Die Suche ergab 2873 Treffer

von Alexandra2014
05.12.2019, 14:04
Forum: Sonstiges
Thema: Mäusegift
Antworten: 19
Zugriffe: 1600

Re: Mäusegift

Auch eine Gasleitung kann man doch abdichten. Wir haben auch Gasleitungen, aber da kommt nichts rein an Ungetier...
Ich werd schon irre, wenn ich nur ne Fliege im Haus habe. 🙈
von Alexandra2014
05.12.2019, 11:11
Forum: Sonstiges
Thema: Mäusegift
Antworten: 19
Zugriffe: 1600

Re: Mäusegift

Hallo, Wollte mal ein Update liefern, für alle die so extrem skeptisch sind wie ich bzgl lebendfallen. Seit 2 Wochen im Einsatz. Die ersten zwei Tage, 2 in der Küche, im Keller keine, da wurde das lockmittel, immer raus geklaut. Danach war bis vorgestern oben gar nix mehr, haben sie aber sehr aktiv...
von Alexandra2014
05.12.2019, 11:04
Forum: Sonstiges
Thema: Mäusegift
Antworten: 19
Zugriffe: 1600

Re: Mäusegift

Hallo! Wir wohnen sehr ländlich, um uns herum nur Felder und Wiesen. Die Landwirte haben in manchen Jahren (vor allem so trockenen wie diesem) sehr viel Last mit Mäusen und giften ihre gesamten Rapsflächen etc., damit sie nicht von den Mäusen aufgefressen werden. Unser Hunde (wir haben seit 30 Jahre...
von Alexandra2014
05.12.2019, 09:52
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Klassenfahrt ohne Übernachtung
Antworten: 14
Zugriffe: 610

Re:

Nachtrag: Wer’s ganz genau wissen will, hier ein ganz toller erhellender Post von Anna-Alice, von der ich schon sehr viel gelernt habe: https://www.REHAkids.de/ftopic117616-20.html#p1967110 („Ordnung zu Orientierung“) Was für ein genialer Thread. Hatte ihn bisher noch nicht entdeckt. Ich sitze gera...
von Alexandra2014
05.12.2019, 09:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Klassenfahrt ohne Übernachtung
Antworten: 14
Zugriffe: 610

Re: Klassenfahrt ohne Übernachtung

Danke Engrid, wir sind von klein auf mit ihr in den Urlaub gefahren. Das einzige, was daran anstrengend war, war die Fahrt (da war sie sehr unruhig mit Heulattacken und „Schlafen nur aus Versehen“ :wink: ). Ansonsten klappte das prima. Wir waren auch schon zweimal mit dem Flugzeug auf Malle. Die Url...
von Alexandra2014
04.12.2019, 22:34
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Orfiril (Valproat) Nebenwirkungen
Antworten: 50
Zugriffe: 10125

Re: Orfiril (Valproat) Nebenwirkungen

Über zwei Wochen ist lang. Das geht ja an die Substanz von allen Familienmitgliedern.
von Alexandra2014
04.12.2019, 22:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Klassenfahrt ohne Übernachtung
Antworten: 14
Zugriffe: 610

Re: Klassenfahrt ohne Übernachtung

Hallo, zwingen würde ich auch nicht. Mit ihr drüber reden, ihr das anbieten, mit ihr vereinbaren, dass du zu einer bestimmten Zeit da bist und sie dann entscheiden kann, ob sie bleibt oder nicht, oder evtl kann sie selbst ein Telefon haben... so was würde ich versuchen. Vielleicht macht es dann doc...
von Alexandra2014
04.12.2019, 22:20
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Klassenfahrt ohne Übernachtung
Antworten: 14
Zugriffe: 610

Re: Klassenfahrt ohne Übernachtung



Ansonsten würde ich bei dem Modell morgens bringen/abends holen bleiben.

LG
Sandra
Danke, Sandra.
Ich denke, das ist die einzige Option, neben Zuhause lassen. In eine andere Klasse zu müssen, wäre für sie schwer aushaltbar.

Gruß
Alex
von Alexandra2014
04.12.2019, 22:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Klassenfahrt ohne Übernachtung
Antworten: 14
Zugriffe: 610

Re: Klassenfahrt ohne Übernachtung

Zwingen ist in jedem Fall kontraproduktiv. Entweder sie lässt sich überzeugen oder halt nicht. Wenn sie mit der Klasse gut klar kommt verpasst sie etwas, wenn nicht dann eben nicht. Da würde ich mir an deiner Stelle gar keinen Stress machen, mit ihr reden und schauen was passiert. Zur Alternative: ...
von Alexandra2014
04.12.2019, 22:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Klassenfahrt ohne Übernachtung
Antworten: 14
Zugriffe: 610

Re: Klassenfahrt ohne Übernachtung

Hallo Alex, da bin ich ganz bei dir! Für die Schule möchte ich noch das Argument anführen, dass dein Kind erstmals seit Jahren gerne, wenn auch verkürzt, zur Schule geht. Sollte die Klassenfahrt jetzt schief gehen und sie verknüpft diese negativen Gefühlen mit Lehrern bzw. Schülern, könnte am Ende ...

Zur erweiterten Suche