Die Suche ergab 207 Treffer

von Anja mit Tristan
08.05.2020, 10:47
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Button ständig kaputt?..
Antworten: 14
Zugriffe: 1183

Re: Button ständig kaputt?..

Hallo Sandra, das Problem mit dem Rücklaufventil kenne ich. Mein Sohn hat einen AMT Mini One. Das Rücklaufventil hält keine komplette Woche. Uns wurde von der Sondensprechstunde empfohlen, wirklich immer den originalen Sicherheitsverbinder zu nehmen. Da hatte ich nämlich den von Nutricia, da man den...
von Anja mit Tristan
22.04.2020, 17:43
Forum: Intensivkinder
Thema: Freistellung wegen Corona-Risiko-Kind ??
Antworten: 21
Zugriffe: 3787

Re: Freistellung wegen Corona-Risiko-Kind ??

Hallo zusammen, Cordulas Problem ist mir schon klar, aber auf die Schnelle zieht erst einmal der § 56 IfSG. Damit hat sie 6 Wochen Zeit und kann sich etwas überlegen, ggf. mal einen Arbeitsrechtler konsultieren, der mit einem wohlformulierten Anwaltsbrief und der Argumentation von Kaja den Chef von ...
von Anja mit Tristan
22.04.2020, 09:32
Forum: Intensivkinder
Thema: Freistellung wegen Corona-Risiko-Kind ??
Antworten: 21
Zugriffe: 3787

Re: Freistellung wegen Corona-Risiko-Kind ??

Hallo Cordula, § 56 IfSG. Das sind aber nur 6 Wochen. Allerdings müsstest Du argumentieren, warum Dein Mann, der im Homeoffice arbeitet, Dein Kind nicht betreuen kann. Vielleicht kann er es ja nicht, weil er bestimmt Handgriffe der Pflege nicht kann, z.B. Stomapflege, Kanüle wechseln, absaugen, ... ...
von Anja mit Tristan
20.04.2020, 11:14
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Familienpflege Beihilfe BW und PKV
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Re: Familienpflege Beihilfe BW und PKV

Hallo Elisa,

meinst Du mit „Familienpflege“ die Familienpflege vom Jugendamt? Oder meinst Du eine Haushaltshilfe, die Dir Dein Arzt verordnet, weil Du krank bist?

Liebe Grüße, Anja
von Anja mit Tristan
11.04.2020, 18:40
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Suche milchfreie, soja- und glutenfreie Sondennahrung.
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Suche milchfreie, soja- und glutenfreie Sondennahrung.

Hallo Monika, wir geben abwechselnd mit Neocate Junior den Sinlac Brei von Beba. Wenn man ihn etwas dünner anrührt, geht der auch gut durch die PEG. Der Stuhl wird auch etwas fester als bei ausschließlicher Ernährung mit Neocate. Wir bekommen auch für den Sinlac Brei eine Verordnung und hatten noch ...
von Anja mit Tristan
12.03.2020, 08:02
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG Neuling und doch die ein oder andere Frage
Antworten: 21
Zugriffe: 4379

Re: PEG Neuling und doch die ein oder andere Frage

Hallo Steffi, ich kann bzgl. der Kostenübernahme durch die GKV zwar nicht mitreden, da PKV, aber eigentlich kenne ich es von unserem Sonden-Versorger so, dass die Firma sich die Rezepte vom Kinderarzt holt und dann wird direkt geliefert. Da ist keine Apotheke dazwischen geschaltet. Die Fa. holt sich...
von Anja mit Tristan
20.02.2020, 10:36
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Abrechnung "Auf die Beine" ambulant od.stationär
Antworten: 5
Zugriffe: 6651

Re: Abrechnung "Auf die Beine" ambulant od.stationär

Hallo zusammen, ich muss das Thema leider wieder aus der Mottenkiste holen. Unsere PKV zahlt mir die beiden ambulanten Termine nach 6 bzw. 12 Monaten nicht. Vor Beginn des Konzepts hatte ich eine Kostenübernahmeerklärung schriftlich bekommen. Nun verlangt man eine Verordnung??? Offensichtlich, weil ...
von Anja mit Tristan
11.02.2020, 10:41
Forum: Intensivkinder
Thema: Zahnverlust durch Inhalation?
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Re: Zahnverlust durch Inhalation?

Hallo zusammen, und danke schön für Eure schnellen Antworten. Ja, die Wurzeln der ausgefallenen Zähne sind aufgelöst. Bisher lief alles völlig problemlos und relativ unblutig ab, aber eben so extrem früh. Tristan ist ein begnadeter Rollifahrer, aber kein Stehen oder Laufen, daher kann ich Stürze aus...
von Anja mit Tristan
10.02.2020, 17:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Lifter für den Kindergarten
Antworten: 2
Zugriffe: 1245

Lifter für den Kindergarten

Hallo zusammen, mein Sohn besucht einen integrativen Kindergarten in Hessen. Förderkindergärten gibt es dort nicht mehr. Er ist inzwischen 5 Jahre alt und wiegt 20 kg. Er ist nicht das einzige körperlich eingeschränkte Kind dort. Die Erzieherinnen hätten gern einen Lifter. Das kann ich gut verstehen...
von Anja mit Tristan
10.02.2020, 16:56
Forum: Intensivkinder
Thema: Zahnverlust durch Inhalation?
Antworten: 4
Zugriffe: 1853

Zahnverlust durch Inhalation?

Hallo zusammen, mein Sohn inhaliert seit ca. 18 Monaten mit Colistin. Seitdem hat er bereits 6 Milchzähne verloren. Die ersten Milchzähne hat er mit 4 Jahren und 10 Monaten verloren und jetzt, mit 5 Jahren und 3 Monaten den sechsten Zahn. Die Zähne sind völlig in Ordnung, nicht kariös, das Zahnfleis...

Zur erweiterten Suche