Die Suche ergab 156 Treffer

von ayla.k
17.09.2016, 20:18
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Schulstart mit neuer Klasse nicht gut gelaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 1351

Hallo Birgit, ich möchte Dich sehr ermuntern, es auf der Montessorischule weiter zu versuchen. Wir sind in einer ganz ähnlichen Situation. Allerdings ist mein Sohn mittlerweile 15 und trotzdem - nach jeder neuen Klassenzusammenstellung (bei uns drei Jahrgänge gemischt in einer Klasse) dauert es imme...
von ayla.k
31.08.2016, 20:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Allergietest - wie machbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 392

Hallo Finja,

ich arbeite bei einem Lungenfacharzt, allerdings ca. 150 km Ecke von Euch entfernt. Zumal ich Dir natürlich nicht versprechen kann, dass es bei uns klappen würde.
Wenn, würde ich auf jeden Fall auch Lungenfunktionsdiagnostik vorschlagen. Melde Dich, wenn Du Interesse hast.

LG, Ayla
von ayla.k
29.08.2016, 21:28
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie fing alles bei euch an?
Antworten: 14
Zugriffe: 1614

Unser Sohn hat die Diagnose mit 12 bekommen. Wir wussten aber ab seinem 1. Geburtstag, dass irgendwas anders war. Lief jahrelang unter Entwicklungsverzögerung mit Schwerpunkt Sprache. Er hatte ganz viele Wahrnehmungsprobleme, sprach erst über Gebärdensprache als "Krücke", hat neben aber nicht mit Ki...
von ayla.k
24.08.2016, 21:59
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ein paar Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1711

p.s. Er hat einen Schulbegleiter für 60 % der Stunden und ist mittlerweile 15 Jahre alt.
von ayla.k
24.08.2016, 21:59
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ein paar Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 1711

Hallo Dina, nachdem ich hier ein bißchen gelesen hab, kam es mir vor, als sprächst Du von meinem Sohn, wie er vor ein paar Jahren war. Absolute Schulverweigerung, Angst, Panik und Depression. Er war auch einige Zeit erst in stationärer, dann in ambulanter Therapie. Heute würde man das Kind von damal...
von ayla.k
17.08.2016, 22:24
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Gegenteiltag
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Als Mama eines Sohnes mit früher starker Angststörung & Asperger sieht das auch eher nach Kontrollversuch - da Ängste aus. Wichtig ist, da auszusteigen und nicht in die Szenarien einbinden zu lassen (sonst gibt man der Angst Futter - hab ich irrtümlich eine ganze Zeit lang getan). Sobald Du dafür da...
von ayla.k
17.08.2016, 22:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: unterwegs mit Kindern, mit Wahrnehmungsstörung
Antworten: 20
Zugriffe: 1568

Wir haben dafür immer einen Kinderfahrradanhänger genutzt. So hatte er die Möglichkeit, sich in einen "kleinen Raum" zurückzuziehen. Es hab auch Situationen, wo ich das noch nicht so klar hatte, und er immer wieder weggelaufen ist, wenn er überfordert war. So ein Fahrradanhänger kann man auch gut an...
von ayla.k
17.08.2016, 22:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Nur mal ausheulen, bin so genervt
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Ich schick einfach mal ganz herzliche Grüße.

Bei mir ist es oft so gewesen, wenn ich Kummer/Stress ausgesprochen hab, war ich eigentlich schon wieder auf dem Weg raus aus dem Loch.
Das wünsch ich Dir ganz fest - dass das bei Dir genauso ist.

Liebe Grüße, Ayla
von ayla.k
17.08.2016, 21:51
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Pokémon Go
Antworten: 11
Zugriffe: 1133

Bei uns spielen die Jungs (15 Aspi, 18 + mein Mann) alle mit Begeisterung Pokemon (mein Mann übrigens noch mehr als die Jungs). Ich finde das Spiel auch viel besser, als ich erwartet hätte. Viel an der Luft, aktiv und keine Ballerei. Mein Sohn (15) und mein Mann ziehen oft auch noch ganz spät in den...
von ayla.k
30.03.2016, 20:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Seine skurrilen Ideen treiben uns in den Wahnsinn!
Antworten: 21
Zugriffe: 2573

Liebe Andy, sieh nochmal einen ganz wichtigen Aspekt: Du hast ein Kind, was sich total begeistern kann und weiß, was es will! Wieviele Kinder haben gar keine Idee, was sie möchten, wie sie ihre Zeit verbringen können etc. Und was Dein Sohn dabei lernt, ist unersetzlich. Jetzt ist halt gerade "ein Tü...

Zur erweiterten Suche