Die Suche ergab 170 Treffer

von Anja mit Tristan
18.04.2019, 07:41
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Ulzibat in München
Antworten: 41
Zugriffe: 10659

Re: Ulzibat in München

Hallo zusammen,

ich schiebe das Thema nochmal hoch...

Liebe Grüße
Anja
von Anja mit Tristan
18.04.2019, 07:38
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Pflegebett 135 cm Gitter abgelehnt
Antworten: 10
Zugriffe: 1311

Re: Pflegebett 135 cm Gitter abgelehnt

Hallo zusammen, ich hatte das Bett zuerst als Krankenbett mit der HVM 19..... beantragt. Der Antrag wurde zunächst einmal gar nicht bearbeitet. Auf Sachstandsanfrage nach 6 Wochen wurden wir dann aufgefordert, das Bett als Pflegebett mit der HVM 50...zu beantragen. Ich werde es jetzt aber einfach no...
von Anja mit Tristan
16.04.2019, 07:51
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Pflegebett 135 cm Gitter abgelehnt
Antworten: 10
Zugriffe: 1311

Re: Pflegebett 135 cm Gitter abgelehnt

Hallo Katrin, mit der Beihilfe habe ich gestern telefoniert. Dort hängt man sich an die Entscheidung der PPV, d.h. es wird dann auch nur ein Bett mit 60 cm Gittern übernommen. Kein Ermessensspielraum, keine eigene Prüfung. Die Beihilfe rät zur Klage. Wir hätten dann eine Deckungslücke von ca. 2000 €...
von Anja mit Tristan
15.04.2019, 21:08
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Pflegebett 135 cm Gitter abgelehnt
Antworten: 10
Zugriffe: 1311

Re: Pflegebett 135 cm Gitter abgelehnt

Hallo Engrid, wir sind ja privat versichert und Beihilfe berechtigt. Da greift die Genehmigungsfiktion leider nicht, soweit ich weiß. Falls doch, wäre ich für einen Hinweis echt dankbar, denn dann hätten wir es. So ein Widerspruchsverfahren mit Widerspruchsausschuss usw. gibt es leider auch nicht. E...
von Anja mit Tristan
15.04.2019, 14:37
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Pflegebett 135 cm Gitter abgelehnt
Antworten: 10
Zugriffe: 1311

Pflegebett 135 cm Gitter abgelehnt

Hallo zusammen, wir hatten für T. im Februar 2018 (!!!) ein Pflegebett beantragt. Besuch von Medicproof erfolgte zeitnah und der grundsätzliche Bedarf wurde festgestellt. PKV forderte uns auf, 2 Kostenvoranschläge für ein Bett unserer Wahl vorzulegen. Das taten wir auch. Wir möchten ein Bett mit 135...
von Anja mit Tristan
12.04.2019, 23:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Mio Sorg und Outdoor-Vorderrad (auch bekannt als "Lenk- und Schiebehilfe")
Antworten: 10
Zugriffe: 1198

Re: Mio Sorg und Outdoor-Vorderrad (auch bekannt als "Lenk- und Schiebehilfe")

Hallo Jörg, wir haben das Outdoor-Rad mit beantragt und zumindest von der Beihilfe auch schon das Okay bekommen. Die PKV steht noch komplett aus. Unser Reha-Berater hat es gleich mit empfohlen, da der Rolli den Buggy ersetzen soll und wir zunächst einmal keinen extra Rehabuggy möchten. Die einen Gro...
von Anja mit Tristan
09.04.2019, 07:46
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Ulzibat in München
Antworten: 41
Zugriffe: 10659

Re: Ulzibat in München

Hallo zusammen,

ich hole das Thema aus gegebenem Anlass mal wieder hoch.

Dr. Bernius empfiehlt für meinen Sohn eine perkutane Myofasziotomie.
Ich möchte das nicht ohne Zweitmeinung entscheiden. Kennt noch jemand einen weiteren Experten?

Liebe Grüße
Anja
von Anja mit Tristan
28.03.2019, 10:10
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Ausbildungsbafög bekommt das Landratsamt...
Antworten: 2
Zugriffe: 1217

Re: Ausbildungsbafög bekommt das Landratsamt...

Hallo Janet,

hättest Du nicht eine betreuungsgerichtliche Genehmigung für den Bafög-Antrag gebraucht?

Liebe Grüße
Anja
von Anja mit Tristan
18.03.2019, 08:56
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Erfahrung mit Baiersbronn oder bewegte Logopädie gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3858

Hallo zusammen, ich möchte mit meinem nichtsprechenden Sondenkind gern eine Woche im Therapiezentrum Iven versuchen. Schwerpunkt soll auf dem Essen liegen, Anregungen zum Spracherwerb nehmen wir aber auch gern mit. Das SPZ hat mir allerdings auf meine Frage nach Verordnungen eine Absage erteilt. Das...
von Anja mit Tristan
26.11.2018, 17:03
Forum: Sonstiges
Thema: Sicherung noch am Pullover
Antworten: 8
Zugriffe: 1388

Sicherung noch am Pullover

Hallo zusammen, ich habe im Oktober bei H & M einen Kinderpullover gekauft. Kind hat das Teil schon mehrmals getragen und es ist schon mehrfach gewaschen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Diebstahlsicherung noch dran ist. Ich habe jetzt natürlich keinen Kassenbon mehr und auch keine Etiketten...

Zur erweiterten Suche