Die Suche ergab 2010 Treffer

von Jörg75
12.11.2019, 22:36
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zur Akteneinsicht in Werkstatt und Heim
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Re: Frage zur Akteneinsicht in Werkstatt und Heim

Halo Katrin, Du bist nicht berechtigt, diese zu kopieren. woraus ergibt sich das? Sowohl nach § 25 Abs. 5 SGB X (der hier wohl nicht direkt anwendbar wäre, weil es sich bei dem Heim wohl nicht um eine Behörde handelt) als auch letztlich aus allen gerichtlichen Akteneinsichtsrechten ergibt sich durch...
von Jörg75
06.11.2019, 20:42
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1018

Re: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?

Moin, grundsätzlich gilt erstmal, das eine Geschäftsfähigkeit besteht. Eine Geschäftsunfähigkeit wird aber nicht im Strafverfahren festgestellt, da wird allenfalls eine Schuldunfähigkeit festgestellt, die bei weitem nicht das gleiche wie eine Geschäftsunfähigkeit ist. Aber: Für die Errichtung einer ...
von Jörg75
06.11.2019, 20:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: William (Zyste im Gehirn, Balkenmangel, Hirnfehlbildung)
Antworten: 9
Zugriffe: 2370

Re: William ... riesige Zyste im gehirn, balkenmangel, hirnfehlbildung

Moin, ich drücke Euch die Daumen - aber ihr könnt nichts erzwingen. Unser K. hat als Extremfrühchen eine schwere beidseitige Hirnblutung erlitten - er brauchte bisher keinen Shunt, aber die Angst davor und vor Hirndruck kennen wir auch. K. hat sich inzwischen ganz gut entwickelt, aber langsamer als ...
von Jörg75
30.10.2019, 23:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Cillia mit Sohn (Talus verticalis bds, 2tes Rezidiv)
Antworten: 8
Zugriffe: 1885

Re: Cillia mit Sohn (Talus verticalis bds, 2tes Rezidiv)

Moin, wir haben bisher mit der Kinder- und Neuroorthopädie im Annastift in Hannover - Chefarzt Dr. Herold - gute Erfahrungen gemacht. Es wird eng mit dem Sanitätshaus John&Bamberg zusammengearbeitet, die dortigen Orthopädietechniker finde ich hinsichtlich der Orthesenversorgung hervorragend. Gruß Jörg
von Jörg75
27.10.2019, 20:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung
Antworten: 38
Zugriffe: 2079

Re: Missempfindung/ Schmerzen nach Blasenentzündung

Moin,
ich habe deine Frage in ein neues Thema abgetrennt!

Gruß
Jörg
von Jörg75
27.10.2019, 19:58
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Was bedeutet "Überprüfung der Rechtsauffassung"?
Antworten: 2
Zugriffe: 1191

Re: Was bedeutet "Überprüfung der Rechtsauffassung"?

Moin, wenn ihr Widerspruch eingelegt habt, dann ist das Teil der Prüfung des Widerspruchs. Und mal so ganz "aus der Hüfte geschossen" behaupte ich, dass die BezReg als übergeordnete Behörde den Vorgang wieder zurück an die untere Behörde gegeben hat mit der Marschroute - das solltet ihr euch nochmal...
von Jörg75
25.10.2019, 18:34
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Arztbriefe- Fristen?
Antworten: 7
Zugriffe: 935

Re: Arztbriefe- Fristen?

Moin,
(Besonders ärgerlich fand ich, dass die Rechnung über einen ausführlichen befundbericht bereits wesentlich eher kam...).
die würde ich erst bezahlen, wenn ich den ausführlichen Befundbericht auch habe!

Gruß
Jörg
von Jörg75
24.10.2019, 20:44
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sedierung mit MIDAZOLAM im Krankenhaus
Antworten: 11
Zugriffe: 818

Re: Sedierung mit MIDAZOLAM im Krankenhaus

Moin,

eine weitere Möglichkeit wäre Lachgas. Vermindert das Schmerzempfinden und sorgt für eine retrograde Amnesie.

Gruß
Jörg
von Jörg75
18.10.2019, 20:30
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?
Antworten: 17
Zugriffe: 1018

Re: gesetzliche Betreuung oder Bevollmächtigung?

Moin, Bei betreuten Personen ist das anders. Sie dürfen das alles schon. Nur ist es mit rechtlicher Betreuung einfacher, das wieder rückgängig zu machen. sorry, das ist zwar in gewisser Hinsicht richtig, in gewisser Hinsicht aber auch vollständiger Quark. Die Betreuung an sich hat auf die juristisch...

Zur erweiterten Suche