Die Suche ergab 146 Treffer

von Frauke Britta
08.11.2015, 20:07
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Broschüre: Wenn Schüler Autismus haben
Antworten: 1
Zugriffe: 190

supie!!!! Vielen lieben Dank für den Hinweis.

Lg
Frauke-Britta
von Frauke Britta
02.11.2015, 09:09
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: zukünftig vom JA Schulbegleiter gestrichen
Antworten: 4
Zugriffe: 372

@ mamialex: einen schriftlichen Bescheid habe ich noch nicht. Widerspruch werde ich auf jedenfall einlegen. @ Katrin: das ist bei Euch auch heftig. Ich weiß nicht was das soll. Leidtragende sind wieder mal die Kinder. Mir ist schleierhaft, warum sich eine Behörde, die keine Ahnung hat, über die Diag...
von Frauke Britta
29.10.2015, 19:54
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: zukünftig vom JA Schulbegleiter gestrichen
Antworten: 4
Zugriffe: 372

zukünftig vom JA Schulbegleiter gestrichen

ich fasse es nicht. Heute hatten wir HPG. Obwohl KJP und Autistenbeauftragte eine Schulbegleitung für den ges. Schulalltag fordern, möchte das JA diesen nicht mehr bezahlen. Mein Sohn kann sich einigermaßen selbst organisieren. Schlecht wird es bei Klassensaalwechsel, was durch die Kurse vermehrt vo...
von Frauke Britta
25.10.2015, 10:57
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Mein Sohn (9) hatte wohl bis jetzt falsche Diagnose
Antworten: 10
Zugriffe: 788

Hallo, wir haben hier in der Nähe eine Zahnklinik, die eigentlich nicht aussieht wie eine Zahnklinik. Weder von außen, noch von innen. Sieht von Innen eher aus wie ein kleines Büro. Es läuft leise beruhigende Musik im Hintergrund. Keiner trägt hier einen Kittel. Die kleinen Angspatienten bekommen ei...
von Frauke Britta
14.09.2015, 17:40
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Kraft im Zeugnis aufgeführt, ist das O.K.?
Antworten: 33
Zugriffe: 5790

@ kati, mein Sohn wird nach Regellehrplan beschult und die I-Kraft ist nur jeden Dienstag mit ihm in der Klasse.

Lg

Frauke-Britta
von Frauke Britta
14.09.2015, 09:11
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: I-Kraft im Zeugnis aufgeführt, ist das O.K.?
Antworten: 33
Zugriffe: 5790

I-Kraft im Zeugnis aufgeführt, ist das O.K.?

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass die I-Kraft nicht im Zeugnis aufgeführt werden darf.
Nun hat mein Sohn in der Verbalbeurteilung stehen, das sich sein Verhalten gebessert hätte seit dem Frau B... dabei wäre.

Wie findet ihr das?

Lg

Frauke-Britta
von Frauke Britta
07.09.2015, 13:30
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Zuschüsse zur Privatschule in RLP
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Zuschüsse zur Privatschule in RLP

ich bin es mal wieder. Also irgendwie läuft es in der Schule nicht. Die Autistenbeauftrage fragt mich nun nach Plan B. Weil sie auch nicht wirklich nicht glaubt, was verändern zu können. Da uns die Klinik schon geraten hat, meinen Sohn auf eine Privatschule zu tun, da kleine Klassen und wir auf der ...
von Frauke Britta
22.08.2015, 12:09
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Schulbegleitung - Klassenfahrt - Aufgaben
Antworten: 17
Zugriffe: 3606

Hallo, könnte glatt von unserem Träger der I-Kraft kommen. Bei uns ist es auch so, dass unser Sohn das alles allein machen soll. Schließlich soll er es lernen. Natürlich unterstützen sie ihn, aber Dinge verwalten, das machen sie auch nicht. Ich sehe das auch etwas anders, aber die Meinung des Träger...
von Frauke Britta
18.08.2015, 21:02
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Verschl.-Antrag stellen wegen fehlendem B - macht das Sinn?
Antworten: 11
Zugriffe: 295

@ Regina, der Rheumatologe hat alles genau aufgeschrieben. Auch die starken Medikamente, die mein Sohn tägl. nehmen muß. Hat leider nichts gebracht. Mein Sohn will zu keinem Arzt mehr. Wir waren in der Vergangenheit bei so vielen Ärzten und hatten sehr viele Untersuchungen, weil er einige Baustellen...
von Frauke Britta
18.08.2015, 15:51
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Verschl.-Antrag stellen wegen fehlendem B - macht das Sinn?
Antworten: 11
Zugriffe: 295

Hallo Regina, ob ich das wirklich brauche, kann ich so generell nicht beantworten. Fakt ist mein Sohn kann und wird niemals allein in ein öffentliches Verkehrsmittel einsteigen. Außerdem hat er noch diese Rheumageschichte....."mehrere Artralgien in großen und kleinen Gelenken". Für mein dafürhalten ...

Zur erweiterten Suche