Die Suche ergab 368 Treffer

von SandraKohl
17.07.2015, 19:55
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Dicke Beine und Füße / Hitzefolge
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Dicke Beine und Füße / Hitzefolge

Hallo, mein Sohn hat heute wiederholt bei der Hitze Probleme mit Wasser in den Beinen, insbesondere die Füße sind sehr dick. Das Tragen der Orthesen ist für ihn aufgrunddessen nicht sehr angenehm. Ich denke, dass die vielen OP's an den Beinen ein übriges getan haben, um die Lymphbahnen zu stören. Er...
von SandraKohl
26.06.2015, 09:47
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Fuß-OP - Schrauben und Platten entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 3669

Hallo Kathrin, mein Sohn hatte vor knapp 2 Jahren diesselbe OP (Versteifung der Sprunggelende und eine Korrektur des Metatarsus im Vorderfußbereich). Die Platten und Schrauben verbleiben laut unserer Auskunft (Dr. Bernius / München) solange, bis sie Probleme machen. Wenn es keine Probleme gibt, könn...
von SandraKohl
22.06.2015, 08:26
Forum: Familienleben
Thema: Benutzt ihr bei euren (KB) Kindern auf ewig ein Babyphon?
Antworten: 17
Zugriffe: 4436

Hallo,

wir haben eine andere Lösung gefunden. Unser Sohn hat am Bett eine Funkklingel liegen und klingelt, wenn was ist.

Vielleicht reicht euch das auch...
von SandraKohl
08.10.2014, 20:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Versorgungsamt erkennt Diagnosen nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

Hallo Ina,

Wir haben bei unserem Verlängerungsantrag die Änderung der Diagnosen extra mit beantragt, weil wir uns letztes Mal schon so darüber geärgert hatten. Dies wurde nun schon das zweite Mal einfach ignoriert.
von SandraKohl
08.10.2014, 17:09
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Versorgungsamt erkennt Diagnosen nicht an
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

Versorgungsamt erkennt Diagnosen nicht an

Hallo, das Versorgungsamt hat gerade den Schwerbehindertenausweis unseres Sohnes Christian überprüft. Seit Antragstellung steht darin als Diagnose: "Störungen der körperlichen und geistigen Entwicklung". Wir wollten jetzt gerne, dass nun endlich mal die Diagnose "spastische Tetraparese", die auch in...
von SandraKohl
26.09.2014, 10:26
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Keppra - Umstellung auf Leveratim
Antworten: 7
Zugriffe: 1883

Hallo,

ich kann auch nur von einem problemlosen Umstieg von Keppra auf Levetiracetam berichten. Alles wie vorher!
von SandraKohl
08.06.2014, 17:55
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Schwerpunktkur für pflegende Angehörige
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Wertach-Es hat gelappt!!!

So, ich war nun zur Kurberatung bei der Diakonie. Sie hatt den Antrag für mich fertig gemacht. Es ist wohl so, dass die KK bei dieser speziellen Kur für Pflegende Angehörige nicht gleich zur Rentenversicherung überweisen darf. Ich habe dei der Diakonie eine sehr gute Beratung bekommen und jetzt zum ...
von SandraKohl
26.05.2014, 16:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Kauergang - welche Möglichkeiten gibt es für die Behandlung?
Antworten: 10
Zugriffe: 5440

Hallo Tina, anscheinend haben hier nicht so viele mit dem Thema "Kauergang" zu tun, ich habe mir letztes Jahr auch die Finger wund gesucht Auch unser Sohn hat, seit er läuft, das Problem mit dem Kauergang, der von Jahr zu Jahr schlimmer wurde. Er hat aber keinen Spitzfuß, sonder einen Knic...
von SandraKohl
20.03.2014, 20:31
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Schwerpunktkur für pflegende Angehörige
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Kur

Hallo Julia, danke für deine Antwort. Ich werde mal einen Termin beim Müttergenesungswerk machen. @all: Rechtlich scheint es doch so zu sein, dass alle Mamas, die Kinder mit Pflegestufe pflegen und/oder arbeiten gehen (ich mache beides) KEINEN Anspruch auf eine Vorsorgekur haben, sondern nur in eine...
von SandraKohl
19.03.2014, 16:27
Forum: Mutter-Kind-Kuren/Reha-Kuren
Thema: Schwerpunktkur für pflegende Angehörige
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Schwerpunktkur für pflegende Angehörige

Hallo, ich würde gerne eine Schwerpunktkur für pflegende Angehörige (bietet z.B. ein Kurhaus in Wertach an) machen. Aber wie komme ich da ran? Meine KK sagt, ich dürfe nur eine Reha über die Rentenversicherung machen, da mein Sohn eine Pflegestufe hat und ich somit über diese Pflegetätigkeit versich...

Zur erweiterten Suche