Die Suche ergab 2619 Treffer

von Alexandra2014
20.08.2019, 14:07
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie - therapieresistent
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Re: Epilepsie - therapieresistent

Hallo, nach meinen 39 J. Seitdem schlucke ich Nahrungsergänzungsmittel - schlimm, dass die Ärzte nich von sich aus darauf kommen. LG Katrin Hallo Katrin das war mit das erste, was unser Neuropäd bei der Blutuntersuchung mit hat untersuchen lassen. Er verkündete ganz stolz, dass Vit. D3 im Normberei...
von Alexandra2014
19.08.2019, 19:02
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Epilepsie - therapieresistent
Antworten: 9
Zugriffe: 818

Re: Epilepsie - therapieresistent

Hallo!

Schließe mich Ulla an. Ich verstehe auch nicht, was du meinst...

Gruß
Alex
von Alexandra2014
15.08.2019, 18:26
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Autismus?
Antworten: 17
Zugriffe: 950

Re: Autismus?

Hallo! Ein SPZ ist nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner/Diagnostiker für Autismus (haben wir selbst leider auch so erlebt). Wende dich lieber an einen bezüglich Autismus erfahrenen Kinder- und Jugendpsychiater oder an die Ambulanz einer kinder- und jugendpsychiatrischen Klinik. Die haben ein...
von Alexandra2014
15.08.2019, 10:59
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 120
Zugriffe: 5672

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Hi Angie,

ich bin einer anderen Organisation noch enger verbunden. ;-)

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/impf ... impfstoffe

Gruß
Alex
von Alexandra2014
14.08.2019, 20:37
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril long ist nicht lieferbar
Antworten: 10
Zugriffe: 768

Re: Orfiril long ist nicht lieferbar

Bei DocMorris auch, auch 300 mg und 150 mg.
von Alexandra2014
14.08.2019, 20:20
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril long ist nicht lieferbar
Antworten: 10
Zugriffe: 768

Re: Orfiril long ist nicht lieferbar

Hallo!

Online ist es noch lieferbar. Vielleicht hat es nur der Lieferant deiner Apotheke nicht, dann kann sie es aber direkt beim Hersteller bestellen. Das dauert meist 2-3 Tage, aber das dürfte dir ja reichen...

Gruß
Alex
von Alexandra2014
13.08.2019, 11:46
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 120
Zugriffe: 5672

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... ssion=true

365000 - dreihundertfünfundsechzigtausend - Masernfälle weltweit und damit fast dreimal so viele wie 2018. So unnötig!
von Alexandra2014
12.08.2019, 14:04
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ist das Epilepsie?
Antworten: 31
Zugriffe: 1876

Re: Ist das Epilepsie?

Hallo!

Die MHH hat doch eine eine neuropädiatrische Ambulanz und behandelt Epilepsien. Wäre das keine Möglichkeit? Oder nach Hildesheim ins Helios, die gehören zur MHH.

Gruß
Alex
von Alexandra2014
09.08.2019, 22:48
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 120
Zugriffe: 5672

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Hallo Sheila, ich fand deinen Beitrag nicht emotional, sondern aufgrund deiner eigenen Erfahrungen auf den Punkt gebracht. Leider decken sie sich mit meinen Erfahrungen. Jeder Masernfall ist einer zu viel, denn jeder einzelne Masernfall birgt Gefahren für andere. Deswegen ist es auch irrelevant, ob ...
von Alexandra2014
09.08.2019, 20:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ela mit drei Jungs (alle mit Epilepsie)
Antworten: 16
Zugriffe: 2223

Re: Ela mit drei Jungs (alle mit Epilepsie)

Ela1990 hat geschrieben:Hallo sonja , wir haben so viel Medikamente durch aber ergenyl kenne ich noch nicht . Welche Form von Epilepsie haben deine kinder ?


Hallo!

Ergenyl ist Valproat..

Gruß
Alex

Zur erweiterten Suche