Die Suche ergab 410 Treffer

von HannahKillian
13.11.2019, 09:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Christoph&Alex mit Anton (Hirnfehlbildung etc.)
Antworten: 11
Zugriffe: 1865

Re: Christoph&Alex mit Anton (Hirnfehlbildung etc.)

Hallo zusammen, fachlich kann ich leider auch nichts beitragen (bei uns bin ich derjenige mit "Webfehler"... :wink: ) aber auch ich wollte nicht einfach so wieder "verschwinden" ohne Euch nicht zumindest einen herzlichen Willkommens-Gruß und ein "daumenhoch!" für die Zukunft da zu lassen! Liebe Grüß...
von HannahKillian
30.09.2019, 14:05
Forum: Familienleben
Thema: Probleme mit Freundin mit Down Syndrom
Antworten: 9
Zugriffe: 2545

Re: Probleme mit Freundin mit Down Syndrom

Hi Steve, ich bin selbst Mutter zweier Töchter (beide ohne Handicap, bei uns bin ich derjenige mit "Webfehler" :wink: ) und ich kann die Bedenken der Eltern deiner Freundin schon auch nachvollziehen... denn Eltern machen sich IMMER Sorgen um ihre Kinder - ganz egal, wie alt sie sind. Ihr Kids findet...
von HannahKillian
27.09.2019, 09:52
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Fahrdienst
Antworten: 16
Zugriffe: 1655

Re: Fahrdienst

Hallo Sandra,

vielleicht kann man die "Mickey Mouse" ja mit einem Walkman oder dem Handy so "tarnen", dass es so aussieht als ob sie darüber zur Bekämpfung der Geräuschkulisse einfach Musik hört. Das kommt doch dann eigentlich ganz cool rüber... zumindest für die anderen.

Viele Grüße,
Hannah
von HannahKillian
30.08.2019, 16:47
Forum: Familienleben
Thema: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?
Antworten: 38
Zugriffe: 9021

Re: Hat die (mögliche) Behinderung eurer Beziehung geschadet?

Hallo Karsten, ohne dir bzw. deiner Frau irgendwie zu nahe treten zu wollen... so kann man nicht zusammenleben, daher sucht euch schnellstens kompetente Hilfe und Unterstützung! Wenn du dir diesen Psycho-Terror inklusive physischer bzw. psychischer Gewalt gefallen lässt, dann ist das deine Sache - a...
von HannahKillian
11.07.2019, 11:01
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Differenzen Mitschüler & Kosequenzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2438

Re: Differenzen Mitschüler & Kosequenzen

Hallo Emma, so wie sich das liest kannst du wahrscheinlich von der Schule nicht wirklich Unterstützung erwarten... Wir hatten mit unserer (gesunden) Tochter - bei uns bin ich derjenige mit "Webfehler"... - das gleiche fiese Problem: handfestes Mobbing und das nur, weil unsere Tochter andere Freizeit...
von HannahKillian
26.06.2019, 13:20
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Sportplatz bei der Hitze
Antworten: 22
Zugriffe: 3424

Re: Sportplatz bei der Hitze

Lieber Raphael, das kann aber nun mal eben nicht "jeder" so easy selber entscheiden... Kinder (egal, ob mit Handicap oder ohne...) bei diesen Temperaturen vom Sport freizustellen zeugt von Vernunft und Überblick! Damit schafft man keine "Extra-Komfort-Zone", sondern stellt sicher, dass die Kids nich...
von HannahKillian
19.06.2019, 16:48
Forum: Kontakte und Termine
Thema: Suche Freunde für meine 16 Järige Tochter!
Antworten: 8
Zugriffe: 2808

Re: Suche Freunde für meine 16 Järige Tochter!

Hallo Olga, was mag deine Tochter denn sonst noch gerne - außer Wincent Weiss (...das ist ja eher so eine Teenie-Schwärmerei als eine Freizeitbeschäftigung)? Hat sie ein spezielles Hobby? Mag sie Tiere oder vielleicht Sport, Musik oder Tanz? In einem passenden Verein oder über eine ehrenamtliche Tät...
von HannahKillian
22.05.2019, 11:56
Forum: Urlaub und Freizeit
Thema: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson
Antworten: 21
Zugriffe: 5323

Re: Suche "Urlaubs Tips"Einzelperson

Hallo Katrin, vielleicht hast du ja ein Hobby, welches über die familiären Verpflichtungen "verschütt" gegangen ist? So eine Woche Urlaub alleine wäre doch eine super Gelegenheit, das einfach mal zu reaktivieren - oder natürlich auch um etwas Neues anzufangen... Dazu könntest du einen entsprechenden...
von HannahKillian
07.05.2019, 17:07
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Arbeit / Ausbildung mit Pferden
Antworten: 7
Zugriffe: 2485

Re: Arbeit / Ausbildung mit Pferden

Hallo Inge,

du kannst dich auch mal bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf erkundigen - die müssten da eigentlich auch Bescheid wissen.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Hannah
von HannahKillian
11.04.2019, 09:53
Forum: Familienleben
Thema: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen
Antworten: 100
Zugriffe: 17144

Re: Aufgabenverteilung, muss mehr Zeit und Schlaf für mich erkämpfen

Ich nochmal, speziell @Marianna... Mein Mann und ich praktizieren diese "Doppelmoral" in Sachen Aufgabenteilung nun seit fast 37 Jahren... und auch wir haben harte Zeiten durchstehen müssen. Der Schlüssel zu einer funktionierenden Beziehung ist Zusammenhalt und Vertrauen. Vertrauen darauf, dass kein...

Zur erweiterten Suche