Die Suche ergab 44 Treffer

von cari.a
16.10.2014, 19:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Cari (selbstbetroffen: blind, Depressionen)
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Hallo Hannah,
Ich schau gleich mal. Danke.
LG Cari.a
von cari.a
16.10.2014, 19:38
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schrecklicher Haarausfall - was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1739

Hallo, danke für die Antworten. Ich nehme keine Medikamente, also kann es nicht an sowas liegen. Belasten tu ich sie auch nicht, ich mag kein Chemie Zeugs in meinen Haaren. Ich lasse sie Lufttrocknen, allerdings benutze ich Haargummis, mit so einem Metallteil. Hallo Sandra, ist das Haarausfall ein A...
von cari.a
16.10.2014, 17:35
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Schrecklicher Haarausfall - was tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 1739

Schrecklicher Haarausfall - was tun?

Hallo, kennt das noch wer? Meine Haare fallen sehr extrem aus. Gehe ich einmal mit der Bürste durch mein Haar hängen dort schon Büschel an der Bürste. Beim Lösen des Haargummis, hängen dort wieder sehr viele Haare und auch in meiner ganzen Wohnung fliegen sie rum. Hat jemand eine Idee woran das lieg...
von cari.a
16.10.2014, 17:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Manuela mit Stella (3 Jahre, West-Syndrom)
Antworten: 5
Zugriffe: 1968

Hallo und willkommen im Forum. Hier findet ihr Hilfe Trost und Zuspruch. Es gibt auch ein Treat für BNS-Kinder.
LG Cari.a
von cari.a
16.10.2014, 17:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Cari (selbstbetroffen: blind, Depressionen)
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Hallo, jetzt wurde die Überschrift geändert? Die Depressionen hatte ich aber 2012, Seltsam. Hallo Hannah, Schön dass du auch hier im Forum bist. Eltern Mut zu machen, ist eine wichtige Sache. Deine Signatur macht auch schon Mut, denn Aufgeben ist nicht. Wenn man aufgibt, so sage ich mir, dann weiß m...
von cari.a
16.10.2014, 15:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Cari (selbstbetroffen: blind, Depressionen)
Antworten: 6
Zugriffe: 1725

Cari (selbstbetroffen: blind, Depressionen)

Hallo liebes Forum, Jetzt stelle ich mich doch vor, da ich doch schon einige Beiträge geschrieben habe. Über mich gibt es nicht viel zu sagen. Meine Diagnosen stehen oben. Ich habe mich hier angemeldet um Eltern ein wenig Mut machen zu können und Tipps geben zu können bezüglich der Förderung von bli...
von cari.a
16.10.2014, 12:29
Forum: Familienleben
Thema: blindes Kind und jüngeres sehendes Geschwisterchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Hallo,
Was meinst du mit "bewegung ausprobiert"
Bei der Themenerstelerin glaube ich aber schon, dass es nicht mangelndes Interesse sondern eine Form der Eifersucht und das zurechtkommen mit einer neuen Siduation ist.

Geschwister ignorieren ist daher nicht Blindentypisch!
von cari.a
16.10.2014, 10:57
Forum: Familienleben
Thema: blindes Kind und jüngeres sehendes Geschwisterchen
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Hallo, Das kann aber auch die pure Eifersucht sein. Es ist wie ich sagte sicher nicht typisch blind.

Die Kinder müssen begreifen, dass eben jemand neues da ist.
von cari.a
15.10.2014, 20:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sarah mit Sohn (Hydrocephalus, sehr hypoton)
Antworten: 17
Zugriffe: 4117

Hallo Sarah, Willkommen in diesem Forum. Es gibt hier auch eine Rubrik für Sehbehinderungen und Hörbehinderungen. Ich kann dich Beruhigen, Blind sein ist nichts Schlimmes. Ihr solltet das, was dein Sohn noch wahrnehmen kann Fördern aber natürlich auch seine anderen Sinne: Greifen, Riechen, Schmecken...
von cari.a
15.10.2014, 17:16
Forum: Krankheitsbilder - Hör- und Sehbehinderung
Thema: Förderung von blinden Kindern, Blindengeld, Mobilität, u.a.
Antworten: 16
Zugriffe: 6740

Hallo,
Ein Link zum Blindengeld, da diese von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sind:
http://www.betanet.de/betanet/soziales_ ... fe-90.html

Zur erweiterten Suche