Die Suche ergab 132 Treffer

von Petra.Berlin
18.03.2019, 22:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mama mit Tochter (10, ADS, LRS, Dyskalkulie, AWVS usw.)
Antworten: 5
Zugriffe: 1474

Hallo,

Ich habe leider keinen Rat für dich, aber ich möchte nicht wortlos gehen.

Ich wünsche euch viel Kraft, welche ihr sicher gut gebrauchen könnt - leider

Lg
von Petra.Berlin
27.11.2018, 15:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit Nick (Hirntumor)
Antworten: 145
Zugriffe: 100723

Auch ich schicke ein großes kraftpaket.

Lg
von Petra.Berlin
10.10.2018, 23:03
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege während Kongress
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Danke
von Petra.Berlin
10.10.2018, 19:52
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege während Kongress
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Danke aber das zählt ja nicht beim ersten und letzten tag, das abgezogen wird oder? Und da es nur ein tag wäre, würde es ja als erster bzw letzter tag zählen.

So hab ich es zumindest verstanden.
von Petra.Berlin
10.10.2018, 15:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege während Kongress
Antworten: 6
Zugriffe: 1238

Verhinderungspflege während Kongress

Hallo, Ich fahre diesjahr zu einem Autismus Kongress Angenommen ich muss meinen Sohn mitnehmen, wenn ich keine andere Betreuung habe, kann eine Freundin mitkommen und die Betreuung vor ort übernehmen? Dann wäre es nicht die Ganze zeit sondern nur stundenweise. Was könnte ich geltend machen? Fahrkost...
von Petra.Berlin
22.06.2018, 18:29
Forum: Sonstiges
Thema: Deo - welches ist zu empfehlen, für Kinder?
Antworten: 17
Zugriffe: 4386

Mir würde gesagt das limetten sogar noch besser ist als zitrone. Aber probiert habe ich es noch nicht.

Lg
von Petra.Berlin
10.06.2018, 12:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Bitte helft und lest (mehrfachbehinderter Sohn 4 Jahre)
Antworten: 21
Zugriffe: 5938

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber wollte nicht ohne was zu schreiben weiterziehen.

Ich schicke dir eine große portion kraft und hoffe das du Unterstützung bekommst.

Lg
von Petra.Berlin
31.05.2018, 06:22
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Aktuell: Sorgen
Antworten: 44
Zugriffe: 12780

Wie geht es dem kleinen mann heute?

Ich kenne mich mit dem thema anfälle nicht aus, wollte aber trotzdem nicht so einfach weiterziehen.

Ich hoffe es geht ihm besser. Schicke dir ein paar gute gedanken und eine portion kraft.

Lg
von Petra.Berlin
17.04.2018, 21:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: "konsequent" sein
Antworten: 36
Zugriffe: 1929

Ich kenne diese Problematik so ähnlich. Nur doch n stückweit anders. Ich wege in Situationen meist ab und entscheide dann wie konsequent ich bin. Ich selbst diagnostiziert ADS (und V.a ASS) habe da so meine Probleme, da ich die verschiedenen Situationen sehe, die für Andere vergleichbare Situationen...
von Petra.Berlin
09.03.2018, 08:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Thema: gemeinsame Mahlzeiten mit autistischem Kind?
Antworten: 11
Zugriffe: 1033

Hallo, Wir haben 1 Tag in der woche wo wir gemeinsam essen - Sonntag. Da essen wir frühstück gemeinsam gemüdlich und abends gemeinsam warm. Und wir haben Sonntag zudem die Regel: Es kann gegessen werden wie man will (Abend), dh wer mit Fingern essen will, der tut es. Wer schmatzen will, der tut es. ...

Zur erweiterten Suche