Die Suche ergab 11 Treffer

von Julia43HH
01.04.2017, 03:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tamili mit Tochter (Duane Syndrom/Retraktionssyndrom)
Antworten: 9
Zugriffe: 5594

Hallo, unser Sohn ist jetzt gerade 5 geworden und wurde im Januar operiert. Er hat DS auf beiden Augen und die Augäpfel hingen im inneren Augenwinkel fest. Das heißt , wenn er nach rechts schauen wollte, hat er den Kopf nach links gedreht und schräg über die Nasenwurzel geguckt. Dazu ist er stark we...
von Julia43HH
15.01.2017, 00:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tamili mit Tochter (Duane Syndrom/Retraktionssyndrom)
Antworten: 9
Zugriffe: 5594

Hallo Tamili, unser Sohn wird im Februar 5 und hat DS an beiden Augen. Vor 2 Wochen wurde er operiert und die Augen wurden "gerade gestellt". Ich habe in den letzten Jahren viel recherchiert. ... wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Liebe Grüße aus Hamburg. Julia
von Julia43HH
08.09.2016, 03:37
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Brillenerfahrung für 10 Monate alte Liegeschnecke
Antworten: 18
Zugriffe: 6380

Welche Brille?

Hallo, also : Unser Sohn trägt eine Brille, seitdem er 6 Monate alt ist. Die Brille sollte unbedingt einen Silikon -Nasensteg haben. ... die Flügel drücken, verbiegen und sind für so kleine Zwerge unbequem. Wir haben seit Jahren Titan -Flex-Brillen.... eben weil man sonst alle zwei Tage zum Optiker ...
von Julia43HH
08.09.2016, 03:26
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Entwicklung nach Brille bei starker Weitsichtigkeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 2575

Hallo, unser Sohn bekam seine erste Brille mit 6 Monaten und wir sind mit 9 und 7,5 Dioptrien gestartet. Heute ist er 4,5 und hat noch 4,5 und 5 Dioptrien. Auch bei uns wurde zunächst nicht vollständig korrigiert, um die Augen weiter zu fordern. Erst jetzt, wo keine sichtbare Besserung mehr stattfin...
von Julia43HH
08.09.2016, 03:16
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Arachnoidalzyste - Erfahrungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 4857

Erfahrungen mit Arachnoidalzyste

Hallo, unser Sohn ist 4,5 Jahre alt und hat eine Arachnoidalzyste, die fast die gesamte rechte Hirnhälfte beansprucht. ... festgestellt wurde dies vor 2,5 Jahren. ... Wir haben diverse Spezialisten aufgesucht (inkl. Prof. Samii vom Ini - Institut )... und alle sind sich einig, dass kein Handlungsbed...
von Julia43HH
02.12.2014, 01:20
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Treffen der Hamburger u. Schleswig-Holsteiner
Antworten: 1868
Zugriffe: 186515

Treffen in Hamburg

Hallo an Alle.
Also ich kann erst wieder im neuen Jahr. Bei uns beginnt ab dem 19.12. der alljährliche Verwandten-Besuchs-Marathon.
Liebe Grüsse.
Julia
von Julia43HH
28.11.2014, 12:32
Forum: Sonstiges
Thema: Tritt beim Wickeln - habt ihr einen Rat?
Antworten: 11
Zugriffe: 3794

Hallo, hast Du mal versucht, ihn stehend zu wickeln? Oder auf dem Schoß sitzend, z.b. mit Höschenwindeln? Es gibt viele Kinder, die es nicht mögen, wenn sie zum Wickeln hingelegt werden. Manche haben Angst, andere wieder fühlen sich "ausgeliefert".

Liebe Grüsse.
Julia
von Julia43HH
27.11.2014, 23:50
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Treffen der Hamburger u. Schleswig-Holsteiner
Antworten: 1868
Zugriffe: 186515

Treffen in Hamburg

Liebe Andrea,

Grindel ist perfekt. Also ich wäre gerne dabei.

Liebe Grüsse. Julia
von Julia43HH
26.11.2014, 00:10
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Treffen der Hamburger u. Schleswig-Holsteiner
Antworten: 1868
Zugriffe: 186515

Wäre auch dabei

Hallo, ich bin Julia und wohne in Othmarschen. Ich wäre auch gerne dabei, allerdings ist Bergedorf sehr weit für mich. Könnten wir uns auch "in der Mitte" treffen? Also irgendwo in Eimsbüttel, Altona, o.ä.?

Liebe Grüße. Julia
von Julia43HH
22.11.2014, 01:12
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Duane-Syndrom - Wer kann etwas dazu sagen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2295

Duane-Syndrom - Wer kann etwas dazu sagen?

Hallo,
wir haben für unseren 2,5 Jahre alten Sohn gerade die Diagnose Duane-Syndrom Typ I erhalten - und zwar beidseitig, was wohl extrem selten ist. Kennt sich hier jemand damit aus?

Liebe Grüße aus Hamburg.
Julia

Zur erweiterten Suche