Die Suche ergab 145 Treffer

von Petra.Berlin
27.03.2020, 06:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: verspätete Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2946

Re: verspätete Vorstellung

Dann an dieser Stelle ein offizielles herzlich willkommen an dieser Stelle.

Viel Kraft und Stärke aber auch den Mut zur eigenen Schwäche ab und zu.

Lg
von Petra.Berlin
28.02.2020, 08:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Manuela mit Lea (Down-Syndrom)
Antworten: 5
Zugriffe: 2176

Re: Manuela mit Lea (Down-Syndrom)

Herzlich willkommen

Lg Petra
von Petra.Berlin
25.02.2020, 07:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hörbücher für Jugendliche
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Hörbücher für Jugendliche

Oder "In den augen der anderen " von jodi picoult Beschreibung "Mein Sohn ist anders. Aber er ist kein Mörder." Jacob Hunt hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routinen sind für ihn lebenswichtig, denn er leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer auti...
von Petra.Berlin
25.02.2020, 07:19
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Hörbücher für Jugendliche
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Hörbücher für Jugendliche

Hallo, Ich weiß zwar nicht ob es für einen jugendlichen passt aber ich hab zb. Edward auf reisen Beschreibung Für den zweiundvierzigjährigen Edward Stanton mit Asperger-Syndrom war es ein aufregendes Jahr. Er hat seinen Job verloren. Seine geschätzte Therapeutin ist in den Ruhestand gegangen. Seine ...
von Petra.Berlin
21.02.2020, 08:04
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Nach 8 Jahre vermutlich gekrampft/Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 2447

Re: Nach 8 Jahre vermutlich gekrampft/Fragen

Hallo,

Ich kann leider dir nichts raten oder dazu sagen, da ich mich zu wenig darüber auskenne.
Lasse dir aber ne virtuelle tasse tee oder kaffee (je nach dem was du magst) hier und ein kleines geschnürrtes kraftpaket.

Lg
von Petra.Berlin
19.02.2020, 21:36
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Bemerkung im Teilnahmeheft von 1987- verunsichert
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Re: Bemerkung im Teilnahmeheft von 1987- verunsichert

Danke für deine Antwort. Das mit den augenblitzen steht da nichr. Das habe ich bereits seit jahren, würde sogar sagen seit mindestens 10 jahren wenn nicht sogar länger. Es stört nicht weiter, aber ich weiß nicht was es ist. Zum thema epileptische Anfälle, welche im heft stehen, da war wohl als kind ...
von Petra.Berlin
19.02.2020, 18:55
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Bemerkung im Teilnahmeheft von 1987- verunsichert
Antworten: 4
Zugriffe: 1792

Bemerkung im Teilnahmeheft von 1987- verunsichert

Hallo, Ich weiß nicht ob es was mit Epilepsie zu tun hat, aber ich schreibe mal einfach auf was mir aufgefallen ist. Es geht um mich (w, 41). Auf das thema selber in bezug auf mich bin ich durch mein teilnahmeheft Ferienlager (DDR). Dort ist ein Eintrag drin, wonach ich als Kind wohl 2 epileptische ...
von Petra.Berlin
17.02.2020, 18:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: finifuchs.de Portal für Kinderhilfsmittel: Projekt von zwei Müttern
Antworten: 6
Zugriffe: 1450

Re: finifuchs.de Portal für Kinderhilfsmittel: Projekt von zwei Müttern

Hallo,
Ich finde die idee gut.
Soll da auch sowas wie windeln und nässeschutz aufgeführt werden?

Lg

Zur erweiterten Suche