Die Suche ergab 97 Treffer

von Ulrike
15.09.2012, 17:51
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Diagnose Asperger - Geräuschempfindlichkeit?
Antworten: 17
Zugriffe: 602

hallo zusammen, Bei meinem Sohn erlebe ich die Geräuschempfindlichkeit sehr oft in Abhängigkeit von den gerade vorhandenen allgemeinen Reizen (und die Ärzte beschreiben ihn übrigens als annähernd taub) Ist also z.B. das Licht gerade extrem, ein Geruch irritierend, so kann ihn ein kaum wahrnehmbares ...
von Ulrike
15.09.2012, 17:26
Forum: Intensivkinder
Thema: Sauerstoff: welcher Versorger und welches Gerät?
Antworten: 31
Zugriffe: 10391

Hallo Shone, wir wohnen auf der schwäbischen Alb, also BaWü, und mein Sohn wird seit Jahren mit Flüssigsauerstoff der Firma VitalAir versorgt. Von VitalAir bekommst Du für zuhause ein Hauptgerät gestellt mit entsprechendem Fassungsvermögen (richtet sich nach dem Bedarf) - wir haben den LIBERATOR, de...
von Ulrike
15.09.2012, 16:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Denkt früh an Lifter!
Antworten: 180
Zugriffe: 45086

Hallo zusammen, In unserer derzeitige Wohnung könnte ein Deckenlifter gar nicht angebracht werden, denn das würde die Decke gar nicht aushalten. Wir haben daher einen mobilen Lifter, und der ist auch erst seit kurzem in Gebrauch, und nutzt uns im Bad überhaupt nicht, da auch unsere Badewanne nicht u...
von Ulrike
09.03.2008, 11:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Karin mit Sohn (ADS, Suizidversuch)
Antworten: 17
Zugriffe: 3377

Hallo Karin, auch von mir und meinem Jacob ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :) Ich halte die Idee mit der Kur für gut und richtig, denn was haben unsere Kinder von uns wenn wir restlos ausgepowert und erledigt sind ? Ich war im Herbst/Winter letzten Jahres auch für sechs Wochen in einer Klinik....
von Ulrike
08.03.2008, 22:04
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ergenyl (Valproinsäure) Erfahrungen??
Antworten: 5
Zugriffe: 1200

Liebe Inka, leider ist nicht ganz verkehrt was euer Arzt da sagt..., doch wenn ich es richtig verstanden habe, geht es jetzt um eine Umstellung der Medis auf Valproat. Aus unserer langjährigen Erfahrung kann ich dir dazu sagen, daß mein Jacob mit Valproat eine echte Stütze hinsichtlich seiner Epilep...
von Ulrike
04.03.2008, 16:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Martin, Maggy, Minus (multiple Persönlichkeitsst., Autismus)
Antworten: 207
Zugriffe: 42238

Liebe Maggie und Familie, aber auch alle anderen die hier mitschreiben... ich bin gerade einfach nur froh um diesen Austausch der hier stattfindet, die Offenheit darin und die Integration, die so oft und an anderer Stelle fehlt. Mir idst danach, einfach mal DANKE zu sagen, und besonders an @Maggy + ...
von Ulrike
03.03.2008, 18:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nadine m. Isabel (part. Trisomie 7q, Tracheost.,O2, PEG, HC)
Antworten: 16
Zugriffe: 6911

Hallo Nadine, und auch von meinem *Großen Sonnenschein* und mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN :) Neben vielen anderen Handycaps hat mein Jacob seit November 2006 auch ein Tracheostoma...das hindert ihn aber nicht daran ein sehr lebensfrohes Menschenkind zu sein und derzeit auch allen zeigen zu müssen, d...
von Ulrike
02.03.2008, 22:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Martin, Maggy, Minus (multiple Persönlichkeitsst., Autismus)
Antworten: 207
Zugriffe: 42238

Liebe Maggie, auch ich möchte, wenn auch spät, es nicht versäumen dich von Herzen hier im Forum zu begrüssen - und ich ziehe den Hut vor dir und wie du dein, und euer Leben, meisterst. Dank Amazon konnte ich auch zu später Stunde den Matt Ruff bestellen :) hatte vor Jahren bereits mit *Fool on the H...
von Ulrike
23.07.2007, 21:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Lena - Unser Mädchen mit Sotos-Syndrom
Antworten: 10
Zugriffe: 3765

Hallo Sonja,

auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum. Ich bin mir sicher, ihr werdet hier Eltern zum Austausch finden. Daher alles Gute für euren weiteren Weg.

l.G. Ulrike mit Jacob :)
von Ulrike
20.08.2006, 19:55
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Mirko (LKGS, GB, Epi, ...)
Antworten: 16
Zugriffe: 2411

Hallo Nicole, und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Ich ziehe grad ganz schön den Hut vor dir und deiner Familie, denn wir kennen andere Familien mit schweren LKGS, sonst aber okay. Das allein und all die OP's sind sind bereits ein mächtiges Päckchen. Ich wünsche euch in jedem Fall alles erdenklich...

Zur erweiterten Suche