Die Suche ergab 3036 Treffer

von Alexandra2014
22.02.2020, 08:30
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Wie überwacht Ihr Eure Kids?
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Wie überwacht Ihr Eure Kids?

Huhu, welches habt ihr? Ist es zuverlässlich? LG Wir haben das Kamerababyphone von NUK seit der Diagnose vor gut 5 Jahren. Es hat uns nie im Stich gelassen, nur der Akku vom Empfänger wird langsam schwach. Aber man kann es auch ans Netzgerät hängen, von daher ist es nicht so schlimm. Da du deinen S...
von Alexandra2014
22.02.2020, 08:20
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Spastik in den Beinen beim Baby - Wie äußert sich das?
Antworten: 11
Zugriffe: 473

Re: Spastik in den Beinen beim Baby - Wie äußert sich das?

. Wenn Sie bei der U6 Ende März immer noch motorisch auffällig ist, werde ich einen Termin im SPZ vereinbaren und ggf um ein MRT bitten. Damit kann man nämlich CMV eindeutig nachweisen und sehen welche Bereiche des Gehirns betroffen sind. Vorher natürlich noch den Gentest abwarten, ggf kommt da ja ...
von Alexandra2014
21.02.2020, 20:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Artikel: Ganztagsbetreuung in Kita und Schule schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Re: Artikel: Ganztagsbetreuung in Kita und Schule schlecht

Hallo! Das zum einen. Der angesprochene Punkt ist aber eben auch die „geringe“ Zeit mit den Eltern. Kita für 3-4 Stunden am Tag würde ja auch reichen. Gerade bei Säuglingen und Kleinstkindern finde ich Kita-Tage von 7-17:00 Uhr ganz schön heftig. Es müsste Eltern einfach möglich gemacht werden, das ...
von Alexandra2014
21.02.2020, 19:02
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Artikel: Ganztagsbetreuung in Kita und Schule schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 514

Artikel: Ganztagsbetreuung in Kita und Schule schlecht

https://www.focus.de/familie/eltern/fam ... 31763.html

Ich muss schon sagen, dass der Autor das schreibt, was ich schon immer empfunden habe. Als Kind, als auch als Mutter.

Gruß
Alex
von Alexandra2014
21.02.2020, 14:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein
Antworten: 39
Zugriffe: 1983

Re: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein

Regina, Ich möchte mich gar nicht verteidigen. Musst du nicht, der Fehler liegt bei mir. Offenbar bin ich einer gewissen Dramatik im Eingangsbeitrag aufgesessen. Beim nochmaligen Durchlesen aller Beiträge habe ich nun auch gemerkt, dass du mit jeder Antwort, die du gegeben hast, die Situation immer...
von Alexandra2014
21.02.2020, 14:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein
Antworten: 39
Zugriffe: 1983

Re: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein

Aus einem einzigen Satz schließt du, dass Annalena falsche Prioritäten setzt Nein, nicht aus einem einzigen Satz, sondern aus allen hier im Thread geschriebenen Beiträgen. Aber ist schon gut, du möchstest mich mal wieder maßregeln. Dann hast du eben Recht und ich meine Ruhe. 😂🙈 ja, genau! Die „fals...
von Alexandra2014
21.02.2020, 12:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein
Antworten: 39
Zugriffe: 1983

Re: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein

Ich beurteile dieses Kind nicht. Meine Beitrag ist die Antwort auf Ich bin wirklich bemüht ihn loszulassen, wie eingangs schon geschrieben ist das aber sehr schwierig und ich schätze ihn zum Teil selber falsch ein, das macht es nicht leichter. Du beurteilst nicht das Kind (das habe ich auch nicht g...
von Alexandra2014
21.02.2020, 10:19
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nach 8 Jahre vermutlich gekrampft/Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 944

Re: Nach 8 Jahre vermutlich gekrampft/Fragen

Ach ja, kennt Ihr viell. eine Alternative zu der Applikation Buccolam ausser eine rektale Sache? Midazolam gibt es auch als Nasenspray... Wenn du Buccolam langsam zwischen Wange und Zähne gibst - am besten halbe/halbe auf beiden Seiten, kann es eigentlich nicht gut ausgespuckt werden. Du darfst nur...
von Alexandra2014
21.02.2020, 09:22
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein
Antworten: 39
Zugriffe: 1983

Re: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein

Ich befürchte, dass du immer noch NT-Maßstäbe an dein Kind anlegst und Erwartungen an seine Entwicklung stellst, die völlig überzogen sind. Es gibt weiß Gott wichtigeres im Leben eines Kindes als sich geduldig von fremden Leuten anquatschen zu lassen oder die Namen sämtlicher Leute im Umfeld zu ken...

Zur erweiterten Suche