Die Suche ergab 2282 Treffer

von IlonaN
10.01.2020, 09:54
Forum: Österreich, Schweiz und Nachbarländer
Thema: Kind reisst sich die Haare aus
Antworten: 8
Zugriffe: 1549

Re: Reist sich die Haare aus

Also mein kleinster ist auch so gewesen und teilweise heute mit 5 noch so. Er reißt aber weniger an seinen Haaren sondern spielt mit diesen, jedoch wird das dann ab und an so fest das er sie ausreißt. Am liebsten spielt er an den Haaren seiner großen(erwachsenen) Schwester, dann läßt er seine in Ruh...
von IlonaN
18.12.2019, 15:00
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kindergarten Verweigerung
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Re: Kindergarten Verweigerung

Nachtrag: Mit meinem kleinen wird ganz viel extra gearbeitet vor allen in solch Situationen wie du beschreibst, dafür gibt es ja eine höhere Bemessung. Sind ganz klare überforderungssituationen bekannt werden diese versucht im Vorfeld zu entschärfen und ein Theaterbesuch ist ja nun wirklich gerade f...
von IlonaN
18.12.2019, 14:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kindergarten Verweigerung
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Re: Kindergarten Verweigerung

hallo Julia, dein kleiner ist nur einen Monat älter als mein kleiner, der auch als I- Kind in einen Integrationskindergarten geht und ich bin nach dem Durchlesen deines Textes umso mehr glücklich einen wirklich tollen Kindergarten bzw eine supertolle Heilpädagogin für meinen kleinen bekommen zu habe...
von IlonaN
13.12.2019, 10:50
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Antrag Schwerbehindertenausweis
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: Antrag Schwerbehindertenausweis

Huch, hatte ich noch nicht. dann gib wenigstens 80 an. Runter rechnen tun die alleine, aber ich würde da auch nochmal mit dem Arzt reden.
von IlonaN
13.12.2019, 10:11
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Antrag Schwerbehindertenausweis
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: Antrag Schwerbehindertenausweis

Hallo Susan,
den Grad selbst in einer Zahl beziffern kannst du nicht in dem Antrag, wohl aber die Buchstaben. Festlegen tut das Versorgungsamt das selbst anhand von Unterlagen und deinen schriftlichen Schilderungen aus denen sehr deutlich die Abweichungen zur Altersgenossen deutlich werden sollten.
von IlonaN
10.12.2019, 11:33
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Diagnose festgestellt!! FAS Sohn 16j
Antworten: 5
Zugriffe: 1642

Re: Diagnose festgestellt!! FAS Sohn 16j

Hallo Stefanie, ich habe Hochachtung vor jeder leibl. Mutter die ihren Sohn auf FASD diagnostizieren läßt und sich und dem Kind damit eingesteht während der Schwangerschaft getrunken zu haben. Das ist ein riesiger Schritt in Richtung Hilfe. Das wird auch ein Jugendamt anerkennen, mach dir diesbezügl...
von IlonaN
10.12.2019, 07:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Weiterzahlung Pflegegeld bei Aufenthalt in der KJP
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: Weiterzahlung Pflegegeld bei Aufenthalt in der KJP

Hallo, Nach 4 Wochen wird Zahlung eingestellt(Manche machen das schon sobald die Aufnahme in der Krankenkasse bekannt ist) und nach Entlassung wieder aufgenommen. Im Anschluß habe ich mir die "Zu Hause Tage" vom Krankenhaus Bescheinigen lassen und das bei der Kasse eingereicht. Ich hatte das Blatt m...
von IlonaN
21.11.2019, 09:14
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Nachweise Ausgaben von Erwachsenem Kind
Antworten: 18
Zugriffe: 1462

Re: Nachweise Ausgaben von Erwachsenem Kind

Bei uns läuft das wie bei Sabine, nur bei meinem ehemaligem PS muß ich alles Nachweisen, aber das trifft mich erst zur Abrechnung im Sommer. Da wird es umfänglicher laufen das es nicht mein leibl. Kind ist. Bei meiner Ado-Tochter brauchen wir das nicht
von IlonaN
21.11.2019, 06:40
Forum: Sonstiges
Thema: Betreuungs- und Pflegenotstand auch bei behinderten Kindern?
Antworten: 28
Zugriffe: 5809

Re: Betreuungs- und Pflegenotstand auch bei behinderten Kindern?

Auch hier geht bezüglich Pflege und Hauswirtschaft , geschweige Betreuung nichts. Es waren zum Beispiel bis Ende vorigen Jahre für meine 3 Kinder tausende von Euro frei, keiner wollte die haben. Nicht mal meinen Vater konnte ich für die letzten Lebenswochen zu mir holen. Wenn ich aus mein Fenster sc...

Zur erweiterten Suche