Die Suche ergab 143 Treffer

von RachelK
04.05.2019, 09:02
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Welche Reha nach Multilevel-Op?
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Welche Reha nach Multilevel-Op?

Hallo zusammen. Ich eröffne jetzt mal einen neuen Beitrag. Bei unserem Sohn wird in wenigen Wochen eine Mehretagen-Korrektur durchgeführt, welche die Oberschenkelderotation, Versetzung der Kniescheibe, Wadenmuskelverlängerung und Korrektur der Fußfehlstellung vorsieht. Welche Klinik könnt ihr zur An...
von RachelK
04.05.2019, 08:46
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Helios Klinik Hattingen
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Re: Helios Klinik Hattingen

Hallo zusammen. Nun so langsam wird es ernst..... Mich würden jetzt noch eure Erfahrungen zur Klinik in meerbusch erzählen? Die Klinik kommt in die engere Auswahl. Bei uns geht es dieses Jahr explizit um eine AHB nach Oberschenkelderotation, Versetzung der kniescheiben und Korrektur der fußfehlstell...
von RachelK
22.01.2019, 22:46
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Helios Klinik Hattingen
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Vielleicht kann mir auch jemand noch was zu Mosbach und Meerbusch erzählen?!
von RachelK
21.01.2019, 21:05
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Helios Klinik Hattingen
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Hallo Kerstin.
Vielen Dank für die Infos.
Was heißt die Menge ist knapp bemessen? Kannst du mir noch genauere berichten? Wie häufig gibt es Physio? Wie sieht so ein tagesplan in etwa aus?
Wie sind die Zimmer? Gibt es ein Bad auf den Zimmern und kann man ggf noch ein geschwisterkind mitbringen?
von RachelK
21.01.2019, 20:46
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Helios Klinik Hattingen
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Helios Klinik Hattingen

Hallo zusammen. Ich brauche mal wieder euren Erfahrungsschatz. Und zwar steht bei unserem Sohn in diesem Jahr eine "multi-level" OP an. Betrifft Oberschenkel/Hüfte, Knie, Wadenmuskel, Fuß. Danach soll natürlich eine Anschluss-Reha erfolgen. Nun wurde uns die Reha-Klinik in Hattingen genann...
von RachelK
16.10.2018, 10:54
Forum: Hilfsmittel
Thema: Alleine anziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 1506

Alleine anziehen

Hallo ihr Lieben. Unser Sohn, 6 Jahre, beinbetonte ICP möchte sich nun vermehrt alleine anziehen. Nun brauche ich hierzu ein paar kreative Ideen.... T-Shirt/Pulli bekommt er eigentlich recht gut hin, zumindest Kopf und einen Arm....der zweite Arm findet meist "den Ausgang" nicht..... Mit U...
von RachelK
16.10.2018, 10:45
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Wer macht mit? So klappts bei uns mit dem Lernen/Üben
Antworten: 13
Zugriffe: 2799

Das ist eine schöne Idee!
Unser Sohn istdissen Sommer eingeschult worden Und es ist wirklich nichtimmer so leicht die Mäuse zu motivieren....
Leider kann ich noch nicht so tolle eigene Anregungen geben, lese aber weiterhin fleißig mit und nehme sicher die ein oder andere Idee von euch auf!
von RachelK
14.10.2018, 23:31
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Camping-Fans hier?
Antworten: 60
Zugriffe: 16646

So....wir haben es gewagt, uns einen gebrauchten Wohnwagen zugelegt und im Sommer unseren ersten Csmping-Urlaub im Landal-Park verbracht. Und was soll ich sagen?! Es war traumhaft! Die Kinder fanden es großartig und wir Erwachsene waren so erholt nach dieser Zeit! Für unser Rolli/Walkerkind klapptee...
von RachelK
24.09.2018, 13:15
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Arbeitszeugnis
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Arbeitszeugnis

Hallo zusammen. Ich bräuchte mal eure Hilfe ... Ich muss noch ein Arbeitszeugnis schreiben für die Dame, die unseren Sohn die letzten Jahre im Kindergarten begleitet hat, hab aber keinen Plan wie ich so etwas anstellen soll.... kenne mich mit den gängigen Floskeln in Arbeitszeugnissen überhaupt nich...
von RachelK
06.06.2018, 21:11
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: eigener KH-Aufenthalt - bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1546

Tut mir leid, dass meine Autokorrektur aus Angelina Angelika gemacht hat :roll:

Zur erweiterten Suche