Die Suche ergab 1306 Treffer

von mikkajan
20.11.2019, 12:50
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der BKK Verbund Plus?
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der BKK Verbund Plus?

Huhu ,

Ich Wechsel grade von der BKKVBU zur BKK Verbundplus :D . Ihr könnt mich gerne anschreiben , es kann nur sein , dass es etwas mit der Antwort dauert , da ich im Schichtdienst unterwegs bin.  8)

Liebe Grüße
Meike
von mikkajan
09.10.2019, 14:52
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Borreliose
Antworten: 15
Zugriffe: 1499

Re: Boreliose

Hallo , Jan -Bennet hatte grade eine Borreliose. Er hatte stark geschwollene Knie, Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen , Kopfschmerzen , diese roten Flecken und Abgeschlagenheit. Geh einfach zeitig zum Arzt und lasse Dir Blut abnehmen . Im Blut sieht der Arzt eben ob Borrelien vorhanden sind oder ni...
von mikkajan
24.07.2019, 07:36
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Krankenhaustransport
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Re: Krankenhaustransport

Guten Morgen, Ich arbeite im Rettungsdienst, Schleswig-Holstein. Bei uns ist ein Sturz aus 3 m Höhe eine absolute Schockraumindikation. Was bitte ist denn das für ein Notarzt? :shock: Zu deiner eigentlichen Frage , der Notarzt hat den Patienten untersucht , dass wird ganz einfach über die Krankenkas...
von mikkajan
30.06.2019, 12:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: T shirt mit Autismusaufdruck was meint ihr
Antworten: 29
Zugriffe: 3081

Re: T shirt mit Autismusaufdruck was meint ihr

Hallo , Die Engrid hat mich gemeint . Viele wissen ja , dass ich immer Ärger mit dem MDK/ der Pflegekasse usw . habe / hatte und mir wurde auch bereits ein Münchhausen by proxy unterstellt. Eines schönen Tages , habe ich auf Facebook Shirts mit folgenden Aufdruck gefunden , und natürlich bestellt. D...
von mikkajan
24.05.2019, 14:31
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Austauschthread: Rheuma bei Kindern/JIA
Antworten: 331
Zugriffe: 67271

Re: Austauschthread: Rheuma bei Kindern/JIA

Hallo Monika ,

Dass liest sich ja schon sehr ähnlich. Immer wenn wir irgendwo beim Arzt sind , ist das Kind völlig Beschwerdefrei. Am 02.07. haben wir in der Autoimmunsprechstunde am UKE den ersten Termin.

Lieben Dank für deine Nachricht :D
Meike
von mikkajan
24.05.2019, 10:16
Forum: Krankheitsbilder - Allgemein
Thema: Austauschthread: Rheuma bei Kindern/JIA
Antworten: 331
Zugriffe: 67271

Re: Austauschthread: Rheuma bei Kindern/JIA

Hallo , Da der Jan - Bennet irgendwie eine Wundertüte ist mit seinen ganzen Diagnosen , kommt eventuell jetzt auch noch etwas in Richtung Rheuma dazu. Ich würde mich sehr freuen , wenn ihr mir so ein bisschen über euren Diagnose-Weg und die Symptome schreiben könntet. Bei Jan - Bennet ist , wie imme...
von mikkajan
28.02.2019, 16:21
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: 28.02.2019: Internationaler Rare Disease Day
Antworten: 10
Zugriffe: 4737

Hallo, Wir haben hier die Mikroduplikation 15q13.2q13.3 zu bieten. Das Ding gibt es 50 mal Weltweit. Angefangen hat es mit 10 dpt . , dann kamen nach und nach hypermobile Gelenke dazu , Autismus, Muskelprobleme, Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung und oder Epilepsie mit noch ungeklärten Temperatur...
von mikkajan
19.02.2019, 16:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Feste Zahnspange?
Antworten: 14
Zugriffe: 983

Hei Alex , Ich habe zwei Autisten in Kieferorthopädischer Behandlung. :wink: Mikka-Erik ist frühkindlicher Autist und schon sehr sensibel. Die ersten Tage mit den Brackets, Ober - und Unterkiefer waren nicht lustig , und Schule ging gar nicht , die Schmerzen waren zu groß. Paracetamol und Ibuprofen ...
von mikkajan
21.01.2019, 18:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hoch belastbarer Kinderwagen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 3864

Hallo, Ich musste ja auch echt lange um einen Rehabuggy kämpfen , und kann wirklich skandinavische Kinderwagen sehr empfehlen. Die sind einfach riesig und recht belastbar. Die ALTEN Teutonia Modelle ( Delta , Primus.....) sind denen schon ähnlich. Bekannte Marken aus Skandinavien: Emmaljunga , Brio ...
von mikkajan
21.01.2019, 09:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hoch belastbarer Kinderwagen gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 3864

Hallo,

Ich bin auch über 1,80 lang und habe Schuhgröße 47 :shock: . Meine Jungs waren locker bis zur Einschulung im Kinderwagen. Gefahren sind die Herren Emmaljunga und die alten Teutonia Modelle. Zu TFK kann ich nichts sagen , aber Emmaljunga und Teutonia sind auch super.

Liebe Grüße
Meike

Zur erweiterten Suche