Die Suche ergab 2140 Treffer

von IlonaN
11.04.2019, 12:54
Forum: Sonstiges
Thema: Gespräch mit der Schulbegleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 1395

Re: Gespräch mit der Schulbegleitung

Hallo, die Aufgaben der SB müssen doch im Vorfeld klar abgesteckt sein, oder? Sitzt ihr monatlich nicht zusammen und wertet den Monat aus?? Dort gehört das erstmal auf den Tisch und wenn das nicht hilft geht es an den Träger bzw wenns auch nichts bringt an den der die SB bezahlt. Bei uns finden dann...
von IlonaN
10.04.2019, 13:15
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Ferienfreizeiten über Verhinderungspflege bei stationärem Wohnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1013

Re: Ferienfreizeiten über Verhinderungspflege bei stationärem Wohnen?

Hallo,
da häng ich mich mal gleich mit ran. da es bei mir zwei betrifft.
von IlonaN
10.04.2019, 09:44
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7667

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Mal zum Verständnis, wie kann der Weg zum I-Kindergarten zu weit sein???? Meine Kinder hatten mit Bewilligung des I-Platzes auch einen Fahrdienst. das ging automatisch und ich hatte zu tun den Fahrdienst abzubestellen, da ich dann zu festen Zeiten zu Hause hätte sein müssen, was hier nicht immer mac...
von IlonaN
09.04.2019, 14:42
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 7667

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Hallo ihr Lieben, hier bei uns ist es umgekehrt. Ich bin voll berufstätig und Männe ist zu Hause bei den Kids. Unterhalb der Woche steht er nachts auf wenn mit den Kids was ist und am WE ich. Seine Arbeit ist genauso kräftezehrend wie meine, jedoch gibt er selbst zu das er sich tagüber auch mal eine...
von IlonaN
04.04.2019, 11:24
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Werkstatt - Länge der Arbeitszeit
Antworten: 15
Zugriffe: 1756

Re: Werkstatt - Länge der Arbeitszeit

Hallo Isa, es ist schwer für deinen Sohn und für dich als Mutter, ich kann dich so gut verstehen. Jedoch gibt es Menschen die leider auf Grund ihrer Einschränkungen nicht Werkstattfähig sind. Meine Tochter schrammt auch immer kurz an dieser Grenze. Auch für den Werkstattbereich braucht man ein Minim...
von IlonaN
04.04.2019, 10:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..
Antworten: 23
Zugriffe: 3698

Re: Inklusion? Bei unserer Gemeinde anscheinend nicht..

Hallo Andrea, so ganz nachvollziehen kann ich das gar nicht. es muß doch belegbar sein wann ihr den Kindergartenplatz beantragt habt. Du hast doch sicher eine Kopie vom Antrag oder besser noch eine Eingangsbestätigung? Wenn der fristgerecht erfolgte, und die Gemeinde dennoch mehr Zusagen rausgegeben...
von IlonaN
04.04.2019, 10:40
Forum: Familienleben
Thema: Ferienbesuch - Schwager sieht es nicht ein!
Antworten: 40
Zugriffe: 4948

Re: Ferienbesuch - Schwager sieht es nicht ein!

Na das ist doch Prima
von IlonaN
04.04.2019, 08:09
Forum: Hilfsmittel
Thema: Der Kinderarzt will kein Rezept ausstellen. Zuerst die Genehmigung von der Kasse?
Antworten: 12
Zugriffe: 2260

Re: Der Kinderarzt will kein Rezept ausstellen. Zuerst dei Genehmigung von der Kasse?

Hallo,
rede bitte mit dem Arzt persönlich. Wenn es nach der Schwester meines Kinderarztes gegangen wäre hätte ich heut noch keinen Rehaautositz oder Windeln.
von IlonaN
03.04.2019, 08:02
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: SPZ-Empfehlung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: SPZ-Empfehlung?

Hallo, ich persönlich fühle mich im SPZ der Charite gut aufgehoben, es erfolgte eine wirklich allumfassende, viele Disziplinen der Medizin betreffende Fachrichtungen,Diagnostik. Ganz im Gegenteil zu einem anderem großen SPZ in Berlin wo eines meiner Kinder nach einer Stunde als geistig eingeschränkt...
von IlonaN
29.03.2019, 12:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Fragen zu Umgang mit JA bei Antrag nach §35a
Antworten: 13
Zugriffe: 1342

Re: Fragen zu Umgang mit JA bei Antrag nach §35a

Achso, das ganze nannte sich unabhängiges Claering oder so

Zur erweiterten Suche