Die Suche ergab 1880 Treffer

von Jörg75
17.06.2019, 08:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sonja mit N. (Asphyxie?)
Antworten: 10
Zugriffe: 4151

Re: Sonja mit N. (Asphyxie?)

Hallo Sonja, toll, dass dein Sohn sich so gut entwickelt und du jetzt deine Sorgen beiseiteschieben kannst und genießt! Und toll, dass Du dich noch mal hier gemeldet hast und deine Erfahrungen mit dem Zeitabstand und der Entwicklungszeit geschildert hast - das dürfte wirklich dem einen oder anderen ...
von Jörg75
14.06.2019, 22:03
Forum: Gesuche
Thema: Wie im Notfall Informationen übermitteln?
Antworten: 19
Zugriffe: 1675

Re: Wie im Notfall Informationen übermitteln?

Hallo senem, Aber was wäre, wenn ich wieder bei Bewusstsein wäre und mein Gedächnis weg ist?? Oder ich nicht mehr aufwache?? dann wird man die Polizei hinzuziehen und die wird versuchen, dich zu identifzieren. Hast Du ein Portmonee dabei mit einem Personalausweis? Eine Krankenkassenkarte? Dann bist ...
von Jörg75
13.06.2019, 14:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Berufstätigkeit und Anzahl Pflegestunden
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Berufstätigkeit und Anzahl Pflegestunden

Moin, unser Pflegegutachten nach der "neuen Rechtslage" enthielt auch eine Angabe zu den Pflegestunden - das hat medicproof (der private MDK) auch weiterhin in dem Gutachten ausgeworfen. Ich gehe davon aus, weil da die Fragen der Rentenbeiträge (und der Höhe derselben) und ggfs. weitere Fr...
von Jörg75
07.06.2019, 21:50
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: MartinaSoPäd - nun selbst betroffen (Tochter mit Krebs)
Antworten: 12
Zugriffe: 3336

Re: MartinaSoPäd - nun selbst betroffen (Tochter mit Krebs)

Hallo Mrtina,

ich wünsche Euch Alles Gute - euer Weg hört sich schwer an! Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass eure Tochter und ihr den Weg gut schafft!

Gruß
Jörg
von Jörg75
06.06.2019, 09:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Steffi mit Nikos (schwere Tracheomalazie)
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Re: Steffi mit Nikos (schwere Tracheomalazie)

Hallo Steffi, ich habe keine eigenen Erfahrungen - aber ein kleines Mädchen, das mit unserem K. zusammen auf der Frühchen-Intensiv lag (und mit dessen Eltern wir nach wie vor seit dieser Zeit sehr gut befreundet sind, hatte auch eine Tracheomalazie. Sie wurde mit 23+6 geholt und hatte viele Probleme...
von Jörg75
04.06.2019, 12:07
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windelversorgung KK stellt sich stur
Antworten: 13
Zugriffe: 1495

Re: Windelversorgung KK stellt sich stur

Moin,
Mamamarti hat geschrieben:Sine die Versorger so ahnungslos?

nö, die sind Wirtschaftsunternehmen, die mit der von der KK gezahlten Pauschale Gewinn machen wollen.

Aber die sind halt auch nicht die primären Ansprechpartner, sondern die KK, die sich das gerne vom Leib halten (wollen).

Gruß
Jörg
von Jörg75
03.06.2019, 22:12
Forum: Hilfsmittel
Thema: Windelversorgung KK stellt sich stur
Antworten: 13
Zugriffe: 1495

Re: Windelversorgung KK stellt sich stur

Hallo Sylke, Die KK sagte mir mal sie zahlen die Pauschale... was wir von wem und wie geliefert bekommen geht sie gar nix an. Der Versorger hat einen Vertrag mit der KK und ist verpflichtet dich mit dem zu beliefern was dein Sohn braucht. Das er dann drauflegt ist ein bekanntes Problem der Mischkalk...
von Jörg75
02.06.2019, 20:47
Forum: Sonstiges
Thema: Open petition für individuelle Impfentscheidungen
Antworten: 59
Zugriffe: 3421

Re: Open petition für individuelle Impfentscheidungen

Moin,

nur für alle, die vielleicht der Meinung sind, dass Masern überwiegend harmlos sind (und ja, klar, es ist ein Einzelfall-Bericht):

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... 69900.html

Gruß
Jörg
von Jörg75
25.05.2019, 22:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 142
Zugriffe: 52494

Re: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)

Hallo Tanja, unsere Schulärztin sagt auf das Wesentlich reduziert, dass sie eine Zurückstellung nur dann befürwortet, wenn die Zurückstellung dazu führt, dass der Sonderpädagogische Förderbedarf durch die Zurückstellung wegfällt (oder das jedenfalls sehr wahrscheinlich ist). Da K. aber als ICP-Kind,...
von Jörg75
25.05.2019, 00:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 142
Zugriffe: 52494

Re: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)

Hallo Tanja, Die Schulärztin war dieselbe wie letztes Jahr und sie war völlig aus dem Häuschen, was sich in dem Jahr noch alles getan hat. :icon_sunny: das ist schön zu hören, was sich in einem Jahr so alles ändern kann :-) Ich hoffe sehr, dass wir - entgegen der Empfehlung der Schulärztin - die Zur...

Zur erweiterten Suche