Die Suche ergab 45 Treffer

von Claudi
11.12.2009, 15:37
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Anwalt mit Spezifierung - Geburtsschaden gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 7432

Hallo, ich denke auch du meinst die Anwaltskanzlei Korioth. Kann ich nur empfehlen, da wir ihn auch hatten. Sehr nett und kompetent!

Gruß Claudia
von Claudi
09.06.2009, 20:33
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fachchinesisch- Bitte um Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Das Problem ist, das ich auch denke, das es richtige Epilepsie ist. Er war mal über Jahre anfallsfrei. Jetzt spricht man "nur" noch von Spikes, aber wirklich gut geht es ihm dabei nicht.
von Claudi
09.06.2009, 18:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Fachchinesisch- Bitte um Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Fachchinesisch- Bitte um Hilfe

Hallo, könnte mir vielleicht jemand von Euch folgendes übersetzen??? :roll: rechtshemisphärischer EEG Status mit Max. centro-parietal sowie zusätzliche links centro- parietale Spikes mit hoher Entladungsdichte Irgendwie kann ich damit net viel anfangen, lt Arzt hat Quentin nicht wirklich Epilepsie, ...
von Claudi
29.04.2009, 18:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Welche Schuhe für Einlagen?
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Welche Schuhe für Einlagen?

Hallo,
meine Frage steht ja eigentlich schon da, ich bin auf der Sucher nach stabilen Schuhen und Sandalen für meinen Sohn, der im Moment nur Einlagen trägt.

Welche bzw mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Claudia
von Claudi
25.11.2008, 19:10
Forum: Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Thema: PEG-Sonde wegen Arzneimittelgabe?
Antworten: 1
Zugriffe: 957

PEG-Sonde wegen Arzneimittelgabe?

Hallo, ich wurde heute von unserer Ärztin wegen einer PEG-Sonde gefragt. Bei uns ist das Hauptproblem nicht die Nahrungsaufnahme (obwohl Quentin nicht wirklich schwer ist), sondern wegen der Arzneimittelgabe. Die ist bei uns eine reine Katastrophe. Wir versuchen Quentin seit fast zwei Jahren wegen s...
von Claudi
17.11.2008, 20:56
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: schwerer Schulunfall
Antworten: 13
Zugriffe: 6324

Hallo, vielleicht sollte ich meine Beweggründe wegen des Schmerzensgeld mal kurz erläutern: In den letzten Wochen ist mein Sohn des öfteren Gefallen und hat sich dabei immer wieder kleinere Verletzungen zu gezogen. Ich habe nie jemanden einen Vorwurf gemacht. Aber, das mit Freitag hat mich schon seh...
von Claudi
17.11.2008, 14:15
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: schwerer Schulunfall
Antworten: 13
Zugriffe: 6324

Hallo,

vielen Dank für Eure Ratschläge und Danke für die Besserungswünsche.

Ich habe mit der Schule telefoniert, sie machen heute die Unfallmeldung. Bin gespannt wie es dann weiter geht.

Viele Grüße
Claudi
von Claudi
17.11.2008, 08:46
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: schwerer Schulunfall
Antworten: 13
Zugriffe: 6324

schwerer Schulunfall

Hallo, mein Sohn hatte am Freitag einen schweren Schulunfall. Er ist in der Pause mit dem Rollator gelaufen und ein anderes Kind ist ihm, ebenfalls mit einem Rollator, rein gefahren. Mein Sohn ist schwer gestürzt, musste an der Lippe genäht werden und ich musste mit ihm in die 100 km entfernte Zahnk...
von Claudi
29.06.2008, 09:23
Forum: Familienleben
Thema: Delphintherapie-Familientherapie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1142

Delphintherapie-Familientherapie?

Hallo, ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch zu diesem Thema und möchte mich gleich dafür Entschuldigen, falls es schon des öfteren gefragt worden ist. Also, wir möchten mit Quentin gerne eine Delphintherapie machen, da wir zwei schon erfolgreich gemacht haben. Nun waren wir aus beruflichen un...
von Claudi
23.12.2007, 12:32
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Delfintherapie in Ägypten??
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Hallo, wir waren 2001 in Ägypten zur Delphintherapie. Der Verantstalter Dolphinswim aus Österreich hat sich nun aber auf die Insel Krim orientiert. Infos kannst du unter http://www.dolphinswim.net bekommen oder einen Erfahrungsbericht auf Quentin´s Homepage. Viele liebe Grüße und schöne Weihnachten ...

Zur erweiterten Suche