Die Suche ergab 538 Treffer

von Ani
13.01.2019, 18:22
Forum: Sonstiges
Thema: 2. Versuch - wie Lebensqualität verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 3121

Hallo zusammen, eine besondere Therapie kann ich nicht benennen, aber ich kann meine Meinung dazu schreiben was ich denke was den Betroffenen hilft, sein Leben und sein Leid besser zu ertragen. Unsere Sohn hilft es bestimmt, das wir an seine Seite sind, im die Liebe und Geborentheit geben. Durch die...
von Ani
25.12.2018, 13:35
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 9
Zugriffe: 1102

Hallo,
danke für die liebe Wünsche. :)
Und ein ❤Dank an die Administratoren und Moderatoren.

Ich wünsche allen Usern Frohe Weihnachten 🎄🎁🎍
Und ein gesundes und glückliches Jahr. 🎉🍸🍀🌞
von Ani
24.11.2018, 01:55
Forum: Sonstiges
Thema: Waschtisch-Lifter, sinnvoll?
Antworten: 18
Zugriffe: 1934

Hallo Maria,
du muss dran denken, dass später, wenn dein Sohn älter wird, er hochwstwarscheinlich kein höhenverstellbarer Therapuestuhl mehr benutzen wird.
Für größerer Kinder und Erwachsene benutzt man meistens ein Rollstuhl mit festem Untergestell.

Liebe Grüße ,
Ani
von Ani
07.11.2018, 10:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie 17-jährigen vor die Türe bringen?
Antworten: 34
Zugriffe: 2129

Hallo, raus gehen ist, finde ich, wichtig vor allem für die Gesundheit. Bewegung an der frische Luft und die Sonnenlicht sind sehr wichtig besonders jetzt vor der Winter. Man stärkt den Immunsystem und tankt Vitamin D. Wenn er sich mit anderen nicht treffen will ist ok aber vielleicht schafft er ja ...
von Ani
06.11.2018, 11:19
Forum: Hilfsmittel
Thema: Wie Tropfen dosiert mitgeben?
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Hallo, es gibt doch zum Beispiel im Krankenhäuser diese kleine Plastikbecher mit Deckel für Medikamenten. Wenn du die 2 Tropfen jeweils in so ein Becher gibst und er tut dann etwas Wasser dazu? vielleicht gibt es auch etwas größere Becher mit Deckel. Da tust du die Tropfen rein und Deckel zu und dei...
von Ani
22.09.2018, 14:52
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Welches Kind wurde in HD-Schlierbach operiert?
Antworten: 25
Zugriffe: 3569

Hallo, zu den Patientenzimmer kann ich sagen, die sind schon recht groß. Wir haben schon im Vorfeld bei der Patienten Management gesagt, dass wir NUR in ein Einzelzimmer sein können. Wir haben alle medizinische Argumenten geliefert. Wir haben dann ein Zimmer für unsere Sohn und eine Begleitperson be...
von Ani
21.09.2018, 16:09
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Welches Kind wurde in HD-Schlierbach operiert?
Antworten: 25
Zugriffe: 3569

Hallo, Frühstück und sonstiges Verpflegung sind in den Preis nicht drin. :? Wir waren zur zweit bei unseren Sohn, der einen hat das Frühstück von Begleitperson bekommen und der anderer musste sein Essen in der Kaffetaria selber kaufen. Wenn du alleine bei dein Kind bist, und als Begleitperson mit au...
von Ani
21.09.2018, 09:31
Forum: Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Thema: Welches Kind wurde in HD-Schlierbach operiert?
Antworten: 25
Zugriffe: 3569

Hallo Ulla,

wir haben 2015 in diese Klinik die Skoliose OP bei Max machen lassen.
Die Apartments sind gut, alles sauber und ruhig. Auch die Preise sind OK.
Wenn du willst schildere ich dir mehrere Details in privat.
Liebe Grüße ,
Ani
von Ani
30.08.2018, 18:25
Forum: Familienleben
Thema: Wer ist noch müde?
Antworten: 19
Zugriffe: 4677

Ich auch! ich auch! Ich hatte seit 2 Tage auch noch früchtbare Zahnschmerzen :cry: und musste auch noch Nachtwache bei unseren Sohn machen weil wieder mal keine PD da war. Ich war gestern beim Zahnarzt und heute auch. Zum glück haben jetzt die Schmerzen etwas nachgelassen :lol: Liebe Grüße an euch a...
von Ani
26.08.2018, 19:20
Forum: Intensivkinder
Thema: Pflegekraft will Hund mitbringen
Antworten: 48
Zugriffe: 12103

Hallo zusammen, @ Nelli. -da hast du völlig Recht. Das ist der Punkt. :( Ein Vollzeit Pflegekraft, der zur großen Teil bei uns eingeteilt war hat von heute auf morgen aufgehört zu arbeiten, hat sich krank schreiben lassen. Und Pflegedienstleitung konnte einfach niemand neues finden. Wir haben selbes...

Zur erweiterten Suche