Die Suche ergab 21 Treffer

von Lenea
12.02.2015, 02:18
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Microdeletion 2p16.3
Antworten: 20
Zugriffe: 12456

Wenn du Englisch kannst:

http://www.dailymail.co.uk/health/artic ... -name.html

So selten scheint das allerdings gar nicht zu sein. Kein Wunder, ist ja auch eines der Autismusgene.
von Lenea
12.02.2015, 02:00
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kind nicht länger beschulbar
Antworten: 84
Zugriffe: 6161

Wenn die Presse nicht hilft tut es manchmal das Fernsehen. Oder eine Petition. Ich muss sagen, hätte sich ein Lehrer oder sonst wer so gegenüber mir Verhalten, mit Festhalten etc, ich wär noch viel mehr ausgerastet und hätte vermutlich gebissen und getreten und auch sonst noch so einiges. Anfassen d...
von Lenea
11.02.2015, 14:22
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: 9-jähriger schläft nicht alleine ein bzw. durch
Antworten: 42
Zugriffe: 2251

Maren ich hatte als Kind noch lange Angst vor dunkel, allerdings nicht weil es dunkel war an sich sondern weil ich dann nicht sehen konnte wo was war und ich immer Angst hatte mich anzustossen oder meine Plüschis oder die Sprudelflasche nicht zu finden etc. Da war ich dann auch froh wenn jemand da w...
von Lenea
10.02.2015, 23:11
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: 9-jähriger schläft nicht alleine ein bzw. durch
Antworten: 42
Zugriffe: 2251

Ach ja, das mit dem Schreienlassen. Der größte Mist. Der Papa meines Sohnes ist aus Afrika, und da lässt man niemals ein Kind schreien. Meistens schlafen sie auch nicht alleine sondern zumindest mit Geschwistern, auch wenn Platz da ist. Maren wenn er tagsüber mal müde ist, schläft er denn dann allei...
von Lenea
10.02.2015, 16:30
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Autismus - Einzelzimmer im Krankenhaus?
Antworten: 32
Zugriffe: 10371

Hallo Markus Bei meiner Total-OP habe ich auch kein Einzelimmer bekommen, ich wurde sogar in diese supervollen Zimmer mit jede Menge anderer Leute gesteckt, die dann auch noch massenweise Besuch bekamen und sehr laut waren. Ich bekam erst nach meinem Nervenzusammenbruch ein Einzelzimmer, das haben d...
von Lenea
10.02.2015, 02:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sonderpädagogisches Gutachten - Hilfe!
Antworten: 29
Zugriffe: 4834

Was nützt es denn wenn es "harmlos" ist wenn ein Kind es nicht verkraftet alleine mit Fremden zu sein?? Mit mir haben sie das als Kind auch mal versucht und ich bin "nur" autistisch. Da war ich 7 und ich hab heute mit fast 44 manchmal noch Albträume davon. Zwei fremde Leute die mich null verstanden,...
von Lenea
10.02.2015, 02:16
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Seltsame Verhaltensweise in der Schule - suche Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 5266

Kann sich die Kleine denn dazu äussern? Mein kleiner Neffe (ADD, eventuell Asperger) hat auch den Kindern im Kindergarten öfters in die Augen gegriffen. Das kam auch plötzlich. Er hat das gemacht weil er wissen wollte wo hinter den Augen denn genau der Geist eines Menschen ist. Augen machen ihm auch...
von Lenea
10.02.2015, 02:08
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Verdacht auf Legasthenie
Antworten: 24
Zugriffe: 4517

Re: Verdacht auf Legasthenie

Leider kommt von der Schule keine Hilfe, es wird uns vielmehr unterstellt, zu wenig zu üben, dabei üben wir täglich, aber ohne Erfolg... Ja das war bei uns auch so, die ganze verdammte Grundschule durch! Unser Sohn hat viel mehr geübt als alle anderen, bis er geheult hat und nicht mehr konnte, aber...
von Lenea
10.02.2015, 00:24
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Star Wars - ab welchem Alter?
Antworten: 19
Zugriffe: 1038

Hallo, Ich kann mir vorstellen, dass das Interesse nach einem Film nachlässt. Zumindest hoffe ich das. Warum? Darf dein Sohn nicht eigene Dinge mögen? Du musst es ja nicht mit ansehen wenn es nicht gefällt. Zumindest nicht öfter als einmal. Ich mochte z.B. Sponge Bob nicht, aber mein Sohn hat es ge...
von Lenea
10.02.2015, 00:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Star Wars - ab welchem Alter?
Antworten: 19
Zugriffe: 1038

Hallo! Bei mir kommt Star Wars für einen 7-jährigen nicht ins Haus. Es geht nur ums Töten, Kriegführen, etc. So ein Quatsch!!! Es geht um Gut gegen Böse, und wie das Gute siegen kann. Und auch darum, wie es passiert, dass jemand böse Dinge tut, und dass das eben nicht heißt dass jemand immer böse s...

Zur erweiterten Suche