Die Suche ergab 69 Treffer

von maditajasminthiel
26.10.2019, 14:33
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Rollikind mit fehlender Rumpf u. Kopfkontrolle im Flugzeug transportieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1531

Re: Rollikind mit fehlender Rumpf u. Kopfkontrolle im Flugzeug transportieren

Wir haben keine Erfahrung mit fliegen allerdings ist zB der carrot 3 Reha-Autositz von rehanorm bingen den wir haben im Flugzeug wohl erlaubt . Welchen Reha-Autositz habt ihr? Die Kinder mit wenig Kopfkontrolle und wenig Rumpfstabilität bekommen meistens diesen Autositz
von maditajasminthiel
29.08.2019, 13:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrung mit Mckie Splint oder Silikonschiene?
Antworten: 3
Zugriffe: 1403

Re: Erfahrung mit Mckie Splint oder Silikonschiene?

Mein kleiner Bruder hatte früher die McKie splints und wir waren damit sehr zufrieden. Bei ihm haben die gereicht den Daumen herauszuholen bzw die ständige Fausthaltung zu verhindern. Schön finde ich an denen,dass die halt nicht so viel umschließen ,wie Silikon Handorthesen und somit luftiger sind ....
von maditajasminthiel
23.08.2019, 13:32
Forum: Hilfsmittel
Thema: Autositz Carrot 3 und Carrot 3 XL
Antworten: 6
Zugriffe: 1296

Re: Autositz Carrot 3 und Carrot 3 XL

Wie groß sind eure Kinder ,wenn ich fragen darf ? Ich werde bei der Rehacare Messe nächsten Monat mit meinem kleinen Bruder (fast 16, 1.55 m und 34 kg) den carrot 3 xl Mal testen und für unseren dann ggf auch das XL Kit beantragen.
von maditajasminthiel
18.07.2019, 07:11
Forum: Hilfsmittel
Thema: 10 Lätzchen 35cm*35 cm
Antworten: 1
Zugriffe: 837

Re: 10 Lätzchen 35cm*35 cm

Pn
von maditajasminthiel
07.07.2019, 08:35
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Pantoprazol
Antworten: 8
Zugriffe: 2313

Re: Pantoprazol

Wir haben seit kurzem Esomeprazol/ Nexium ,weil Pantoprazol und Omeprazol nicht wirklich was brachten.
https://reizdarm.one/medikamente/esomeprazol/ Esomeprazol sind kleine Kapseln mit Kügelchen ,die man auflösen kann laut diesem Text .
von maditajasminthiel
14.05.2019, 17:17
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: SBA mit "B" - Schwester (7) als Begleitperson?
Antworten: 17
Zugriffe: 4844

Re: SBA mit "B" - Schwester (7) als Begleitperson?

Ich war ,als ich 2012 mit meinem kleinen schwerstbehinderten Bruder alle zwei Wochen S-Bahn und ICE gefahren bin 14 und er war 8 Jahre alt. Ich war seine Begleitperson . Ich habe mich da während der Fahrt aber auch komplett alleine um ihn gekümmert und war mit ihm alleine unterwegs. Für ihn brauchte...
von maditajasminthiel
01.02.2019, 19:04
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wieder die falsche Jacke
Antworten: 16
Zugriffe: 3474

Guck Mal bei eBay oder in Facebookgruppen da gibt es die Rolli Sitzschalenjacken teilweise günstig gebraucht wie neu . Wir haben auch eine seit ca 2 / 3 Jahren . Mein Bruder ist 15 und hat Tetraspastik und die Rollijacke gerade die Winterjacke ist wirklich VIEL leichter anzuziehen ,als jede normale ...
von maditajasminthiel
03.01.2019, 12:45
Forum: Familienleben
Thema: Rehabuggy auch für ältere Kinder?
Antworten: 22
Zugriffe: 7596

Mein kleiner Bruder ist 15 Jahre alt und ca 1.50 m groß und wir haben seit Sommer zusätzlich zum Rolli nochmal einen Rehabuggy ( wurde auch problemlos genehmigt) den Bingo Evolution Gr. 2 XL . Der geht bis Körpergröße ca 1.60 m . Geklappt würde der denke ich auch in ein kleines Auto passen ,wo der d...
von maditajasminthiel
29.12.2018, 08:52
Forum: Sonstiges
Thema: Verzweifelt! Suchen geeigneten Geschwisterwagen
Antworten: 17
Zugriffe: 2570

Hallo ,
Welchen Rehabuggy habt ihr ? Oder nutzt ihr für Milo noch normale Buggys?

Zur erweiterten Suche