Die Suche ergab 2033 Treffer

von Jörg75
15.12.2019, 21:21
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Zustand nach Ulzibat
Antworten: 1
Zugriffe: 81

Re: Zustand nach Ulzibat

Hallo Sam_my, ich weiß nicht, was Du für eine Knieschiene hast. Unser Sohn (6 Jahre) trägt eine Kniestreckorthese nachts - da hat er sich stumpf dran gewöhnt. Einschlafen konnte er damit von Anfang an, die Zeitdauer, wie lange er sie nachts toleriert hat, hat einfach zugenommen, je besser er sich da...
von Jörg75
12.12.2019, 22:40
Forum: Hilfsmittel
Thema: GESUCHT: Windeln für Bettnässer /Inkontinenz in M (Tena, Attends)
Antworten: 21
Zugriffe: 1239

Re: GESUCHT: Windeln für Bettnässer /Inkontinenz in M (Tena, Attends)

Hallo Louis, Kurzfristig helfen uns Windel Packungen mehr, aber damit kann man schon mal arbeiten ich wiederhole meinen Tipp - dann kauf dir welche. Die gibt es sowhl vor Ort im Handel (Apotheke/ Sanitätshaus) wie auch im einschlägigen Online-Handel. Im Übrigen werde ich diesen Thread jetzt schließe...
von Jörg75
12.12.2019, 11:08
Forum: Hilfsmittel
Thema: Kraxe zum Treppe-Hochtragen
Antworten: 15
Zugriffe: 1256

Re: Kraxe zum Treppe-Hochtragen

Moin, bei den (aktuellen) Deuter-Kiddi Kraxen (ich weiß, widerspricht Punkt 4) kann man den Sitzbereich an einer Seite aufmachen, so dass man das Kind quasi von der Seite reinsetzen kann. Allerdings wirst du bei allen mit bekannten Kraxen Probleme haben, das auf einer Treppenstufe zu machen, weil di...
von Jörg75
08.12.2019, 14:38
Forum: Hilfsmittel
Thema: GESUCHT: Windeln für Bettnässer /Inkontinenz in M (Tena, Attends)
Antworten: 21
Zugriffe: 1239

Re: GESUCHT: Windeln für Bettnässer /Inkontinenz in M (Tena, Attends)

Hallo Louis, wenn Du mal bei eBay-Kleinanzeigen schaust, dann wirst Du da auch immer mal Angebote für entsprechende Windeln finden, die deutlich billiger sind als im Laden - abgesehen davon, dass man sie auch im Versandhandeln natürlich jederzeit bekommt. Ansonsten würde ich auch dringend empfehlen,...
von Jörg75
07.12.2019, 14:12
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Anspruch auf Einrichtungsplatz, wenn nicht Werkstattfähig?
Antworten: 27
Zugriffe: 2281

Re: Anspruch auf Einrichtungsplatz, wenn nicht Werkstattfähig?

Hallo Senem,
Ich möchte euch Bitten,falls Ihr eigene Fragen zu diesem Thema habt, ein Thread dafür auf zu machen.
hälst Du dich an in Zukunft auch an diese Bitte? Nur dann, wenn Du das machen würdest, hättest du das Recht, eine solche Bitte auszusprechen!

Gruß
Jörg
von Jörg75
05.12.2019, 20:25
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erfahrungen Klage Behandlungsfehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Re: Erfahrungen Klage Behandlungsfehler

Moin, Hab schon überlegt bei Gericht anzurufen um einfach mal zu fragen warum man auf unsere Gutachten nicht eingeht, oder ist das nicht so gut 🤔 keine gute Idee. Richter sprechen durch ihre Urteile, wenn du also wissen willst, warum sie auf (eure) Gutachten nicht eingehen, dann lies das Urteil! Mag...
von Jörg75
04.12.2019, 21:41
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Kindergeld und Grundsicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: Kindergeld und Grundsicherung

Moin,

ich habe den Beitrag abgetrennt, weil er mit dem restlichen Thread nichts zu tun hatte.

Gruß
Jörg
von Jörg75
04.12.2019, 15:10
Forum: Sonstiges
Thema: MDK kommt zum 2. Mal für ein Gutachten
Antworten: 39
Zugriffe: 4923

Re: MDK kommt zum 2. Mal für ein Gutachten

Moin, ich hab die auch sofort gefragt was das soll das die jezt hier schon wieder auf der matte stehen (…) die jezt kahm so arogant rüber als ob sie was besseres wär ja nu, es gibt so ein Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Die Gutachterin kann im Zweifel au...
von Jörg75
03.12.2019, 22:22
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erfahrungen Klage Behandlungsfehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Re: Erfahrungen Klage Behandlungsfehler

Moin, Hast du selber Erfahrung mit dem Thema? jedenfalls nicht aus eigener Erfahrung als Betroffener oder Elternteil. Grundsätzlich - um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen - wenn ihr in der 2. Instanz seid, dann könnt ihr nur versuchen, Zweifel an dem Gutachten der ersten Instanz zu wecken, aufz...
von Jörg75
03.12.2019, 21:33
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Erfahrungen Klage Behandlungsfehler
Antworten: 13
Zugriffe: 1387

Re: Erfahrungen Klage Behandlungsfehler

Moin, Möchte nicht so öffentlich alles schreiben, man weiss nicht wer so alles hier ließt🙈 das ist in so einem Fall ganz grundsätzlich eine vernünftige Sichtweise. Ansonsten weiß ich nicht, was ihr für Anwälte habt - aber es wäre ebenfalls grundsätzlich möglich und evtl. erforderlich, das gerichtlic...

Zur erweiterten Suche