Die Suche ergab 1066 Treffer

von Tanja2014
27.05.2019, 21:31
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wahrnehmung und Mund offen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 378

Re: Wahrnehmung und Mund offen ?

Hallo Paula,

ich denke, das hängt mit der Hypotonie zusammen.
von Tanja2014
25.05.2019, 22:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 142
Zugriffe: 52540

Re: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)

@Jörg75: Wieso unterstützt die Schulärztin denn bei Euch die Rückstellung nicht? Hat sie das begründet? Hattet Ihr nicht einen ziemlich guten Draht zur Schulleitung Eurer Wunsch-Schule? Was sagt die denn dazu?
von Tanja2014
24.05.2019, 22:41
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 142
Zugriffe: 52540

Re: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)

Nun haben wir die Schuleingangsuntersuchung hinter uns. Dabei habe ich eine ganz neue Seite an B. kennengelernt. Eigentlich neigt er dazu, in solchen Situationen rumzukaspern. Diesmal wurde er, als die Schulärztin meinte, er solle jetzt ein paar Aufgaben lösen, todernst. Er saß da an diesem kleinen ...
von Tanja2014
18.05.2019, 22:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)
Antworten: 142
Zugriffe: 52540

Re: Tanja mit ehem. Frühchen (div. kleinere Baustellen)

Wow, es ist ja schon ewig her, seit ich hier zum letzten Mal geschrieben habe. Bei B. ist vor ein paar Wochen das Vorschulkinder-Programm so richtig angelaufen. Jetzt proben sie ein Theaterstück und B. und ein anderer Junge spielen die Hauptrolle. Die beiden waren scheinbar die einzigen, die sich be...
von Tanja2014
02.05.2019, 21:04
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Krankengymnastik hilft nicht - Erfahrungen gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 1339

Re: Krankengymnastik hilft nicht - Erfahrungen gesucht

Hallo, Ich könnte mir vorstellen, dass das viele Stehen in Job wahrscheinlich stark zu der erhöhten Spannung und den Schmerzen in den Beinen beiträgt. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, im Personalraum einen Sessel mit Fußhocker aufzustellen, dass Du da immer mal zwischendurch ein paar Minuten d...
von Tanja2014
02.04.2019, 20:13
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Wutausbrüche nach cranio Behandlung
Antworten: 10
Zugriffe: 1733

Re: Wutausbrüche nach cranio Behandlung

Hallo, ich wurde vor Ewigkeiten auch einmal nach dieser Methode behandelt und zähle scheinbar auch zu den wenigen Menschen, die das gar nicht gut vertragen. Ich hatte danach ca. drei Tage lang einen echt fiesen Kopfschmerz (ganz anders als sich normale Kopfschmerzen anfühlen). Zusätzlich fühlte ich ...
von Tanja2014
01.04.2019, 22:28
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Wie läuft eine Botulinumtoxin-Injektion ab?
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Wie läuft eine Botulinumtoxin-Injektion ab?

Hallo Nina, ich würde eher davon ausgehen, dass Du einen separaten Termin für die Botox-Injektion bekommst. Bei uns ist es zumindest so, dass nach der Botox-Injektion, Nachtlagerungsschienen getragen werden müssen, damit die Beinmuskulatur optimal gedehnt wird. Und diese Schienen müssen erstmal bei ...
von Tanja2014
07.03.2019, 16:24
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Eingewöhnung harte Kontaktlinsen
Antworten: 6
Zugriffe: 1067

Hallo Bika, ich würde das noch ein paar Tage beobachten und wenn es nicht besser wird, Anfang der kommenden Woche nochmal überprüfen lassen. Wie ist es denn bei deiner Tochter mit Heuschnupfen? Wenn sie auf die Frühblüher reagiert, wären gestern und heute ganz doofe Tage zum testen der Kontaktlinsen...
von Tanja2014
05.03.2019, 14:52
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 24435

Hallo, Annileinchen, ja, klar, wenn Du es nicht als Zitat kennzeichnest, dann schon. Aber dieser Sachverhalt ist ja aktuell nach deutschem Recht schon ein Urheberrechtsverstoß, das ist nichts, was durch diese EU-Verordnung neu dazu kommen würde. Im Gegenteil, in Deutschland wird aktuell überlegt, di...
von Tanja2014
05.03.2019, 11:17
Forum: Betreiber-Infos
Thema: EU-Verordnung bedroht die Existenz von REHAkids
Antworten: 145
Zugriffe: 24435

Hallo Thomas, falls Du die Nutzerbeiträge meinst mit den Texten: Nicht jede schriftliche Äußerung ist gleich ein urheberrechtlich geschützter Text. Die Verwertungsgesellschaft Wort (VG Wort) wird ja nicht ohne Auftrag für jeden tätig, der sich irgendwie irgendwo schriftlich äußert. Wenn ich als Schr...

Zur erweiterten Suche