Die Suche ergab 74 Treffer

von Ikki
24.11.2020, 09:26
Forum: Krankheitsbilder - Epilepsie
Thema: Medikamente gegen Übelkeit und Erbrechen
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Medikamente gegen Übelkeit und Erbrechen

Hallo, die Frage wurde hier schon einmal gestellt, ich kann den Beitrag aber irgendwie nicht finden. Daher hier nochmal 8) Was gebt ihr euren Epileptikern gegen Übelkeit und Erbrechen? Vomex ist ja nicht so geeignet (habe ich letzte Nacht nach 3 Stunden 🤢 dem Kind trotzdem gegeben). Gibt es bedenken...
von Ikki
24.11.2020, 07:14
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Verhinderungspflege für haushaltsnahe Dienstleistungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 774

Re: Verhinderungspflege für haushaltsnahe Dienstleistungen?

Guten Morgen, Dir steht ja für jedes Kind mit PG ein Entlastunsgbetrag von 120,- zu. Die sind für haushaltsnahe Dienstleistungen gedacht. Bei Deinen 3 Kindern mit PG sind das also dann schon 360,- im Monat. Ob Du selber dafür allerdings jemanden einstellen kannst, solltest Du mit Deiner Pflegekasse ...
von Ikki
10.11.2020, 16:28
Forum: Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher
Thema: Wenn ich doch nur aufmerksam sein könnte.
Antworten: 6
Zugriffe: 2028

Re: Wenn ich doch nur aufmerksam sein könnte.

Hallo Silke,
Meinst Du "Was ist bloß mit Felix los?" ? Das gibt es gebraucht über Amazon für ca 14,-.
VG Christiane
von Ikki
03.11.2020, 22:47
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: SBA ohne Lichtbild?
Antworten: 11
Zugriffe: 1377

Re: SBA ohne Lichtbild?

Hallo,

Mein Sohn (7) hat auch einen SBA ohne Foto. Man hat uns gesagt, daß Sie bei Kindern so üblich.

VG
Christiane
von Ikki
06.10.2020, 13:10
Forum: Hilfsmittel
Thema: Suche nach Dreiradzentrum/Hase Bike
Antworten: 8
Zugriffe: 907

Re: Suche nach Dreiradzentrum/Hase Bike

Hallo, schau mal bei Firma Appelbaum in Hilden. Sehr gute Beratung und eine große Auswahl an Hase Bikes.
VG
Christiane
von Ikki
17.09.2020, 20:56
Forum: Sonstiges
Thema: Botox Injektion mit Midazolam
Antworten: 6
Zugriffe: 792

Re: Botox Injektion mit Midazolam

Bei uns gibt es eine Kurznarkose mit Dormicum. 15 Minuten schlafen und dann wird das Kind auch recht schnell wieder wach. Wir bekommen Botox allerdings ambulant in der Kinderklinik, die kennen sich mit Kurznarkosen aus.
von Ikki
28.08.2020, 08:24
Forum: Sonstiges
Thema: Streit im Schulbus
Antworten: 9
Zugriffe: 1706

Streit im Schulbus

Hallo zusammen, ich brauch mel ein paar Meinungen zu folgender Situation: mein Sohn (Hemiparese, läuft ohne Hilfsmittel) fährt morgens mit dem Schulbus zur Schule (Regelschule, 2. Klasse). Er hat, wie die meisten Kinder, einen Lieblingsplatz im Bus. Nun gibt es noch einen zweiten Jungen, der auch in...
von Ikki
26.08.2020, 17:21
Forum: Hilfsmittel
Thema: Babboe Lastenrad
Antworten: 16
Zugriffe: 1437

Re: Babboe Lastenrad

Hallo Christian,

Der Händler heißt Appelbaum. Die Seite heißt spezialrad-verkauf.de
VG
Christiane
von Ikki
26.08.2020, 14:48
Forum: Hilfsmittel
Thema: Babboe Lastenrad
Antworten: 16
Zugriffe: 1437

Re: Babboe Lastenrad

Hallo Christian,

aus welchem Bundesland kommt ihr? In Hilden (Düsseldorf) gibt es einen super Spezialradhändler. Der verkauft Babboe und auch Hase Bikes. Super Beratung. Vielleicht ist der was für euch.

LG
Christiane
von Ikki
29.06.2020, 19:47
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: angemessene Benotung
Antworten: 12
Zugriffe: 2670

Re: angemessene Benotung

Hallo Elisabeth, Wir sind auch aus NRW, haben deshalb die gleichen Voraussetzungen :wink:. Habt ihr diese Regelungen (keine Benotung bzw. angemessene Benotung, Wegfall der Schreibschrift etc.) mit der Schulleitung ausgehandelt? Also so, wie es in den Regelungen für den Nachteilsausgleich steht? Ich ...

Zur erweiterten Suche