Die Suche ergab 572 Treffer

von PaulaW
22.01.2020, 17:53
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Balkenhypoplasie Diagnostik nötig ?
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Re: Balkenhypoplasie Diagnostik nötig ?

Hallo liebe Alex !

Danke Dir sehr. Er bleibt auf keinen Fall ruhig liegen sodass wir auf jeden Fall eine Sedierung bräuchten. Die Ärztin wollte das MRT nur wegen der Balkendiagnostik.

Liebe Grüsse

Paula
von PaulaW
22.01.2020, 15:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Balkenhypoplasie Diagnostik nötig ?
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Balkenhypoplasie Diagnostik nötig ?

Ihr Lieben, unser Sohn hat neben der Diagnose frühkindlicher Autismus mit Muskelhypotonie und Koordinationsstörungen zu tun. Neben zahlreichen anderen "Kleinigkeiten" :D . Wir waren jetzt im SPZ und die Neurologin sagte uns sie möchte gerne der Ursache der Koordinationsstörungen auf den Grund gehen,...
von PaulaW
14.01.2020, 19:27
Forum: Sonstiges
Thema: Atemübungen bei Stress ?
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Atemübungen bei Stress ?

Ihr Lieben, unser Sohn (10) ist aktuell wieder sehr gestressst und hält zwischendurch die Luft an vor Anspannung. Hat jemand einen Tipp für Atemübungen ? Diese sollen wir machen laut Kinderärztin. Natürlich kann ich das auch aus dem Netz raussuchen aber vielleicht habt Ihr ja gute Erfahrungen mit ei...
von PaulaW
08.01.2020, 11:57
Forum: Sonstiges
Thema: Aminosäuren bei Tics ?
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: Aminosäuren bei Tics ?

Vielleicht hat hier überhaupt jemand positive Erfahrung mit irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln bei Tics gemacht. Unser Sohn hat zB eine Ess Störung und ernährt sich leider einseitig. Deshalb gehe ich davon aus, dass ihm irgendwas fehlt. Bald steht eine Untersuchung im SPZ an aber ich weiss nich...
von PaulaW
07.01.2020, 17:22
Forum: Sonstiges
Thema: Aminosäuren bei Tics ?
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Aminosäuren bei Tics ?

Ihr Lieben,
hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit Aminosäuren zur Behandlung
von Tics ?
Meine Schwägerin hat uns diesen Rat gegeben.
Danke und liebe Grüsse
Paula
von PaulaW
11.12.2019, 10:42
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sozialverhalten, hier:Schule
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Re: Sozialverhalten, hier:Schule

Danke Ihr Lieben! Das sind wichtige Anregungen für mich, wir sind neu im Thema Autismus. Ja, das wichtigste ist ihm zu vermitteln dass ich für ihn da bin und ihn verstehe. Und das tue ich mit Sicherheit. Aber ich selber habe auch einen Anteil daran, wie sich Menschen mir gegenüber verhalten. Und sel...
von PaulaW
10.12.2019, 17:06
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Gute Erfahrung mit Intensiv Therapie Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Gute Erfahrung mit Intensiv Therapie Wochen

Die reguläre Therapie Stundenzahl pro Woche ist meines Wissens 25. Wir hatten ca die Hälfte, Junior ist nicht so belastbar und wir wollten erstmal klein anfangen. Die Therapeuten haben uns bestätigt, dass mehr vermutlich zuviel gewesen wäre. Stichworte Überreizung Konzentration Muskelhypotonie. So k...
von PaulaW
10.12.2019, 09:24
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Gute Erfahrung mit Intensiv Therapie Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Gute Erfahrung mit Intensiv Therapie Wochen

Hallo Rita! Ich wollte zuerst mal darüber informieren, dass es überhaupt diese Intensivtherapien im Block gibt. Wusste ich vorher nicht. Ich habe Lindlar nicht dazu geschrieben, obwohl wir dort waren. Und wir waren sehr zufrieden. Die Therapeuten dort sind auch auf Wahrnehmungsprobleme spezialisiert...
von PaulaW
10.12.2019, 09:04
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sozialverhalten, hier:Schule
Antworten: 10
Zugriffe: 859

Sozialverhalten, hier:Schule

Ihr Lieben, ich bin etwas bedrückt, weil Junior jetzt gerade merkt, dass er nicht gut ankommt bei anderen Kindern. Heute morgen war er sehr traurig weil er meinte ein anderer Junge aus der Klasse sei zu allen nett und nur zu ihm nicht. Und die Soundso mag ihn auch nicht. Die Lehrerin hatte das berei...
von PaulaW
10.12.2019, 08:47
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Gute Erfahrung mit Intensiv Therapie Wochen
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Gute Erfahrung mit Intensiv Therapie Wochen

Ihr Lieben, ich schreibe diesen Beitrag, weil ich lange nicht wusste, dass es sowas überhaupt gibt. Unser Sohn (10) hat jetzt zweimal 3 bzw 4wöchige Intensiv Therapien gemacht und wir merken richtig gute Fortschritte. Beide Male waren wir zu einer Intensiv Logo und er hatte mehrere Std Logo pro Tag....

Zur erweiterten Suche