Die Suche ergab 1633 Treffer

von Melli
24.06.2015, 06:07
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sexualkundeunterricht in der Schule
Antworten: 9
Zugriffe: 2533

hallo
man kann das bei uns über das gesundheitsamt machen die machen es geschlechter getrennt und total schön und bildlich mein sohn war begeistert und ich hatte ein paar tage vorher elternabend darüber ....
von Melli
08.06.2015, 07:10
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: geistig beh. Kind geht auf die Realschule (Bsp. Henri)
Antworten: 953
Zugriffe: 81361

Hallo Ich bin nur eine Mutter von 2 AdHS´ler und warum ich mich angeriffen fühle ist ganz einfach. wir haben hart gekämpft und verloren mit meinen großen adhsler wo die schule wie wir inklusion wollten und einen nachteilausgleich. es ging nur darum das er durch eine untererkrankung des adhs etwas me...
von Melli
07.06.2015, 19:34
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: geistig beh. Kind geht auf die Realschule (Bsp. Henri)
Antworten: 953
Zugriffe: 81361

Hallo Warum real oder Gymnasium reicht nicht zur inklusion die gute alte Hauptschule? Hat es evtl. Damit zu tun um sagen zu können mein behindertes Kind geht da auf die Schule?! Wenn egal weil kein Abschluss egal wo erreicht werden kann dann ist doch die Hauptschule gut viel praktische Fächer wie k...
von Melli
07.06.2015, 12:39
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: geistig beh. Kind geht auf die Realschule (Bsp. Henri)
Antworten: 953
Zugriffe: 81361

Hallo Warum real oder Gymnasium reicht nicht zur inklusion die gute alte Hauptschule? Hat es evtl. Damit zu tun um sagen zu können mein behindertes Kind geht da auf die Schule?! Wenn egal weil kein Abschluss egal wo erreicht werden kann dann ist doch die Hauptschule gut viel praktische Fächer wie ko...
von Melli
06.06.2015, 14:06
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: geistig beh. Kind geht auf die Realschule (Bsp. Henri)
Antworten: 953
Zugriffe: 81361

Hallo Wie soll ein ds Kind inklusion erfahren wenn dies bei adhs schon nicht klappt. Da sollte man doch da erst anfangen und sich dann steigern. In unseren Fall wollte die Schule es aber das Schulamt akzeptiert adhs nicht als Krankheit und alles was dazu gehört. Wir haben hauptsächlich nur mit einer...
von Melli
23.05.2015, 10:22
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: geistig beh. Kind geht auf die Realschule (Bsp. Henri)
Antworten: 953
Zugriffe: 81361

Hallo Ich les nun eine ganze Weile mit. Ich habe nur regelkinder aber mit adhs zwei. Mein mittlerer sohn 4. Klasse hat im übertritt zeugniss die Empfehlung mittelschule, viele Freunde gehen auf die Realschule er nicht hat adhs und die noten nicht dafür. Laut eure beiträge könnte ich ja für ihn eine ...
von Melli
20.09.2014, 08:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Kein Interesse am Kita-Leben der Kinder?
Antworten: 59
Zugriffe: 10722

Hallo ich geh bei allen drei Kinder zu den elternabende plus pro kind 2 mal Eltern gespräch im schuljahr. war nun 5 Jahre im elterbeirat im kita und da war es schwer Eltern dafür zu motivierten zu helfen....Veranstaltungen zum helfen kaum Eltern bereit dafür.... in der schule das gleiche niemand möc...
von Melli
15.06.2014, 20:24
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Zwangsstörungen und mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Hallo
j. Hat mittlerweile eine Zusatz Diagnose die zwar in Deutschland nicht anerkennt wird adhs mit adhs als spezielle unterfirm vom adhs
auf Grund dessen versuchen wir nun den nachteilausgleich
von Melli
19.01.2014, 11:09
Forum: Familienleben
Thema: Müsst Ihr am Wochenende noch viel im Haushalt machen?
Antworten: 45
Zugriffe: 15370

hallo ich mach zwar in der früh bevor ich aus den haus geh die küche sauber sprich spülmaschine tisch sauber und die oberfläche der küche manchmal schaff ich das feuchte wischen noch nachmittags geht meist für teharpien einkauf und hausi machen drauf abends versuch ich dann das wohnzimmer auf vorder...
von Melli
18.01.2014, 09:11
Forum: Krankheitsbilder - ADS/ADHS
Thema: Medikamente und Wachstum - wie groß sind eure Kinder?
Antworten: 12
Zugriffe: 797

Hallo
mein grosser 11 Jahre ist der kleinste mit 1.35m aber da alle drei kleiner sind liegt es wohl eher an die gebe bei uns

Zur erweiterten Suche