Die Suche ergab 1906 Treffer

von Jörg75
17.07.2019, 15:23
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 27
Zugriffe: 1155

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Moin, auch in Berlin sind U-Untersuchungen verpflichtend. Zumindest wird es über eine zentrale Stelle überprüft, ob man diese wahrnimmt. Man bekommt personenbezogene Aufkleber von dort zugeschickt und der Kinderarzt muss damit rückmelden, dass eine U-Untersuchung stattgefunden hat. Ist man auch nur ...
von Jörg75
17.07.2019, 12:57
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!
Antworten: 27
Zugriffe: 1155

Re: Die Impfpflicht wurde heute beschlossen!

Moin,
Jakob05 hat geschrieben:Da lacht die Pharma-Lobby !

BigPharma würde viel mehr lachen, wenn niemand gegen Masern geimpft wäre und alle die Masern - möglichst mit vielen Komplikationen - bekämen. Am besten auch möglichst viele mit der Spätfolge SSPE - damit verdient BigPharma Geld, nicht mit den Impfungen …

Gruß
Jörg
von Jörg75
16.07.2019, 21:19
Forum: Rechtliches - Beihilfe (Private Krankenversicherung)
Thema: Abrechnung "Auf die Beine" ambulant od.stationär
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: Abrechnung "Auf die Beine" ambulant od.stationär

Moin, ich habe selber gezahlt und dann mir die Beträge von PKV und Beihilfe wieder geholt. Ich kenne das Problem mit ambulant/ stationär nicht - in Niedersachsen ist die Verteilung zwischen ambulant und stationär gleich, jeweils 80:20 bei zwei Kindern bzw. 70:30 bei einem Kind. Stationär macht nur C...
von Jörg75
15.07.2019, 20:30
Forum: Familienleben
Thema: Diebstahl im Geschäft
Antworten: 9
Zugriffe: 2237

Re: Diebstahl im Geschäft

Moin, erster Diebstahl, Wert unter 1,- Euro, der Täter jugendlich, von der Polizei gefasst und "eingenordet", dann den Eltern per Streifenwagen übergeben. Da kann sich der Supermarkt auf die Hinterbeine stellen wie er will. Ihr werdet demnächst von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Sc...
von Jörg75
14.07.2019, 14:21
Forum: Familienleben
Thema: Diebstahl im Geschäft
Antworten: 9
Zugriffe: 2237

Re: Diebstahl im Geschäft

Moin Ines, Meldet die Polizei auch dem Jugendamt den Vorfall? Sebastian ist - wenn ich richtig rechne - 17 Jahre alt. Ja, dann meldet die Polizei den Diebstahl an das Jugendamt. Nennt sich Jugendamtsbericht und läuft vollständig routinemäßig. Sollte es übrigens die erste strafrechtliche Auffälligkei...
von Jörg75
12.07.2019, 10:14
Forum: Intensivkinder
Thema: Frühchen Hirnblutung 3. Grades rechts
Antworten: 25
Zugriffe: 2456

Re: Frühchen Hirnblutung 3. Grades rechts

Moin,

SUPER - das hört sich doch prima an!

Mit Shunt-OP's habe ich keine Erfahrung, weil uns der Shunt erspart blieb … von daher kann ich dir dazu nichts sagen.

Viele Grüße und Alles Gute
Jörg
von Jörg75
10.07.2019, 20:47
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??
Antworten: 13
Zugriffe: 876

Re: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??

Halklo Cordula, sondern nur wissen, was richtig ist (daher die Fragezeichen in der Überschrift). Der Arzt bestand darauf, dass ICH das kläre, ob er über BG oder KK abrechnen kann. ich ging auch davon aus, dass Du nur wissen wolltest, was richtig ist, wenn der Arzt dichs chon so zwecks Klärung unter ...
von Jörg75
10.07.2019, 15:12
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??
Antworten: 13
Zugriffe: 876

Re: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??

Hallo Moni, Ein Kind welches Fussball in einem Verein spielt ist doch bei den Spielen auch versichert, nur mal als Beispiel. ist das so? Bist du da sicher? Möglicherweise ist das ja auch über eine Kollektivversicherung des jeweiligen Sportbundes/ Sportverbandes geregelt, in dessen Rahmen der Spielbe...
von Jörg75
09.07.2019, 22:22
Forum: Rechtliches - Urteilssammlung
Thema: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??
Antworten: 13
Zugriffe: 876

Re: Unfallschutz über BG bei Pfadfindertreffen ??

Moin, ich sehe schon grundsätzlich nicht, warum einfache Teilnehmer einer Vereinsaktivität - ich meine nicht haupt- oder ehrenamtliche Funktionsträger, sondern einfache Teilnehmer - überhaupt einen BG-Schutz haben sollten. Ich denke auch, dass es allenfalls ein Fall für die private Unfallversicherun...
von Jörg75
09.07.2019, 22:16
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Umbau von Schuppen zur separaten Wohneinheit
Antworten: 9
Zugriffe: 1056

Re: Umbau von Schuppen zur separaten Wohneinheit

Moin, die Frage ist - was möchtet ihr? Möchtet ihr das Bauamt "angehen" und doch eine Umnutzung durchsetzen? Da wird Euch das Bundesteilhabegesetz nicht bei helfen. Da muss man genau reinschauen ins Baurecht ... BauGB, BauNVO, Landesbauordnung, ggfs. Baupläne oder die Frage der Außenbereic...

Zur erweiterten Suche