Die Suche ergab 9 Treffer

von Nicole Paguroidea
10.09.2014, 11:04
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger Autist, Schwerbehinderung, Zeugnisse einreichen?
Antworten: 8
Zugriffe: 460

Liebe Frauke, ich antworte gerne später ausführlich. Wir haben hier auch gerade einen Kampf durch bis zur Stellung der Integrationshilfe, die unseren Sohn nun in der Schule begleitet.

Wir wohnen übrigens gar nicht weit weg (in Neustadt...)
von Nicole Paguroidea
10.09.2014, 10:59
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Wie wird Asperger bei einem Kind diagnostiziert?
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Auch bei uns war das so. Insgesamt waren es drei oder vier Termine, manche mit, manche ohne Kind. Am Ende gab es die mündliche Einschätzung, auf die echte, schriftliche Diagnose haben wir dann noch ein paar Wochen gewartet. Und uns geht es wie Katja, ich kann ihn besser einschätzen und auch wenn es ...
von Nicole Paguroidea
26.08.2014, 13:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Sohn (Asperger-Autist)
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Ja, an den Menschen wird gespart, weil man das Steuergeld lieber milliardenweise den Banken in den Rachen wirft, die es dann verzocken, oder auf Prestigebaustellen verbuddelt, die kein Ende nehmen (z.B. Flughafen Berlin, Elbphilharmonie Hamburg, Stuttgart 21). So ist immer ein Anreiz da, sich weite...
von Nicole Paguroidea
26.08.2014, 12:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Sohn (Asperger-Autist)
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Bettina, danke!

Und das ist völlig ok, irgendwwann muss aus auch irgendwo aus uns raus.

Ich wohne in RLP. Scheint ein deutschlandweites Phänomen zu sein, was? :?
von Nicole Paguroidea
26.08.2014, 10:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Sohn (Asperger-Autist)
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Danke, Maxi! Nein, haben wir noch nicht. Fragen dazu wurden vom Amt als unwichtig abgetan. Ein Schritt nach dem anderen gilt es gerade für uns, das steht jetzt als nächstes an. Ich glaube mittlerweile an jede Verschwörungstheorie in Bezug auf Ämter. Unglaublich, was uns passiert ist, aber tatsächlic...
von Nicole Paguroidea
26.08.2014, 08:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Sohn (Asperger-Autist)
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Gestern kam der Anruf. Die Bewilligung ist durch für 20 Stunden pro Woche (vorerst bis zu den Herbstferien, dann werden wir reevaluieren.). Und das tollste? Ich habe sogar meinen Wunschanbieter für die I-Hilfe genehmigt bekommen, angeblich hat die Stadt hier ja Vertragspartner, andere werden nicht g...
von Nicole Paguroidea
23.08.2014, 20:10
Forum: Krankheitsbilder - Autismus
Thema: Asperger, Frage zur Motorik
Antworten: 11
Zugriffe: 664

Unsere Söhne sind fast gleich halt, hier haben wir aber eher die Variante mit motorisch ungeschickt. Er weigert sich Radfahren zu lernen, formuliert das auch so ("Es ist mir zu wackelig und dadurch zu gefährlich."). Er freut sich jetzt aber wie verrückt auf die endlich beginnende Ergotherapie, weil ...
von Nicole Paguroidea
20.08.2014, 20:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Sohn (Asperger-Autist)
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Danke, Nadine. Bis Freitag wissen wir mehr. Der gute Herr vom Amt hat heute überraschend beim Verein angerufen, um sich weiter zu erkundigen. Ich werte das jetzt einfach als gutes Zeichen und drücke mir selbst die Daumen. Schwarz gesehen habe ich in letzter Zeit genug, es wird Zeit, optimistischer z...
von Nicole Paguroidea
20.08.2014, 10:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nicole mit Sohn (Asperger-Autist)
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Nicole mit Sohn (Asperger-Autist)

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier. Unser Sohn (6 Jahre, kurz vor Einschulung) ist Asperger-Autist (Diagnose gerade hinter uns, also alles noch ganz frisch) und bin bei den zahlreichen Internetrecherchen in letzter Zeit auch immer wieder über euer Forum gestolpert. Und da dachte ich, es wird wohl...

Zur erweiterten Suche