Die Suche ergab 1301 Treffer

von mikkajan
14.04.2019, 08:51
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren
Antworten: 15
Zugriffe: 3927

Re: MDK fordert Zwangseinweisung vom Sohn - wie dagegen wehren

Guten Morgen Beate , Bei Problemen mit dem MDK bist du nicht alleine , ich gerate auch immer an so Zicken , die sich selber widersprechen. Ich kann dir nur den Tipp geben , rufe deine Pflegekasse an , und bitte um eine Pflegeberatung , die stehen einem bei. Auch ich bin aktuell im Widerspruch , hatt...
von mikkajan
28.02.2019, 16:21
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: 28.02.2019: Internationaler Rare Disease Day
Antworten: 10
Zugriffe: 1655

Hallo, Wir haben hier die Mikroduplikation 15q13.2q13.3 zu bieten. Das Ding gibt es 50 mal Weltweit. Angefangen hat es mit 10 dpt . , dann kamen nach und nach hypermobile Gelenke dazu , Autismus, Muskelprobleme, Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung und oder Epilepsie mit noch ungeklärten Temperatur...
von mikkajan
19.02.2019, 16:12
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Feste Zahnspange?
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Hei Alex , Ich habe zwei Autisten in Kieferorthopädischer Behandlung. :wink: Mikka-Erik ist frühkindlicher Autist und schon sehr sensibel. Die ersten Tage mit den Brackets, Ober - und Unterkiefer waren nicht lustig , und Schule ging gar nicht , die Schmerzen waren zu groß. Paracetamol und Ibuprofen ...
von mikkajan
21.01.2019, 18:45
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hoch belastbarer Kinderwagen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2356

Hallo, Ich musste ja auch echt lange um einen Rehabuggy kämpfen , und kann wirklich skandinavische Kinderwagen sehr empfehlen. Die sind einfach riesig und recht belastbar. Die ALTEN Teutonia Modelle ( Delta , Primus.....) sind denen schon ähnlich. Bekannte Marken aus Skandinavien: Emmaljunga , Brio ...
von mikkajan
21.01.2019, 09:17
Forum: Hilfsmittel
Thema: Hoch belastbarer Kinderwagen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2356

Hallo,

Ich bin auch über 1,80 lang und habe Schuhgröße 47 :shock: . Meine Jungs waren locker bis zur Einschulung im Kinderwagen. Gefahren sind die Herren Emmaljunga und die alten Teutonia Modelle. Zu TFK kann ich nichts sagen , aber Emmaljunga und Teutonia sind auch super.

Liebe Grüße
Meike
von mikkajan
17.01.2019, 14:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Sammelthread: Womit Autisten gut abschalten
Antworten: 13
Zugriffe: 547

Hallo Engrid, Bei Mikka-Erik sind zur Zeit Simulatoren hoch im Kurs. Züge , U-Bahnen und Schiffe. Bei Jan-Bennet nach wie vor die Hubschrauber 🚁. Inzwischen hat er über 300 Aufkleber, die dann immer gezählt werden müssen. Musik : ganz eindeutig Alan Walker , bei uns Dreien. Was auch bei beid...
von mikkajan
16.01.2019, 13:24
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sanitätshaus in Kiel und Umgebung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Hallo Kristin,

würde ich auf jeden Fall mal machen , die können Dir doch sonst bestimmt auch jemanden empfeheln oder weiterhelfen :D

Liebe Grüße
Meike
von mikkajan
16.01.2019, 11:56
Forum: Hilfsmittel
Thema: Sanitätshaus in Kiel und Umgebung gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Hallo Kristin,

Wir kommen zwar aus Lübeck , werden aber vom Sanitätshaus OT Kiel betreut. Die machen so einiges möglich, und können Dir bestimmt weiterhelfen.

Viel Glück und liebe Grüße
Meike
von mikkajan
03.01.2019, 12:11
Forum: Familienleben
Thema: Rehabuggy auch für ältere Kinder?
Antworten: 22
Zugriffe: 3606

Hallo, Meine Jungs sind 15 und 13 Jahre alt , und auch bei uns gibt es noch die Rehabuggyˋs. Mikka-Erik mit seinen 15 Jahren , hat sich vor ein paar Wochen selber vom Buggy getrennt , er läuft nur noch. Jan-Bennet hat eine aktuelle Gehstrecke von 500 m , Tendenz abnehmend , er ist unbedingt auf...
von mikkajan
07.12.2018, 11:50
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Am Tag vorm Anfall ist Kind extrem anstrengend - Aura?
Antworten: 32
Zugriffe: 3878

Hallo, Da Jan-Bennet diese Fieberschübe in der letzten Zeit häufiger hatte , waren wir am Montag bei der Kinderärztin. Es ist ja immer mit Muskelschmerzen und Kopfschmerzen verbunden, immer der gleiche Ablauf. Inzwischen gibt es den Verdacht auf Epilepsie oder auf eine Autoimmunerkrankung. 🤷...

Zur erweiterten Suche