Die Suche ergab 3046 Treffer

von Alexandra2014
24.02.2020, 11:00
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Skigebiet mit möglichkeit Betreuung über VHP o.ä..
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Re: Skigebiet mit möglichkeit Betreuung über VHP o.ä..

Hallo! Bei uns war die Situation etwas anders, unser Kind konnte schon etwas Ski fahren (dank dem Sauerland). Du schreibst ja einerseits, in einer normalen Skischule sei euer Kind überfordert (also wäre Ski fahren doch eine Option?), andererseits aber auch, dass sie Kälte und Schnee nicht mag. Wie i...
von Alexandra2014
23.02.2020, 22:45
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Karnevalsmuffel hier?
Antworten: 17
Zugriffe: 933

Re: Karnevalsmuffel hier?

Hallo! Manchmal zweifele ich an der Diagnose! 🙈 Mein Kind nervt ungelogen schon seit drei Wochen täglich mehrmals mit Karneval. Wann es endlich soweit ist, wann sie sich endlich verkleiden kann, wann ich sie endlich schminke, ob das bestellte Kostüm schon da ist (ja, aber gut versteckt 😂), ob sie d...
von Alexandra2014
23.02.2020, 14:42
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nicht hoch fiebern lassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1160

Re: Nicht hoch fiebern lassen?

Ibu hemmt die Thrombozytenaggregation in ganz geringem Maße (deutlich geringer als bei ASS), so dass es sowohl vor als auch nach einer OP problemlos eingenommen werden kann. Die Kombination mit ASS kann allerdings sogar zu Thrombosen und Embolien führen, weil es dadurch zur Wirkumkehr von ASS kommen...
von Alexandra2014
23.02.2020, 08:22
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Was war das?
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Re: Was war das?

Hallo Juvy, das könnten Anfälle gewesen sein, Serienanfälle. Auch wenn das Wach EEG in Ordnung ist, würde ich unbedingt schauen, dass auch noch ein Schlafentzugs-EEG (Stress EEG) gemacht wird. Auf der Klassenfahrt kam es sicher zu kurzen Nächten, die könnten die Ursache sein. Was sich die Lehrer da ...
von Alexandra2014
22.02.2020, 23:24
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nach 8 Jahre vermutlich gekrampft/Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 1633

Re: Nach 8 Jahre vermutlich gekrampft/Fragen

Ich hasse dass, wenn Ärzte meinen, die Epilepsie wächst sich aus oder bei so langer Anfallsfreiheit kann man ja mal ausschleichen! Die Epilepsie geht nicht wieder von alleine weg. Natürlich gibt es Anfallsformen, die in/nach der Pubertät auswachsen. Wie blöd wäre es, wenn jemand sein Leben lang Med...
von Alexandra2014
22.02.2020, 17:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastik in den Beinen beim Baby - Wie äußert sich das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1228

Re: Spastik in den Beinen beim Baby - Wie äußert sich das?

Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei. Natürlich hat meine Tochter die Infektion durchgemacht, aber es kommt stark darauf an wann, ob noch während der Schwangerschaft oder nach der Geburt erst. Eine CMV Infektion nach der Geburt ist unbedenklich und hätte keinerlei gesundheitliche Fol...
von Alexandra2014
22.02.2020, 17:34
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nicht hoch fiebern lassen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1160

Re: Nicht hoch fiebern lassen?

Hallo! Es wird ja einen Grund geben, warum die Ärztin empfohlen hat, das Kind nicht so hoch fiebern zu lassen. Paracetamol wirkt bei uns langsamer, als Ibu, dafür aber nachhaltiger. Ibuprofen wirkt selbst nicht auf die Gerinnung. Ich denke, dass man Angst hat, dass er ein blutendes Magengeschwür ent...
von Alexandra2014
22.02.2020, 13:38
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wie überwacht Ihr Eure Kids?
Antworten: 21
Zugriffe: 1722

Re: Wie überwacht Ihr Eure Kids?

Hallo! Ich hatte irgendwie überlesen, dass der Bursche schon 17 ist und da er offenbar kurz vorm Abschluss steht, scheint er ja kognitiv auch fit. Da scheint mir die Überwachung tagsüber mittels Kamera etwas heftig. Mein Kind ist 12 und bewegt sich tagsüber frei im Haus. Wenn ich länger nichts höre,...
von Alexandra2014
22.02.2020, 10:41
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wie überwacht Ihr Eure Kids?
Antworten: 21
Zugriffe: 1722

Re: Wie überwacht Ihr Eure Kids?

Ein Pulsoxi bringt ja nur etwas, wenn die Frequenz nachgewiesenermaßen im Anfall deutlich ansteigt. Bei dem Anfall, den Jutta zuletzt bei ihrem Sohn erlebt hat, verändert sich da vermutlich nichts. Wie gesagt haben wir die gleichen/sehr ähnliche Anfälle und die Frequenz verändert sich darunter nicht...
von Alexandra2014
22.02.2020, 10:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastik in den Beinen beim Baby - Wie äußert sich das?
Antworten: 18
Zugriffe: 1228

Re: Spastik in den Beinen beim Baby - Wie äußert sich das?

Hallo Neely, die durchgemachte Infektion wurde bei deiner Tochter ja bereits nachgewiesen, da spielt es im Nachhinein keine Rolle mehr, wie gering die Ansteckungswahrscheinlichkeit war. Auch wenn man genetisch etwas findet, kann man nicht sicher sagen, was nun wovon kommt. Da mit Wahrscheinlichkeite...

Zur erweiterten Suche