Die Suche ergab 21 Treffer

von TabeaS
20.05.2019, 21:44
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: Neuropädiater (Kinderneurologe)
Antworten: 40
Zugriffe: 47204

Re: Neuropädiater (Kinderneurologe)

Herzlich willkommen von Kollege zu Kollege!
Ich bin Kinder und Jugendpsychiaterin und niedergelassen im Bodenseebereich. Wenn Sie jetzt in Kempten sind wäre es natürlich toll, einen Austausch hinzubekommen. Mit herzlichen Grüßen,
T. Stuck
von TabeaS
11.01.2019, 19:53
Forum: Vorstellungsrunde - Pro's
Thema: TabeaS (Ärztin in der KJP)
Antworten: 28
Zugriffe: 17790

Nach der langen Zeit kann ich inzwischen vermelden, dass ich seit einem knappen Jahr in eigener Praxis arbeite. Immer noch gerne und viel mit Autisten :-) Und regelmäßig empfehle ich hier das Forum weiter :-)
von TabeaS
27.07.2016, 13:44
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wohnmöglichkeit für 6 Wochen Praktikum in Hamburg für HFA
Antworten: 8
Zugriffe: 774

ne, ich meine die Autworker z.B. ich fahre morgen nach HH und bin da dann ziemlich drin im "Netzwerk", wenn du mir per PN die Daten gibst dann kann ich mal schauen ob sich was findet. Also auch Telefonnummer..

LG
von TabeaS
26.07.2016, 18:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wohnmöglichkeit für 6 Wochen Praktikum in Hamburg für HFA
Antworten: 8
Zugriffe: 774

Auticon fragen, die sind da wirklich sehr nett und hilfsbereit soweit ich weiß! Und Autismus HH ist sehr sehr aktiv, probiere es da mal!

BzW auch Autworker

Alles gute Euch!
von TabeaS
24.07.2016, 19:01
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Therapie-/Begleithund
Antworten: 21
Zugriffe: 1940

Ich bekomme gerade hier in der Nähe die Ausbildung von zwei Therapiehunden mit, beide für Autisten. Die Hunde sind jeweils eine große Bereicherung im Leben der Familien. Diese Hunde jetzt wohnen seit der Welpenzeit in der Familie und werden mithilfe einer Trainerin ausgebildet, wobei diese auch den ...
von TabeaS
12.02.2016, 13:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kennt jemand die Mariaberg-Klinik in Gammertingen?
Antworten: 11
Zugriffe: 350

Ich würde da ja eher die Lukas Klinik mit dem Mutter- Kind Bereich favorisieren, ist in Tettnang, auch BW. Nur mal als andere Möglichkeit! Die kennen sich sehr gut aus mit Autismus was ich bisher erfahren habe.
von TabeaS
07.01.2016, 19:44
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Tiergestützte Therapie mit Hund - eure Erfahrungen??
Antworten: 15
Zugriffe: 6256

Wir haben hier am Bodensee eine ganz tolle Trainerin die bildet Hunde individuell aus als Assistenzhunde/Schulbegleithunde etc. Mit der ganzen Familie, über mindestens ein Jahr hinweg zu sehr fairen Konditionen. Falls jemand mehr wissen will dann fragt!
von TabeaS
08.12.2015, 21:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: 5. und 6. März 2016 - ABA-Eltern Kongress in Kassel
Antworten: 3
Zugriffe: 280

Bitte schaut auch mal unter Ella Blog nach was ABA Therapie bedeutet.
Danke!
von TabeaS
24.09.2015, 23:55
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Therapie-Ende in Sicht - und dann?
Antworten: 26
Zugriffe: 1061

Aber Heike, du brauchst ja keine erneute Diagnose mehr für dein Kind! Er ist und bleibt Asperger, Kinder- und Jugendpsychiater dürfen, wenn sie das Kind schon vorher behandelt haben, bis zum 21 Lebensjahr weiter behandeln und darüber hinaus auch noch wenn es bei der Kasse begründet und genehmigt wir...
von TabeaS
04.04.2015, 00:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Stinksauer und enttäuscht - Autismus-Spezial-Ambulanz
Antworten: 38
Zugriffe: 3645

Puh, ich höre da echt super viel Frust. Und wenn ich mir das über meinen Kollegen anhöre bzw lese ist das ja heftig. Ich arbeite in einer ganz normalen Kassenarztpraxis. und mich hat noch niemand unter Druck gesetzt aus der Politik ich sollte die Diagnose nicht vergeben... Das nur mal als kleiner Hi...

Zur erweiterten Suche