Die Suche ergab 2187 Treffer

von IlonaN
13.06.2019, 13:30
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Ich war im Krankenhaus
Antworten: 17
Zugriffe: 2316

Re: Ich war im Krankenhaus

Ich drück dir für morgen feste die Daumen. Gute Besserung
von IlonaN
05.06.2019, 09:06
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Kotballen auflösbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 2183

Re: Kotballen auflösbar?

Also ich rate zum ultraschal, denn ich habe voriges Jahr bei meinem kleinen einen Blinddarmdurchbruch und einen Darmverschluß hinter mir, zwei Ops in 8 Tagen , sein Leben hing am seidenen faden. Und wenn ihr denkt er hätte Schmerzen geäußert?, denkste, nichts außer ein wenig schlapp und 1 Tag kein S...
von IlonaN
03.06.2019, 11:13
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Sea Life kostenlos
Antworten: 16
Zugriffe: 1535

Re: Sea Life kostenlos

Wir waren am Kindertag dort, es war einfach himlisch schön. Danke nochmal fürs einstellen.
Klitzekleiner Wermutstropfen, die an der Kasse wussten von nichts, haben sich aber überzeugen lassen.
von IlonaN
28.05.2019, 14:49
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrungen mit Schulbegleitung
Antworten: 29
Zugriffe: 1807

Re: Erfahrungen mit Schulbegleitung

Hallo Oda, Emphatiefähigkeit und der Wille sich Wissen über das jeweilige "Störungsbild" anzueignen ist das wichtigste was ein SB mitbringen muß
von IlonaN
28.05.2019, 13:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrungen mit Schulbegleitung
Antworten: 29
Zugriffe: 1807

Re: Erfahrungen mit Schulbegleitung

Hallo Oda, so ganz pauschal kann man das glaube ich nicht an einer Qualifikation fest machen(ich jedenfalls nicht, auch nicht nach 15 Jahren Erfahrung mit verschiedensten SB). Ich hatte ausgebildete Sozialarbeiter die Spitze waren genauso wie "Laien" die Spitze waren, genau wie Leute ohne ...
von IlonaN
28.05.2019, 09:14
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Klassenfahrt an der Waldorfschule -Behinderte Schülerin kann nicht mit
Antworten: 16
Zugriffe: 2571

Re: Klassenfahrt an der Waldorfschule -Behinderte Schülerin kann nicht mit

Hallo, dieses traurige Beispiel spiegelt voll und ganz meine Meinung von der Inklusion in Deutschlands Schulen wieder. Und solange das so läuft, sind zumindest meine Kinder mit großen Problemen nicht gut in der Inklusion aufgehoben, sie werden sich immer als Außenseiter fühlen. Daher habe ich mich b...
von IlonaN
27.05.2019, 14:53
Forum: Sonstiges
Thema: Muß mir mal Luft machen
Antworten: 4
Zugriffe: 1676

Muß mir mal Luft machen

Hallo, ich weis nicht so recht wo es reinpasst. Meine bald 7jährige Maus hat, neben wirklich großen sozialen Problemen, 7 Diagnosen nach ICD 10, und das Versorgungsamt ist der Meinung 30 GdB ohne Buchstaben reichen aus. Ich könnt an die Decke hopsen. Boah, so die Luft mußte mal raus.
von IlonaN
22.05.2019, 13:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA
Antworten: 5
Zugriffe: 513

Re: SBA

Auch ich kann dir das bestätigen
von IlonaN
21.05.2019, 11:08
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Sea Life kostenlos
Antworten: 16
Zugriffe: 1535

Re: Sea Life kostenlos

Juchuuuuu, wir dürfen hin- Dankeschön fürs einstellen
von IlonaN
21.05.2019, 10:46
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie funktioniert das mit den Hilfsmitteln?
Antworten: 5
Zugriffe: 584

Re: Wie funktioniert das mit den Hilfsmitteln?

Hallo,
ich mußte mit meinem Kind in kein Sanihaus. Dort war ich nur zum Rezept abgeben. Der Versorger kam dann ins Haus .

Zur erweiterten Suche