöhen/ Stände im Zeugnis alles bestens wäre ja quasi dokumentiert dass alles easy läuft

Zur erweiterten Suche