Die Suche ergab 1324 Treffer

von mikkajan
28.09.2020, 19:36
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Ammoniak Riechampullen
Antworten: 5
Zugriffe: 788

Re: Ammoniak Riechampullen

Hei ,

Wir haben die Ampullen im Rettungsdienst für psychiatrische Krampfanfälle. Lass dir doch mal in einer Apotheke so eine Ampulle zeigen , mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Meike
von mikkajan
20.09.2020, 18:25
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: 15 jähriger Bluthochdruck u.a. Ärzte ratlos - Bitte um Ideen
Antworten: 43
Zugriffe: 4636

Re: 15 jähriger Bluthochdruck u.a. Ärzte ratlos - Bitte um Ideen

Hallo ,

Wie geht’s euch , gibt es etwas Neues?

Liebe Grüße
Meike
von mikkajan
14.09.2020, 16:22
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: 15 jähriger Bluthochdruck u.a. Ärzte ratlos - Bitte um Ideen
Antworten: 43
Zugriffe: 4636

Re: 15 jähriger Bluthochdruck u.a. Ärzte ratlos - Bitte um Ideen

Hei , Ich habe grade mal gegoogelt , laut Wikipedia senkt Chillie / Capsaicin den Blutdruck. Wurden denn die Elektrolyte im Blut mal kontrolliert ? Die wirken ja auch am Herzen und können viel durcheinander bringen, dein Sohn ernährt sich salzarm. Wie geht es deinem Sohn denn jetzt aktuell ? Liegt e...
von mikkajan
05.09.2020, 07:46
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: WfbM: Arbeiten im Wechselsystem wegen Coronapandemie
Antworten: 33
Zugriffe: 3416

Re: WfbM: Arbeiten im Wechselsystem wegen Coronapandemie

Hallo , Mikka - Erik arbeitet ja erst seit dem 10.08.2020 , also alles Neuland für uns. Die erste Zeit war ganz normal , bis auf Donnerstag, jeden Tag in der zugeteilten Gruppe. Am Donnerstag ist berufliche Bildung . Seit dieser Woche ist alles anders . Eine Woche arbeiten , die nächste Woche berufl...
von mikkajan
28.08.2020, 13:47
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hilfe - bin am Ende
Antworten: 34
Zugriffe: 5657

Re: Hilfe - bin am Ende

Hei , Ich nochmal. Der CRP von Mikka - Erik ist auch völlig im Normalbereich. Heute habe ich mit Jan - Bennetˋs Kinderärztin über Mikka - Erik gesprochen und sie denkt schon das er im Stadium 3 einer Borreliose sein könnte. Die Kinderärztin kennt einen Professor , der sich sein Leben lang mit Borrel...
von mikkajan
26.08.2020, 14:02
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Hilfe - bin am Ende
Antworten: 34
Zugriffe: 5657

Re: Hilfe - bin am Ende

Hei Joney , Ich habe ja zwei unklare und seltene Jungs hier und für uns geht’s wohl demnächst in ein Zentrum für seltene Erkrankungen. Vielleicht ist sowas auch eine Idee für dich. Mikka - Erik hatte im Kindergarten mal eine Zecke , jetzt ist er 16 Jahre alt und die Borrelien sind immer mal wieder l...
von mikkajan
12.08.2020, 22:13
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ständiges Niesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Re: Ständiges Niesen

Hallo ihr lieben :D , Vielen lieben Dank , eure Antworten helfen mir sehr. Dann werden wir den nächsten „ Schnupfen „ einfach mal mit Lorazepam behandeln. Ja , er reagiert auf das Niesen und putzt sich auch ständig die Nase bis sie ganz wund ist , aber hinterher ist er eben völlig verändert. Wenn da...
von mikkajan
10.08.2020, 18:24
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Ständiges Niesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Ständiges Niesen

Hei , Eine bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen :D. Wir rätseln ja noch immer , ob Jan - Bennet eventuell zwischendurch krampft . Die EEGˋs waren bis jetzt immer unauffällig , aber das Kind eben nicht :wink: . Nun ist mir aufgefallen , dass der Herr plötzlich für ein paar Stunden nur am nie...
von mikkajan
10.08.2020, 18:13
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Austausch Hypotone Kinder im Schulalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Re: Austausch Hypotone Kinder im Schulalter

Hei , Ich habe zwei Söhne die hypoton sind und so ihre Problemchen haben. Kind 1 ist inzwischen 16 Jahre alt. Er ist frühkindlicher Autist mit einer leichten geistigen Behinderung und völlig unklaren Muskelproblemen. Im Kindergarten / Grundschulalter war Mikka - Erik sehr sportlich. Diese Sportlichk...
von mikkajan
10.08.2020, 17:48
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: schnell außer Puste, was tun?
Antworten: 23
Zugriffe: 3281

Re: schnell außer Puste, was tun?

Hallo Nadine , Ich rate dir aus eigener Erfahrung , bevor du mit dem Training anfängst , lasse dich beim Arzt durchchecken. Ich habe mich Anfang des Jahres auch gewundert warum alles so anstrengend ist und in der Tat hatte ich einen sehr deutlichen Eisenmangel mit Blutbildungsstörung . Alles Gute un...

Zur erweiterten Suche