Die Suche ergab 193 Treffer

von Anja mit Tristan
18.11.2019, 16:05
Forum: Intensivkinder
Thema: PPI ausschleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: PPI ausschleichen

Hallo zusammen, Gaviscon wäre schon einen Versuch wert, glaube ich … Das knallharte Absetzen hatten wir nach Rücksprache mit der Gastroenterologie vor 2 Jahren versucht, das ging leider gründlich schief. Die derzeitige Gastroenterologin ist nur die Elternzeitvertretung und möchte gar nichts machen. ...
von Anja mit Tristan
18.11.2019, 08:26
Forum: Intensivkinder
Thema: PPI ausschleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 510

PPI ausschleichen

Hallo Ihr Lieben, gibt es bei Euch Erfahrungen, den PPI (Protonenpumpenhemmer, Magenschutz) auszuschleichen? T. hat seit dem Alter von 8 Wochen PPI. Grund war ein massiver Reflux durch eine Zwerchfellhernie und Magenfehlbildung. Das ist operiert. Die letzte Magenspiegelung war 6/2018 und o.B. Die Do...
von Anja mit Tristan
23.10.2019, 12:59
Forum: Hilfsmittel
Thema: Verordnungsfähigkeit bei PZN
Antworten: 2
Zugriffe: 630

Verordnungsfähigkeit bei PZN

Hallo zusammen,

ich habe eine "dumme" Frage: Ist ein Hilfsmittel, das eine PZN hat, damit immer auch gleichzeitig verordnungsfähig? Konkret geht es um einen Spezialbrei, den man auch im Supermarkt kaufen kann.

Liebe Grüße
Anja
von Anja mit Tristan
06.10.2019, 15:36
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Erläuterung Metacom-Symbole
Antworten: 7
Zugriffe: 2428

Re: Erläuterung Metacom-Symbole

Hallo zusammen, ganz lieben Dank für Eure Tipps. Genau so etwas wie das „Zeig es-Sag es“ haben wir gesucht. UK–Beratung haben wir (@ Monimama: Wahrscheinlich dieselbe wie Ihr ). Da machen wir schon einiges, aber T. hat so eine spezielle Entwicklung, so schnell kommen wir immer gar nicht zusammen... ...
von Anja mit Tristan
03.10.2019, 16:36
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Erläuterung Metacom-Symbole
Antworten: 7
Zugriffe: 2428

Erläuterung Metacom-Symbole

Hallo zusammen, wir haben nun die Metacom-Symbolsammlung in unser Go Talk Now integriert. Problem: Wir sind überfordert von der Fülle der Symbole. Gibt es irgendwo eine Erläuterung, was die einzelnen Symbole bedeuten? Gutes Beispiel: Die Schimpfwörter;o) Das sind sooooo viele... Manche sind selbster...
von Anja mit Tristan
23.09.2019, 10:56
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Werkstatt neues Glück?
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Re: Neue Werkstatt neues Glück?

Liebe Katha, wenn Du an einer Stelle auf dem ersten Arbeitsmarkt im Bereich „Elektronische Archivierung“ interessiert bist, informiere Dich doch mal beim Landgericht Marburg oder Amtsgericht Bad Homburg über die dortige Mikrofilmstelle/Scanstelle. So ganz weit weg von Pohlheim ist ja beides nicht. D...
von Anja mit Tristan
23.09.2019, 10:55
Forum: Sonstiges
Thema: Neue Werkstatt neues Glück?
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Re: Neue Werkstatt neues Glück?

Liebe Katha, wenn Du an einer Stelle auf dem ersten Arbeitsmarkt im Bereich „Elektronische Archivierung“ interessiert bist, informiere Dich doch mal beim Landgericht Marburg oder Amtsgericht Bad Homburg über die dortige Mikrofilmstelle/Scanstelle. So ganz weit weg von Pohlheim ist ja beides nicht. D...
von Anja mit Tristan
23.09.2019, 10:49
Forum: Intensivkinder
Thema: Extreme motorische Unruhe bei Infekt
Antworten: 6
Zugriffe: 1376

Extreme motorische Unruhe bei Infekt

Hallo zusammen, zu Tristans Krankheitsbild gehören u.a. motorische Unruhe und dyskinetische Bewegungsstörungen. Wenn er einen Infekt hat, steigert sich das nochmals extrem. Er ist dann kaum noch händelbar in der Pflege. An Bettruhe oder Sofa zur Erholung ist nicht zu denken. Er schafft sich bis der ...
von Anja mit Tristan
18.09.2019, 07:52
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit lateralem Boa-Verschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Erfahrungen mit lateralem Boa-Verschluss

Hallo zusammen, die neuen Orthesen haben in etwa die Größe 28, TN 8. Ich hab gestern bei EBay-Kleinanzeigen mal Schuhe mit lateralem Boa-Verschluss gekauft (vielleicht erkennt sich ja jemand wieder...). Bin gespannt. Falls auch diese Schuhe ausgezogen werden, dann gibts eben doch Orthesenschuhe mit ...
von Anja mit Tristan
12.09.2019, 16:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Erfahrungen mit lateralem Boa-Verschluss
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Erfahrungen mit lateralem Boa-Verschluss

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Tristan nutzte bisher für das Laufen im Walker und zur Bekleidung draußen Orthesenschuhe mit Boa-Verschluss hinten an der Fersenkappe. Nun hat der Frechdachs heraus bekommen, dass er entweder im Walker die Kappen herunter treten und die Schuhe so ausziehen...

Zur erweiterten Suche