Die Suche ergab 1082 Treffer

von Tanja2014
12.09.2019, 20:20
Forum: Hilfsmittel
Thema: Einlagen-Frage zum Schuhkauf
Antworten: 7
Zugriffe: 653

Re: Einlagen-Frage zum Schuhkauf

Hallo, ich würde warten, bis die Einlagen da sind. Unsere sensomotorischen Einlagen sind relativ "hoch" (dick). Bei den allermeisten Schuhen ist der Einstieg zu eng. Die passen ihm alle ohne Einlagen super und wenn die Einlagen drin sind kommt er nicht mal in den Schuh. Ein weiteres Proble...
von Tanja2014
06.09.2019, 21:33
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Habt ihr Buchtipps für mich?
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Habt ihr Buchtipps für mich?

Hallo,
Mit einem Fachbuch kann ich nicht dienen, aber mit einem Kinderbuch. Bei uns in der Bücherei gibt es "Unser Ben hat Krampfanfälle", das finde ich wirklich gut gemacht.
von Tanja2014
06.09.2019, 21:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 151
Zugriffe: 56166

Re: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)

Lisa, ich denke, da schwingt schon immer auch die Frage mit, ob das Kind nach einer Rückstellung dann zielgleich beschult werden kann. Dass die Schulärzte zur Rückstellung überhaupt Stellung nehmen, finde ich eine gravierende Schwäche im System. Die Schulärzte sehen das Kind nur ein paar Minuten. Un...
von Tanja2014
06.09.2019, 08:10
Forum: Sonstiges
Thema: Nasenspray abhängig
Antworten: 17
Zugriffe: 1292

Re: Nasenspray abhängig

Hallo, Ansonsten gab es vor Jahren auch noch Coldastop Nasenöl zur Entwöhnung von anschwellenden Nasentropfen/Nasenspray. Ob das bei Cortisonspray auch so gut hilft, weiß ich nicht. Damals war die Entwöhnung nach ca. einer Woche durch.Ich Wenn eher Allergien dahinterstecken und nicht ständig wiederk...
von Tanja2014
04.09.2019, 21:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 151
Zugriffe: 56166

Re: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)

Seit letzter Woche ist B. nun ein Schulkind. Die Einschulung war sehr schön und B. geht bisher wirklich gerne zur Schule. Im Unterricht scheint es soweit gut zu laufen für ihn. Die Übermittagsbetreuung findet B. auch gut, allerdings ist er momentan Nachmittags so fertig, dass es schwierig ist, die H...
von Tanja2014
29.08.2019, 21:43
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Umzug, um Einschulung zu umgehen
Antworten: 18
Zugriffe: 2700

Re: Umzug, um Einschulung zu umgehen

Hallo, vielleicht gibt es bei Euch ja eine freie/private Schule in erreichbarer Nähe. Dann könntet Ihr da mal abklären, ob die eine Rückstellung für Euren Sohn in Erwägung ziehen würden. Wenn die Rückstellung dann durch ist, geht das Anmelde-Prozedere ein Jahr später dann wieder von vorn los und Ihr...
von Tanja2014
26.08.2019, 17:22
Forum: Hilfsmittel
Thema: Rollstuhl für laufendes Kind , Hypoton
Antworten: 29
Zugriffe: 1768

Re: Rollstuhl für laufendes Kind , Hypoton

Hallo, ich denke, in Eurer Situation (Großstadt, viel ÖPNV-Nutzung) würde ich nochmal einen Anlauf starten und versuchen, einen Reha-Buggy zu beantragen. Wir nutzen seit der Buggy zu klein ist, in solchen Situationen einen Bollerwagen. Aber bei uns ist das inzwischen nur noch ein paar Mal im Jahr, w...
von Tanja2014
23.08.2019, 21:48
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)
Antworten: 34
Zugriffe: 4392

Re: Welche finanziellen Hilfen gibt es? (kurz vor dem Ruin)

Hallo und herzliche willkommen im Forum, in manchen Städten und Gemeinden gibt es die Möglichkeit, dass eine Tagesmutter das Kind im Haushalt der Eltern betreut. Die Eltern zahlen dafür einen ähnlichen Elternbeitrag wie für eine Tagesmutter, die mehrere Kinder bei sich im Haushalt betreut. Vielleich...
von Tanja2014
10.08.2019, 23:25
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Petö therapie
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Re: Petö therapie

Hallo,
guck mal hier: http://bkf-petoe.de/verband/#Mitglieder
Da ist zumindest schon mal jemand in HH gelistet.
Ich hätte vor einigen Jahren mal Kontakt zu Fortschritt Düsseldorf. Dort wurden für Schulkinder auch in den Ferien Intensivwochen angeboten. Vielleicht käme etwas ja für Euch auch in Frage.
von Tanja2014
08.08.2019, 16:34
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps Bekleidung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1046

Re: Tipps Bekleidung gesucht

Hallo,
ich hätte noch eine Hand voll Pullis, Langarmshirts und Polo-Shirts mit Knöpfen in 98 und 104 hier. Falls Du Interesse hast, schreib mir gerne eine PN mit Deiner Adresse.

Zur erweiterten Suche