Die Suche ergab 66 Treffer

von maditajasminthiel
27.05.2019, 09:47
Forum: Gesuche
Thema: Suche Rollijacke für Sitzschale in M / 158
Antworten: 2
Zugriffe: 239

Suche Rollijacke für Sitzschale in M / 158

Vielleicht hat jemand noch eine Sitzschalenjacke in M / 158 ,die nicht mehr benötigt wird . Ich suche eine Jacke für einen Jungen ( mein kleiner Bruder ). Über Tipps ,wo man Sitzschalenjacken außer bei Schürmann ,inpetto und pien und Polle bekommen kann würde ich mich auch sehr freuen.
von maditajasminthiel
14.05.2019, 17:17
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: SBA mit "B" - Schwester (7) als Begleitperson?
Antworten: 17
Zugriffe: 1616

Re: SBA mit "B" - Schwester (7) als Begleitperson?

Ich war ,als ich 2012 mit meinem kleinen schwerstbehinderten Bruder alle zwei Wochen S-Bahn und ICE gefahren bin 14 und er war 8 Jahre alt. Ich war seine Begleitperson . Ich habe mich da während der Fahrt aber auch komplett alleine um ihn gekümmert und war mit ihm alleine unterwegs. Für ihn brauchte...
von maditajasminthiel
01.02.2019, 19:04
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Wieder die falsche Jacke
Antworten: 16
Zugriffe: 3239

Guck Mal bei eBay oder in Facebookgruppen da gibt es die Rolli Sitzschalenjacken teilweise günstig gebraucht wie neu . Wir haben auch eine seit ca 2 / 3 Jahren . Mein Bruder ist 15 und hat Tetraspastik und die Rollijacke gerade die Winterjacke ist wirklich VIEL leichter anzuziehen ,als jede normale ...
von maditajasminthiel
03.01.2019, 12:45
Forum: Familienleben
Thema: Rehabuggy auch für ältere Kinder?
Antworten: 22
Zugriffe: 3830

Mein kleiner Bruder ist 15 Jahre alt und ca 1.50 m groß und wir haben seit Sommer zusätzlich zum Rolli nochmal einen Rehabuggy ( wurde auch problemlos genehmigt) den Bingo Evolution Gr. 2 XL . Der geht bis Körpergröße ca 1.60 m . Geklappt würde der denke ich auch in ein kleines Auto passen ,wo der d...
von maditajasminthiel
29.12.2018, 08:52
Forum: Sonstiges
Thema: Verzweifelt! Suchen geeigneten Geschwisterwagen
Antworten: 17
Zugriffe: 2385

Hallo ,
Welchen Rehabuggy habt ihr ? Oder nutzt ihr für Milo noch normale Buggys?
von maditajasminthiel
15.12.2018, 09:03
Forum: Hilfsmittel
Thema: FiNi-Fuchs - KinderRehamittel im Alltags-Check
Antworten: 6
Zugriffe: 1174

Hallo , Genau ,jeder kann denen auch andere Hilfsmittel schreiben und die bewerten .Sie fügen die dann ein. Habe ich auch schon gemacht und sie können ja auch nur Hilfsmittel reinstellen und bewerten ,die sie kennen.Und es geht ja um die Erfahrungen mit den einzelnen Hilfsmitteln und nicht darum die...
von maditajasminthiel
14.12.2018, 21:27
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 100079

Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft ❤️ ich habe eine PN geschrieben
von maditajasminthiel
12.12.2018, 06:43
Forum: Hilfsmittel
Thema: Upsee Laufhilfe, wer kann helfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 402

Hallo ,Bei Vida global steht in der Broschüre 4-6 Jahre beziehungsweise bis Körpergewicht 20 kg

Zur erweiterten Suche