Die Suche ergab 647 Treffer

von PaulaW
03.08.2020, 17:17
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kein Kontakt zur SB ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Re: Kein Kontakt zur SB ?

Ihr Lieben ! Wenn ich darf möchte ich Euch nochwas fragen. Die Auftraggeberin der SB hat uns nochmal gegenüber bekräftigt dass sie es richtig findet, dass kein Kontakt zwischen Eltern und SB stattindet. Wir könnten uns doch bei Fragen jederzeit an sie oder die Lehrer wenden. Wir haben allerdings fas...
von PaulaW
08.07.2020, 19:29
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mathe Mathe Mathe
Antworten: 41
Zugriffe: 3977

Re: Mathe Mathe Mathe

Wir bleiben dran ! Mir wird immer klarer dass es von praktischem Nutzen sein muss für ihn. Wie schrieb doch hier jemand so schön: Mit diesen ganzen Zahlenmauern und so weiter kann mein Kind nichts anfangen. Genauso ist es bei uns! Heute habe ich Süßigkeiten gekauft, zum Glück noch mit Preisschild dr...
von PaulaW
29.06.2020, 22:21
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kein Kontakt zur SB ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Re: Kein Kontakt zur SB ?

Danke an alle ! Ja. Den Eindruck hatte ich auch schon dass es Geheimnisse gibt an dieser Schule. (Die Trägerin hatte mir mal rückgemeldet dass die SB sowieso sehr wenig dürften an dieser Schule.) Komisch ist dass meine Freundin den gleichen Träger hat für ihre Tochter und die Kommunikation nur zwisc...
von PaulaW
29.06.2020, 20:56
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kein Kontakt zur SB ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Re: Kein Kontakt zur SB ?

Danke Ihr Lieben. Das hilft mir sehr. Ich finde das echt unmöglich. Ich weiss gar nichts. Ob es mit dem Lernen gut klappt, wie Situationen einzuschätzen sind die er mir erzählt. Und so weiter. Heute zum 2. Mal mit der Organisation telefoniert die die SB gestellt hat und die findet das richtig so. De...
von PaulaW
29.06.2020, 08:06
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind schlucket Speichel nicht runter
Antworten: 15
Zugriffe: 1428

Re: Kind schlucke Speichel nicht runter

Hallo Paula. Hier ist es manchmal wie bei Reginas Sohn. Aber auch möglicher Zahnwechsel oder Wachstumsschübe kommen als Auslöser für solche "Rückfälle" in Betracht. Bei uns ist es aber weniger Dysprxie als sensorische Integration. Meine Logopädie Tipps: Castillo Morales Und einiges aus dem Arkthera...
von PaulaW
29.06.2020, 07:57
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind schlucket Speichel nicht runter
Antworten: 15
Zugriffe: 1428

Re: Kind schlucke Speichel nicht runter

Hallo Ihr Lieben ! Herzlichen Dank. Super Anregungen. Zungenbändchen: Ja. Er liess sich nicht stillen. Er war zu schwach und konnte nicht ausreichend saugen was wir eher auf die Muskelhypotonie zurückgeführt haben. Ja. Es findet auch wieder Zahnwechsel statt im Moment. Darauf hatte ich das Speicheln...
von PaulaW
28.06.2020, 19:57
Forum: Sprache und Kommunikation
Thema: Kind schlucket Speichel nicht runter
Antworten: 15
Zugriffe: 1428

Kind schlucket Speichel nicht runter

Ihr Lieben, unser Sohn (10) hat eine Muskelhypotonie und manchmal Probleme mit dem Mundschluss. Ausserdem Wahrnehmungsprobleme, auch im Mund. Auch spricht er zeitweise sehr verwaschen. Seit einiger Zeit "vergisst" er, den Speichel runterzuschlucken. Das war definitiv früher nicht so. Wir sind dabei,...
von PaulaW
25.06.2020, 20:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Kein Kontakt zur SB ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1024

Kein Kontakt zur SB ?

Ihr LIeben ich möchte Euch nochmal was fragen wenn ich darf. Unser Sohn (10) besucht eine Förderschule KME und hat seit wenigen Wochen eine SB. Ich hatte ihr einiges über ihn per Mail mitgeteilt weil ein persönliches Gespräch nicht vorgesehen war wie mir gesagt wurde und ich es wichtig finde, dass s...
von PaulaW
22.06.2020, 07:10
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Mozart Sonate KV 448 gegen Epilepsie?
Antworten: 13
Zugriffe: 2121

Re: Mozart Sonate KV 448 gegen Epilepsie?

Hallo Tatjana ! Uns wurde für unseren Sohn bereits von mehreren Personen die Tomatis Therapie ans Herz gelegt. Aktuell ist diese für uns nicht realisierbar. "Deine" Sonate spielt wohl in dieser ganzen Sache eine wichtige Rolle. Wenn ich das richtig sehe. https://www.tomatis.com/de/forschung-und-vero...
von PaulaW
21.06.2020, 14:29
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Leckerer Zeitvertreib - sehr schnell fertig
Antworten: 0
Zugriffe: 1327

Leckerer Zeitvertreib - sehr schnell fertig

Ihr Lieben ! Vielleicht habt Ihr ja auch mal Langeweile. Wir haben jetzt zum erstenmal Pick Up Kekse selber gemacht. Das ist so einfach dass es kein Rezept braucht. Aber ich wäre selber nicht drauf gekommen, hatte ich gelesen. Schokolade schmelzen (wir hatten noch Osterhasen) und warten bis sie etwa...

Zur erweiterten Suche