Die Suche ergab 2212 Treffer

von Jörg75
18.04.2021, 21:55
Forum: Sonstiges
Thema: Impfung ja oder nein...
Antworten: 19
Zugriffe: 1700

Re: Impfung ja oder nein...

Hallo Raphael, die derzeit einzig wirklich Möglichkeit, die schweren Fälle der Covid-19 Erkrankung zu reduzieren, ist die Impfung! Die Medikamentenforschung ist noch nicht so weit, und die Infektion einfach so duchlaufen zu lassen, ist Lotterie, wie wir eben gerade an den vielen schweren Fällen und ...
von Jörg75
17.04.2021, 17:09
Forum: Gesuche
Thema: Ossenberg Vierfuss-Stütze für Kinder, 47cm hoch, 35kg Gewicht
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Re: Ossenberg Vierfuss-Stütze für Kinder, 47cm hoch, 35kg Gewicht

Moin,

vielen Dank - hat sich erledigt, wir haben bereits welche!

Gruß
Jörg
von Jörg75
08.04.2021, 21:14
Forum: Gesuche
Thema: Ossenberg Vierfuss-Stütze für Kinder, 47cm hoch, 35kg Gewicht
Antworten: 5
Zugriffe: 716

Ossenberg Vierfuss-Stütze für Kinder, 47cm hoch, 35kg Gewicht

Moin,

wir haben in Köln eine Vierfuss-Stütze für Kinder der Firma Ossenberg ausprobiert - das kleinste Modll für Kinder, zusammengeschoben 47cm hoch, mit einer Belastung bis 35 kg.

Hat zufällig jemand ein solches Modell über und möchte es für kleines Geld abgeben?

Viele Grüße
Jörg
von Jörg75
07.04.2021, 22:28
Forum: Hilfsmittel
Thema: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland
Antworten: 18
Zugriffe: 1877

Re: Anfängerfragen: Rolli für Pflegebedürftigen in Entwcklungsland

Moin, bei einem Rolli würde ich auf ein "Outdoor-Rad" für vorne achten. Die normalen vorderen kleinen Räder von Rollis sind auf unbefestigten, huckeligen, mit Rillen durchsetzen Wegen weitgehend "unbrauchbar", so dass man da auf etwas "solideres" - sprich größeres - achten sollte. Die gibt es zum An...
von Jörg75
07.04.2021, 21:17
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Auf die Beine köln
Antworten: 13
Zugriffe: 1696

Re: Auf die Beine köln

Moin, die Atmosphöre in Köln ist in der Tat sehr angenehm, freundkich, hilfsbereit - wir fühlen uns hier wohl. Beim ersten Aufenthalt hatten wir für den Rest der Familie eine FeWo ca. 15 Minuten entfernt (K. und ein Erwachsener in der Einrichtung, der kleine Bruder und der andere Erwachsene in der F...
von Jörg75
05.04.2021, 21:26
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Auf die Beine köln
Antworten: 13
Zugriffe: 1696

Re: Auf die Beine köln

Moin, Ich fande es mit 3,5 Jahre schon sehr anspruchsvoll. ja, das finde ich auch ... mit 3,5 Jahren ist das schon ein SEHR hartes Trainingsprogramm hier in Köln! Schön für unseren 5jährigen fand ich das Erstkonzept ziemlich sportlich, vor allem die erste Stationärphase mit 14 Tagen hier in Köln! Vi...
von Jörg75
04.04.2021, 21:41
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Auf die Beine köln
Antworten: 13
Zugriffe: 1696

Re: Auf die Beine köln

Moin, wir sind jetzt in Köln bei Auf die Beine. Laufen am Walker ist sicherlich kein Hindernis um genommen zu werden - das ist hier mehr oder minder "gang und gäbe" und wird mit vielen Kindern versucht. Auch unseren Sohn versuchen sie auf den Walker zu bringen, was er aber nicht will/ nicht wirklich...
von Jörg75
08.03.2021, 11:10
Forum: Sonstiges
Thema: Warum ich keine Therapie mehr mache
Antworten: 46
Zugriffe: 5191

Re: Warum ich keine Therapie mehr mache

Moin, Von Menschen, die Teil des Problems sind, erwarte ich ausser Ablenkung oder Relativierung überhaupt nichts mehr. (...) Ich tue euch nicht den Gefallen, dass zu vergessen oder okay zu finden. Das hättet ihr wohl gerne. Dann währe der Plan vollendet. wenn das dein Ernst ist, dann bist du hier de...
von Jörg75
04.03.2021, 09:21
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Tastatur in der Schule
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

Re: Tastatur in der Schule

Hallo Tanja, Ich finde die App grundsätzlich total gut, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie man Fehler am Wortende korrigieren kann. Irgendwo mitten ins Wort tippen funktioniert gut, also beim Fahrrad in der Mitte nachträglich ein "h" einfügen oder so ist kein Problem, nur am Wortende reagi...
von Jörg75
03.03.2021, 22:27
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Tastatur in der Schule
Antworten: 10
Zugriffe: 1408

Re: Tastatur in der Schule

Hallo Tanja, weiß ich ehrlich gesagt nicht, muss ich mal ausprobieren. Ich gehe aber davon aus, dass wir uns in dem Fall behelfen könnten, da wir eine Tastatur angeschlossen haben - wir könnten also mwohl ins Wort tippen und dann mit den Cursortasten ans Wortende gehen. Hilft dir aber - ohne Tastaur...

Zur erweiterten Suche