Die Suche ergab 210 Treffer

von Katrino_1
02.02.2017, 00:46
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Gibts Berufe f.Körperbehinderte mit echter bezahlter Arbeit?
Antworten: 27
Zugriffe: 5162

Hallo Ihr Lieben, also erstmal ganz großen Dank für die vielen Anregungen. Den Tip die "normal " Berufsberatung zu benutzen, werde ich bestimmt umsetzen, ich lass mich nicht abwimmeln, immer will man uns nämlich auf eine Behindertenwerkstatt verweisen. Aber genau das will sie ja nicht und ...
von Katrino_1
25.01.2017, 04:18
Forum: Erwachsen werden: Leben, Arbeit, Wohnen
Thema: Gibts Berufe f.Körperbehinderte mit echter bezahlter Arbeit?
Antworten: 27
Zugriffe: 5162

Gibts Berufe f.Körperbehinderte mit echter bezahlter Arbeit?

Mein Kind macht in diesem Jahr den MSA. Nun waren wir beim spezial Arbeitsamt hier für Jugendliche mit Behinderung und habe genau diese Frage gestellt. Welche Ausbildung sollte man mit echten Behinderung machen ( eine Hand ca 80% benutzbar, Elektrorollstuhlfahrer), damit man danach auch eine Anstell...
von Katrino_1
25.01.2017, 03:22
Forum: Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Thema: Kind wächst nicht, Somatropin wirkt nicht genügend, TIPPS?!
Antworten: 14
Zugriffe: 5307

Kleinwuchs

Die Schilddrüse hat einen großen Einfluß auf das Wachstum, laßt das mal testen
von Katrino_1
02.05.2016, 02:06
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Austauschjahr USA/England über Persönliches Budget möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1464

Austauschjahr USA/England über Persönliches Budget möglich?

Hallo, wir haben versucht für unser Kind so ein Austauschjahr zu bekommen, aber da sie im Rollstuhl ist kamen wir gar nicht weiter, weil die Kosten dann lt. Vereien noch höher würden. Somit haben diese auch gar nicht weiter sich angagiert. Jetzt kam ich halt auch auf die Idee, das es dann ja eventue...
von Katrino_1
17.04.2016, 23:28
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ist 2 x Nachteilsausgleich ein unvertretbarer Vorteil?
Antworten: 21
Zugriffe: 4229

Hallo, vielen Dank für eure lieben, aufschlußreichen und rechtlichen Auskünfte. Wie immer müssen wir kämfen, das es unseren Kindern gut geht und ich gehe jetzt gestärkt mit Wissen in ein klärendes Gespräch mit der Sonderschulpädagogin. Diese kommt übrigens genau der der Förderschule, wo ich mein Kin...
von Katrino_1
16.04.2016, 01:53
Forum: Kindergarten und Schule
Thema: Ist 2 x Nachteilsausgleich ein unvertretbarer Vorteil?
Antworten: 21
Zugriffe: 4229

Ist 2 x Nachteilsausgleich ein unvertretbarer Vorteil?

Mein Kind ist als I Schüler in einer normalen Sek 1 Schule, hat eine Schulhelferin, die Lehrer sind sehr bemüht und alles funktioniert so. Zum Nachteilsausgleich bekam sie immer mehr Zeit, die Helferin schreibt für sie, wenn sie dann nicht mehr kann ( was sehr schnell eintritt), in den Arbeiten grun...
von Katrino_1
13.08.2015, 00:39
Forum: Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Thema: Mcmillan Halliwick - wo in Berlin möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 914

Mcmillan Halliwick - wo in Berlin möglich?

Hallo Berliner, weiß einer, wer diese Wassertherapie in Berin oder Brandenburg anbietet? Gibt es irgendwo ein Therapeutenverzeichnis darüber? Habe in Zehlendorft was gefunden, aber das ist schon ziemlich weit weg von uns. Habe schon so viel pos. gehört, nur bei uns schein das niemand zu machen. Wär ...
von Katrino_1
04.08.2015, 00:54
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Berechnung von Wohngeldlastenzuschuss
Antworten: 7
Zugriffe: 1228

Hallo, also ich habe einen Steuerbescheid, vom Finanzamt, da ist das das zu versteuernde Einkommen drauf. dann gehen etliche Posten ab und im Ergebnis kommt dann ein geringeres zu versteuernde Einkommen raus. Das gesammte zu versteuerne Einkommen wurde als Grundlage zur Berechnung herangezogen, 10% ...
von Katrino_1
02.08.2015, 20:16
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Haushaltshilfe über die zusätzl. Betreuungsleistungen 2015
Antworten: 26
Zugriffe: 6280

Wir wohnen in NRW und unsere Haushaltshilfe hat den Kurs "Pflegende Angehörige" beim DRK gemacht. Nun können wir ihre Leistungen über die Zusätzliche Betreuungsleistung abrechnen. Klärt doch mal ab, ob eure Haushaltshilfen nicht auch so einen Kurs machen können und ob ihr das dann so abre...
von Katrino_1
02.08.2015, 20:05
Forum: Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Thema: Berechnung von Wohngeldlastenzuschuss
Antworten: 7
Zugriffe: 1228

Hallo RolliTanteSilvi,
ich brauche irgend eine Info, was man als Sonderausgaben angeben kann, es kann ja nicht sein, das alle Aufwendungen mit pausch. 1500€ abgegilden sein sollen.

Zur erweiterten Suche