Die Suche ergab 181 Treffer

von Anja mit Tristan
15.07.2019, 23:39
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Abrechnung "Auf die Beine" ambulant od.stationär
Antworten: 2
Zugriffe: 577

Abrechnung "Auf die Beine" ambulant od.stationär

Hallo zusammen, unsere Beihilfe und PKV haben "Auf die Beine" unterschiedlich abgerechnet, die einen als stationäre Leistung (70%), die anderen als ambulante Veranstaltung mit 45%. Für uns erstmal nicht schlimm, da Kosten gedeckt. Ich würde es aber gern geklärt haben und ggf. den Überschus...
von Anja mit Tristan
07.07.2019, 08:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mio Sorg und Outdoor-Vorderrad (auch bekannt als "Lenk- und Schiebehilfe")
Antworten: 13
Zugriffe: 1574

Re: Mio Sorg und Outdoor-Vorderrad (auch bekannt als "Lenk- und Schiebehilfe")

Hallo zusammen, ich wollte ja berichten, was unsere PKV zum Outdoor-Paket meint. Kurz gefasst: Es wurde nach 4 Monaten Bearbeitungszeit und Begutachtung nach Aktenlage abgelehnt. Es wäre zur üblichen Erschließung des Außenbereichs nicht erforderlich. Nicht eingegangen wurde auf den Umstand, dass wir...
von Anja mit Tristan
01.07.2019, 09:52
Forum: Sonstiges
Thema: Friedberg/Hessen und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Re: Friedberg/Hessen und Umgebung

Hallo Christina,

wir nehmen teilweise ziemlich weite Anfahrtwege in Kauf, da ich mit dem Angebot in Friedberg und Bad Nauheim nicht glücklich bin. Aber wie Andrea schon fragte, müsstest Du mal kronkreter werden, welche Ärzte und Therapeuten Dein Kind braucht.

Liebe Grüße
Anja
von Anja mit Tristan
01.06.2019, 15:50
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: Nutricia Kundendienst
Antworten: 4
Zugriffe: 1129

Nutricia Kundendienst

Hallo zusammen, gerade hat bei uns die Flocare Infinity den Geist aufgegeben. Wir fahren morgen nach Köln. Unser Außendienstler steht mir nur werktags zur Verfügung. Bei Nutricia in Erlangen ebenfalls nur Bandansagedienst, dass außerhalb der Geschäftszeiten angerufen wurde ohne weitere Informationen...
von Anja mit Tristan
28.05.2019, 08:49
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1238

Re: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe

Hallo Inga, zum Thema Ergänzungspflegschaft schreibe ich Dir eine PN.... PB für die Kita-Begleitung: Ich habe jetzt einen Termin beim Landkreis zur Vorbesprechung gemacht. In Hessen wird das PB wohl sehr ungern für die Kita-Begleitung gewährt, da die Kitas mit dem Budget rechnen. Tristan bringt z.B....
von Anja mit Tristan
28.05.2019, 08:48
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1238

Re: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe

Hallo Inga, zum Thema Ergänzungspflegschaft schreibe ich Dir eine PN.... PB für die Kita-Begleitung: Ich habe jetzt einen Termin beim Landkreis zur Vorbesprechung gemacht. In Hessen wird das PB wohl sehr ungern für die Kita-Begleitung gewährt, da die Kitas mit dem Budget rechnen. Tristan bringt z.B....
von Anja mit Tristan
27.05.2019, 18:34
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 1238

Re: Austausch: Persönliches Budget für Eingliederungshilfe

Hallo Inga, wir sind lange noch nicht soweit wie Ihr, prüfen gerade die Möglichkeiten für PB für Kita-Begleitung. Aber eine Überlegung wäre vielleicht, dass Du den Aufgabenkreis bei Dir als Betreuerin rausnehmen lässt und ein Ergänzungspfleger mit dem Aufgabenkreis Organisation PB usw. bestellt wird...
von Anja mit Tristan
18.05.2019, 20:07
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Fingerführung 4 Felder Ipad
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Fingerführung 4 Felder Ipad

Hallo Jacqueline, bzgl. des IPads sind wir Selbstversorger. Bei Rehavista habe ich nachgefragt, aber dort wollte man uns die Fingerführhilfe nicht verkaufen, sondern nur, wenn wir auch das Grundgerät dort bezogen hätten bzw. beziehen würden. Das fällt leider aus, da privat versichert und außerdem br...
von Anja mit Tristan
16.05.2019, 09:21
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Fingerführung 4 Felder Ipad
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Fingerführung 4 Felder Ipad

Hallo zusammen, mein Sohn nutzt erfolgreich ein IPad mit Go Talk Now. Aufgrund seiner Sehbehinderung kann er jedoch nur mit 4 Feldern arbeiten und trifft nicht immer genau das Feld. Das frustriert ihn ziemlich. Jetzt soll das IPad im Kindergarten genutzt werden. Weiß jemand, ob es ein Fingerführrast...
von Anja mit Tristan
03.05.2019, 07:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tina mit Karl SIDS (plötzlicher Kindstod) 80 Min. nach Entbindung
Antworten: 15
Zugriffe: 3571

Re: Tina mit Karl SIDS (plötzlicher Kindstod) 80 Min. nach Entbindung

Hallo Tina, schön, dass Du dieses Forum gefunden hast. Uns ist genau das gleiche passiert. Es wurde ein vermeintlich gesundes Kind zum Termin geboren, groß und kräftig, rosig und hat laut geschrien. Drei Stunden später hat er sich heimlich, still und leise auf den „Rückweg“ gemacht. Es war zum Glück...

Zur erweiterten Suche