Die Suche ergab 354 Treffer

von Franziska 77
16.09.2018, 13:13
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrungen mit Förderschule für Lernen
Antworten: 38
Zugriffe: 5184

Hallo, ja, das kann sein , weil wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben. Er hatte im Kindergarten einen Integrationsplatz mit einer 1:1 Betreuung, aber das funktionierte nicht! Dieser Platz kostete 5000,- Euro pro Monat. Da erwarte ich nicht das mein Sohn allein gelassen wird. I...
von Franziska 77
16.09.2018, 12:03
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrungen mit Förderschule für Lernen
Antworten: 38
Zugriffe: 5184

Hallo Alexandra, viele Eltern wollen die Inklusion, wobei ich sagen muss, dass es total unrealistisch ist ein Kind mit einer ASS in eine Klasse mit 24 anderen Kindern zu schicken die teilweise irgendwie andere Baustellen haben. Der Förderbereich hat wirklich nur 10 Schüler davon sind 3 Kinder nonver...
von Franziska 77
16.09.2018, 09:56
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Erfahrungen mit Förderschule für Lernen
Antworten: 38
Zugriffe: 5184

Hallo Simone, dieser Artikel macht mich unfassbar traurig. Unser Sohn 7 Jahre Autist ( keine kognitiven Einschränkungen, vermutlich Asperger Autist oder hochfunktional) sitzt in einer Förderschule. Sein Sozialverhalten ist so schlecht das er keinen anderen Platz bekam. Nach 3 Wochen sind sie total ü...
von Franziska 77
26.02.2018, 19:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Widerspruch SBA Merkzeichen G
Antworten: 8
Zugriffe: 873

Hallo, unser Rechtsanwalt hat erfolgreich für uns gekämpft. Nach 4 Jahren und einem "H" und 50 Prozent haben wir jetzt einen GdB von 80 und das "G" und zusätzlich das "B". Unser Sohn ist nicht geistig behindert, aber eine eingeschränkte Alltagskompetenz vom MDK festgestellt. Liebe Grüße Franziska :)
von Franziska 77
03.11.2017, 22:30
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mit den Nerven am Ende - Zeitumstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 908

Hallo, wir denken das Problem erkannt zu haben. Das Gespräch mit seiner Erzieherin hat mich schlauer gemacht. Er hat jetzt "Vorschule" und er weigert sich extrem und hat keine Lust. Er sagt immer er will nicht wachsen und bleibt klein. Die Schule bedeutet ja einen großen Schritt den er total verweig...
von Franziska 77
02.11.2017, 22:33
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mit den Nerven am Ende - Zeitumstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 908

Hallo Simone, du hast total Recht, am morgen gibt es neue Kinder das ganze Gewusel an der Gaderobe. Seine 1:1 Betreuung beginnt um 10.00 Uhr. Nein, das Theater mit dem Anziehen, Zähneputzen haben wir schon immer, aber im Moment ist es wirklich schlimm. Er hat Entwicklungsschritte gehabt....hier 1 Sc...
von Franziska 77
02.11.2017, 20:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mit den Nerven am Ende - Zeitumstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 908

Mit den Nerven am Ende - Zeitumstellung

Hallo liebes Forum, ich habe lange nichts geschrieben.....Wir haben ein großes Problem. :? Mein Sohn ist vor der Zeitumstellung um 10 Uhr in die Kita gefahren worden. Jetzt zu um 9.00 Uhr wegen der Einschulung im nächsten Jahr wollten wir versuchen die Zeit zu verschieben, ABER es ist die Hölle. Er ...
von Franziska 77
27.05.2017, 23:49
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gibt es Windeln, die nach Pampers Größe 6 plus kommen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3434

Hallo, einen ganz herzlichen Dank an alle! Ich fühlte mich deshalb so unter Druck gesetzt, weil es knapp wird, aber die Erzieher im Kindergarten meinen auch er ist noch nicht so weit! Das ist auch meine Meinung! Ich setzte ihn am Morgen und Abend auf seinen Topf, aber er ist immer woanders..... Jetz...
von Franziska 77
26.05.2017, 22:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Gibt es Windeln, die nach Pampers Größe 6 plus kommen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3434

Gibt es Windeln, die nach Pampers Größe 6 plus kommen?

Hallo, unser Sohn wächst aus seinen Windeln! Wir hatten immer die Pampers 6 Plus :( Der Apotheker hatte mir dann sie Tena angeboten, aber sorry einfach zu groß...Was mache ich jetzt? Ich möchte ihm keine Windel geben die viel, viel zu groß sind! Wir kaufen die Windel in der Drogerie selber...... Es ...
von Franziska 77
05.04.2017, 11:12
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rehabuggy und Therapiestuhl von der KK abgelehnt
Antworten: 21
Zugriffe: 3144

Hallo Eva, Ich bin es noch einmal......wir haben ja unseren Rechtsstreit gegen die TK gewonnen. ( Buggy) Jetzt hatte ich Kontakt mit dem Sanitätshaus, und die sagte uns das es den Maclaren nicht mehr gibt. Sie machte eine Abfrage und in ganz Deutschland gibt es diesen Wagen mit Zubehör nicht. Wir ha...

Zur erweiterten Suche