Die Suche ergab 590 Treffer

von PaulaW
27.02.2020, 12:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Jedesmal krank sobald der Stress nachlässt
Antworten: 6
Zugriffe: 526

Re: Jedesmal krank sobald der Stress nachlässt

Hi Ihr Lieben, leider kennen wir das auch sehr gut. Er ist so oft krank, es ist zum Heulen. Wir haben schon unzählige Urlaube und Geburtstage, Arzttermine etc abgesagt. Er isst viel Obst und Gemüse, daran kann es also nicht liegen. Die KJP sagt es ist ein deutliches Anzeichen von Stress. Ich hatte d...
von PaulaW
26.02.2020, 15:48
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Kinderzeitung für Grundschüler
Antworten: 1
Zugriffe: 733

Kinderzeitung für Grundschüler

Ihr Lieben, wir haben jetzt eine Kinderzeitung entdeckt, die man erstmal kostenlos bestellen oder downloaden kann. https://www.die-kunterbunte-kinderzeitung.de Selbst unser Sohn, der allergisch auf alles reagiert was nach Wissen aussieht, findet sie toll und war erstaunlich lange bei der Sache. Lieb...
von PaulaW
26.02.2020, 08:37
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein
Antworten: 42
Zugriffe: 2715

Re: Ich kann bald nicht mehr.... Ungeschicklichkeit gepaart mit fehlendem Gefahrenbewusstsein

Hallo Annalena ! Danke für diesen sehr wichtigen Thread. Auch wenn der Anlass natürlich nicht so toll ist. Ehrlich gesagt liest er sich als hätte ich ihn geschrieben. Ich bin auch manchmal fast vorm Heulen oder Platzen. Ja, man muss Geduld haben. Hab ich aber leider nicht immer. Und das aus den unte...
von PaulaW
14.02.2020, 13:53
Forum: Familienleben
Thema: Ich bin so wütend!
Antworten: 11
Zugriffe: 3523

Re: Ich bin so wütend!

Liebe Rieke !

Ich wünsche Dir viel Glück und dass es bald besser geht.

Liebe Grüsse

Paula
von PaulaW
09.02.2020, 19:24
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Quiz für Allgemeinbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Re: Quiz für Allgemeinbildung

Hi Angie !
Danke Dir sehr.
Ja. Die nutzen wir auch.
Liebe Grüsse
Paula
von PaulaW
07.02.2020, 18:24
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Motorische Dyspraxie - was hilft?
Antworten: 13
Zugriffe: 1426

Re: Motorische Dyspraxie - was hilft?

Danke Dir sehr Anja. Bis jetzt geht es bei uns nur um das Thema Aussprache, er hat gerade erst mit Englisch begonnen. Er muss also noch nicht das auf Englisch Geschriebene aussprechen. Wahrscheinlich kommen die Probleme dann noch. Wenn es darum geht, sich englische Vokabeln oder Sätze zu merken oder...
von PaulaW
07.02.2020, 18:12
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Motorische Dyspraxie - was hilft?
Antworten: 13
Zugriffe: 1426

Re: Motorische Dyspraxie - was hilft?

Hallo Anja !
Wir haben gerade das Buch erhalten, Herzlichen Dank.
Ist es richtig, dass alle Kinder mit verbaler Dyspraxie Probleme mit Englisch haben?
Unser Sohn hat viele Probleme, aber das gehört mal nicht dazu.
Herzlichen Dank und liebe Grüße Paula
von PaulaW
05.02.2020, 20:04
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Quiz für Allgemeinbildung
Antworten: 3
Zugriffe: 1273

Quiz für Allgemeinbildung

Ihr Lieben ! Sachkunde ist eine unserer Baustellen und ich habe mir länger überlegt, wie wir das spielerisch üben können. Alles was nach Lernen oder Üben aussieht löst eine Allergie aus. Jetzt haben wir ihm ein Quiz gekauft (Multiple Choice- es werden 4 Antworten vorgegeben) in dem Fragen zu allen m...
von PaulaW
05.02.2020, 19:57
Forum: Spiele und Anregungen
Thema: Checker Tobi (Julian und Can)
Antworten: 4
Zugriffe: 1618

Re: Checker Tobi (Julian und Can)

Super Tipp !
Danke Dir sehr.
Liebe Grüsse
Paula
von PaulaW
05.02.2020, 19:55
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Motorische Dyspraxie - was hilft?
Antworten: 13
Zugriffe: 1426

Re: Motorische Dyspraxie - was hilft?

Bei uns ist das Schreiben auch schwierig bzw strengt ihn sehr an. Daher üben wir kleine Diktate auf dem Tablet. Gerne auch mal Quatsch Texte. Da ist er besser motiviert und es strengt ihn nicht so an. Manchmal zählen wir dann die Zeichen die er geschrieben haben und sind stolz auf seine Fortschritte...

Zur erweiterten Suche