Die Suche ergab 1070 Treffer

von Tanja2014
16.07.2019, 23:37
Forum: Gesuche
Thema: Suche besondere Zoos, Museen, usw. zum Erleben
Antworten: 11
Zugriffe: 953

Re: Suche besondere Zoos, Museen, usw. zum Erleben

Hallo Senem, in vielen Städten gibt es inzwischen sogenannte Begegnungshöfe. Dorf gibt es auch immer mal Veranstaltungen, bei denen man mit Ziegen, Eseln, Lamas, Alpakas o.ä. in Kontakt treten kann. In den LVR-Museen gibt es fast jedes Wochenende Aktionen, oft für Menschen mit und ohne Behinderung. ...
von Tanja2014
14.07.2019, 22:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 144
Zugriffe: 52980

Re: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)

Seit Freitag sind hier Ferien. Nachdem vorschultechnisch im Kindergarten sehr lange kaum was lief, waren die letzten acht Wochen fast übervoll. Bei der Abschlussfeier haben die Kinder die Geschichte "Vom Kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" als Theaterstüc...
von Tanja2014
13.07.2019, 23:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Mit Mathestäbchen rechnen- Wer hat Tipps ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1171

Re: Mit Mathestäbchen rechnen- Wer hat Tipps ?

Hallo Paula, in einem anderen Thread wurde vor einiger Zeit mal dieses Heft erwähnt: https://www.schubi.com/de/de/artikel/Rechnen-mit-farbigen-Staeben/978-3-86723-112-1 Ich hatte mir das damals auf meinem Merkzettel abgespeichert, weil es ganz gut klang. Ausprobiert haben wir es selbst noch nicht. B...
von Tanja2014
02.07.2019, 16:15
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Beziehung Rollifahrer/in - "Fußgänger/in"
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Re: Beziehung Rollifahrer/in - "Fußgänger/in"

Hallo Thomas, zur Konstellation kann ich nicht viel beitragen. Wie Du die richtige Kondomgröße herausfindest, kannst Du bspw. hier nachlesen: https://www.vinico.com/beratung/kondom-beratung/kondomgroesse-bestimmen/oder Der Online-Shop bietet auch Probiersets mit verschiedenen Größen an, wenn Du anfa...
von Tanja2014
27.05.2019, 21:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wahrnehmung und Mund offen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 402

Re: Wahrnehmung und Mund offen ?

Hallo Paula,

ich denke, das hängt mit der Hypotonie zusammen.
von Tanja2014
25.05.2019, 22:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 144
Zugriffe: 52980

Re: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)

@Jörg75: Wieso unterstützt die Schulärztin denn bei Euch die Rückstellung nicht? Hat sie das begründet? Hattet Ihr nicht einen ziemlich guten Draht zur Schulleitung Eurer Wunsch-Schule? Was sagt die denn dazu?
von Tanja2014
24.05.2019, 22:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 144
Zugriffe: 52980

Re: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)

Nun haben wir die Schuleingangsuntersuchung hinter uns. Dabei habe ich eine ganz neue Seite an B. kennengelernt. Eigentlich neigt er dazu, in solchen Situationen rumzukaspern. Diesmal wurde er, als die Schulärztin meinte, er solle jetzt ein paar Aufgaben lösen, todernst. Er saß da an diesem kleinen ...
von Tanja2014
18.05.2019, 22:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 144
Zugriffe: 52980

Re: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)

Wow, es ist ja schon ewig her, seit ich hier zum letzten Mal geschrieben habe. Bei B. ist vor ein paar Wochen das Vorschulkinder-Programm so richtig angelaufen. Jetzt proben sie ein Theaterstück und B. und ein anderer Junge spielen die Hauptrolle. Die beiden waren scheinbar die einzigen, die sich be...
von Tanja2014
02.05.2019, 21:04
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Krankengymnastik hilft nicht - Erfahrungen gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 1399

Re: Krankengymnastik hilft nicht - Erfahrungen gesucht

Hallo, Ich könnte mir vorstellen, dass das viele Stehen in Job wahrscheinlich stark zu der erhöhten Spannung und den Schmerzen in den Beinen beiträgt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, im Personalraum einen Sessel mit Fußhocker aufzustellen, dass Du da immer mal zwischendurch ein paar Minuten d...
von Tanja2014
02.04.2019, 20:13
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wutausbrüche nach cranio Behandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1765

Re: Wutausbrüche nach cranio Behandlung

Hallo, ich wurde vor Ewigkeiten auch einmal nach dieser Methode behandelt und zähle scheinbar auch zu den wenigen Menschen, die das gar nicht gut vertragen. Ich hatte danach ca. drei Tage lang einen echt fiesen Kopfschmerz (ganz anders als sich normale Kopfschmerzen anfühlen). Zusätzlich fühlte ich ...

Zur erweiterten Suche