Die Suche ergab 95 Treffer

von oenska
03.11.2018, 14:26
Forum: Hilfsmittel
Thema: Lagerungshilfe "Malta" gebraucht gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1234

Hallo,
Frage doch einfach in die Runde ob nicht einer in der Gegend wohnt und es dir versenden würde.
Ich komme leider aus einer ganz anderen Ecke.

Gruß Alexander
von oenska
09.05.2018, 19:05
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sauerstoff transportieren im Auto?
Antworten: 16
Zugriffe: 3675

Hallo, wie kann man das in der Autoversicherung integrieren ?
Wenn ich meine Propangas Flasche im Auto spazieren Fähre zahlt das doch auch ganz normal die Versicherung ?

Gruß Alexander
von oenska
09.05.2018, 07:47
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sauerstoff transportieren im Auto?
Antworten: 16
Zugriffe: 3675

Hallo, Sauerstoff ist Gefahrgut aber erst in Größe Mengen wäre es interessant den solange es nicht unter die ADR fällt braucht man letzten Endes nicht viel beachten. Die Freigrenze ist 1000 kg laut ADR. Abgesehen davon ist medizinischer Sauerstoff beim Privatmann von sämtlichen Vorschriften ausgenom...
von oenska
05.05.2018, 22:02
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sauerstoff transportieren im Auto?
Antworten: 16
Zugriffe: 3675

Hallo, seh ich kein Problem,
Ist ja weder Gefahrgut noch sonstiges die Gasflasche im Wohnmobil macht ja auch kein Probleme.
Vernünftig sichern sollte man sie aber ich denke das ist selbsterklärend.

Gruß Alexander
von oenska
14.02.2018, 14:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Rückwirkende Verhinderungspflege
Antworten: 1
Zugriffe: 628

Rückwirkende Verhinderungspflege

Hallo, wir haben Anfang des Jahres die Verhinderungspflege Rückwirkend für 2014 Beantragt (wussten damals noch nichts von der Möglichkeit) Soweit so gut wurde auch Problemlos genehmigt werden die Tage die Aufstellung mit den Quittungen an die Krankenkasse schicken. Nur meine Frage die 1550€ Stehen u...
von oenska
04.08.2017, 18:12
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Alter Begleitperson in einem Cinestar-Kino
Antworten: 175
Zugriffe: 24879

Hallo Chrisdibär, dürfen also die jungs dann auch ins Kino wenn die Begleitperson nicht umsonst rein darf? Oder wenn die anderen Kinos ebenso Minderjährige als Begleitung nicht akzeptieren?
Gruß
Alexander
von oenska
04.08.2017, 15:55
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Alter Begleitperson in einem Cinestar-Kino
Antworten: 175
Zugriffe: 24879

Hallo Chrissibär, mich würde es interessieren welches Kino diese Konstellation akzeptieren würde und deinen 10 jährigen als Begleitperson akzeptiert und freien Eintritt gewährt. Das Capitol zB gibt nur der Person mit dem SBA eine Ermäßigung von 1,50€. Echt schade das du nur deinen Standpunkt siehst....
von oenska
03.08.2017, 20:58
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Alter Begleitperson in einem Cinestar-Kino
Antworten: 175
Zugriffe: 24879

Ich finde es einfach entsetzlich das ein 10 jähriger Junge der Verantwortung ausgesetzt wird mit seinen jüngeren Bruder alleine losziehen zu müssen. Egal ob mit Verkehrsmittel oder zu Fuß. Man stelle sich doch vor: Der 10 jährige zieht mit den 2 Jahre jüngeren, Hilfe benötigten, Bruder los. ( in ver...
von oenska
03.08.2017, 19:59
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Alter Begleitperson in einem Cinestar-Kino
Antworten: 175
Zugriffe: 24879

Liebe Sandra, vielen Dank für deine Antwort. Genauso sehe ich das auch. Ich kann es auch einfach nicht verstehen das der Kinobetreiber angeprangert wird. Ich finde er hat verantwortungsbewusst gehandelt- was man eigentlich von den Eltern erwarten kann. Es stellt sich für mich auch die Frage warum ni...
von oenska
03.08.2017, 19:06
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Alter Begleitperson in einem Cinestar-Kino
Antworten: 175
Zugriffe: 24879

@annelinchen Das ist eines der Grundrechte der Kinder..... Und hat Recht wenig mit Erzieher usw. Zu tun. Es geht ja letztendlich nicht nur um den Kino Besuch die Kinder sind ja auch dort hin alleine gefahren. Wer ein B im SBA hat kann sich in der Regel nicht alleine sicher im Verkehr bewegen (auch F...

Zur erweiterten Suche